• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

. Falsch verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siran schrieb:
Es ging darum die Spiele Online zu spielen, nicht sie zu installieren. WoW kann man übrigens sehr wohl im Laden kaufen, von LoL gibt es auch eine Disc-Version.

Ey... mach dich jetzt bitte nicht lächerlich und biege hier jedes Argument zurecht bis es für dich passt. :rolleyes:

WoW wird regelmäßig mit Content Patches über deinen bnet Starter versorgt, LoL ist zum Großteil nur digital verfügbar, ich glaube die meisten wissen gar nicht das es auch eine "boxed Version" gibt und diese ist bestimmt vom Stand 2012?!

Also bitte auf dem Boden bleiben und auch mal Dinge zugeben anstatt solche "Beispiele" aus dem Hut zu zaubern. Das wird hier sonst unglaubwürdig. :D
 
Wie war das damals nochmal?

WoW Disks eingelegt und alles installiert und was war dann? Mal schön 14GB laden :D
 
Das ist ja echt heftig... Dann sollen sie das Spiel doch einfach auf 2 Blu Rays ausliefern, kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt. Wenn man 20Mbit+ hat, sind 20GB nicht sonderlich dramatisch, dass dauert dann nicht solange, aber wenn jemand eine Dorftintertleitung hat... na danke. Oder einen LTE Home Vertrag... innerhalb von kürzester Zeit mal ebnd das Monatsvolumen verbraten. Entweder liefert man ein Spiel auf Disc aus und legt zur Not zwei Scheiben rein, oder man bietet gleich einen Download an und legt einen Code in die Packung. Auf der Xbox360 hat man bei vielen Spielen ja auch eine Installations Disc beigelegt. Damit spart man sich dann das wechseln.
 
Eben, wenn man Online-Spiele als Diskversion kauft und ohne zu klagen "riesige" Datenmengen ziehen kann, wird das bei einem Online-Multiplayer-Content einer Disk-Version von Halo doch auch drin sein?
 
Xanta schrieb:
WoW Disks eingelegt und alles installiert und was war dann? Mal schön 14GB laden :D

So siehts aus... :D Ich hatte damals noch Glück mit der CE da eine DVD zusätzlich beilag, aber alle Anderen durften Discjockey spielen weil standardmäßig bei WoW nur CDs beilagen. ich glaube 4 oder 6 CDs sind das gewesen.
 
Xanta schrieb:
Hättest du mit einer 2 BD auch, und löschs einfach nicht.
Doch den Speicherplatz gibt es ja nicht gratis, wie das in Sachen Backup auf einer externen Platte aussieht weiß ich nicht.

Wem dürfen wir das verdanken? Den Affen die rumgeheult haben weil Microsoft die Spiele an den Acc binden wollten um ohne Discs spielen zu können. Ärgert mich am meisten.
Wer einen neuen PC kauft bekommt eine hardwaregebundene Version. Wer den MS Appstore nutzen will und sei es nur für die Gratisspiele, braucht einen Account. Da sind nur die Affen von MS Schuld und sonst keiner.

Das Upate was kein Update ist sondern der MP-Teil, der noch nicht fertig ist und nicht gepresst werden kann.
Deshalb wird es bei der Game of the Year Edition besser laufen. Und bei 20 GB dann presst man halt den noch nicht kompletten Inhalt auf eine zweite Disk und lässt die Leute dann nur noch den neuen Inahlt der letzten Wochen nachladen. Nennt sich sync, mit dem Linuxbefehl rsync geht das seit 20 Jahren...

Wait wat? Normalerweiße verlangt ihr doch für einen Download den geringeren Preis oder? Und ist der Mehrwert nicht eine schöne Hülle mit dem coolen Masterchief vorne drauf?
Natürlich will ich für eine Downloadversion weniger zahlen, ist ja schließlich weniger Leistung enthalten. Habe ich doch gesagt?

Aber mal zum Vergleich, wenn ich ein Steamspiel im Laden kaufe und in der Hülle wäre nur ein doofer CD-Key enthalten und sonst nichts, dann setze ich diese Version gleich mit einem Download.

Heult doch wenn schon bitte leise.
Tun wir doch lese dir doch mal den Thread durch. :lol:
 
@Suxxess

einer hat doch geschrieben, dass die Xbox die Daten ersetzt und nicht nur die Änderung überschreibt deshalb würde das nicht funzen :)
Ob das stimmt weiß ich jetzt nicht und bezweifel ich selbst mal ein wenig.

Und ich glaub man kann seit einem Update eine externe dran hängen und da drauf speichern oder täusch ich mich da? Wär ja sonst voll assi wenn man nur 500GB hat :D

Jedenfalls ich seh das nicht so schlimm.. die Leute sollten sich lieber über was anderes aufregen :freaky:
 
Artikel-Update: Frank O'Connor, der Halo Franchise Development Director, erklärte inzwischen die Hintergründe für das 20 Gigabyte große Update. „Das Spiel ist darauf ausgelegt als einzelnes, nahtloses Produkt zu arbeiten. Die digitale Version funktioniert natürlich nahtlos, wir wollten aber den Käufern der Disc-Version dieselbe Erfahrung bieten, ohne Discs zu wechseln“ erklärt er auf die Kritik von vielen Nutzern hin, wieso die Entwickler nicht eine zweite Blu-ray mit den nötigen Daten beilegen. Außerdem betont O'Connor, dass die Kampagne ohne Probleme spielbar ist und das Update zwar „auch ein TU (Titel Update) enthalten wird, das allerdings nur einen winzig kleinen Teil des Inhalts darstellt“. Weiter erklärt er, dass er den Ärger der Nutzer über die Größe des Patches nachvollziehen kann. Nichtsdestotrotz sei die Entscheidung richtig, die Xbox One sei „eine Plattform, die sich stetig weiterentwickelt“, dementsprechend „könnten zwei Discs nächstes Jahr der richtige Weg gewesen sein.
 
Diese Erklärung ist ja noch größerer Schwachsinn als der 20GB Patch!

Was denn bitte für ein "nathloses Produkt"?

Man wird ja wohl die einzelnen Titel nicht nathlos durchspielen können. Also nach dem Motto "Starten Sie mit Halo 1 und beenden sie das Spiel in Halo 4".
Natürlich wird man im entsprechenden Menü den jeweils zu spielenden Titel auswählen müssen.

Was also wäre so schwierig daran gewesen, Teil 1 und 2 auf eine Disc und 3 und 4 auf ne andere zu packen? Nee, lieber lässt man tausende Spieler, welche keine 16k oder schnellere Leitung haben, satte 20GB über etliche Stunden ausm Internet nuckeln. Was für Idioten...
 
Wow, mit dieser Erklärung schießen sie sich echt ins Bein.
Zwei-Disk-Version in der Zukunft möglich... eiweiwei
 
M@rsupil@mi schrieb:
Weil die MP-Inhalte noch nicht final fertig sind. Auch beim Digitalkauf, wo man die ersten 45GB schonladen kann, gibt es die 20GB zusätzlich noch nicht, sondern erst später.

dann sollen die Hersteller eben das Spiel rausbringen wenn es "Final" ist
 
Den letzten Satz hab ich nicht kapiert, klärt mich mal wer auf? Muss in der Übersetzung gelitten haben: "nächstes Jahr 2 Disks die richtige Entscheidung" ?!

Will er uns sagen nächstes Jahr, als Weiterentwicklung, wird das Produkt dann nicht mehr nahtlos (was es eh nicht ist) doch auf 2 Disks geliefert? Ob der Mann sich überhaupt selbst versteht?
 
Morrich schrieb:
Diese Erklärung ist ja noch größerer Schwachsinn als der 20GB Patch!

Was denn bitte für ein "nathloses Produkt"?

Man wird ja wohl die einzelnen Titel nicht nathlos durchspielen können. Also nach dem Motto "Starten Sie mit Halo 1 und beenden sie das Spiel in Halo 4".
Natürlich wird man im entsprechenden Menü den jeweils zu spielenden Titel auswählen müssen.

Was also wäre so schwierig daran gewesen, Teil 1 und 2 auf eine Disc und 3 und 4 auf ne andere zu packen? Nee, lieber lässt man tausende Spieler, welche keine 16k oder schnellere Leitung haben, satte 20GB über etliche Stunden ausm Internet nuckeln. Was für Idioten...

Und wo ändert sich für diese Spieler etwas im Vergleich zu anderen GB Patches oder Games die genausoviel oder mehr haben die man sich beim Sale kauft?
Es sind beim Sale für diese Leute doch genauso 10h-30h+ zu laden, zB im Fall von Max Payne 3 (~25-30GB)...
In dem Fall würde das doch jeder über Nacht laufen lassen, weil die Gamer, die solche schlechten Leitungen haben, entsprechendes bereits gewohnt sind.
 
Morrich schrieb:
Diese Erklärung ist ja noch größerer Schwachsinn als der 20GB Patch!

Was denn bitte für ein "nathloses Produkt"?

Man wird ja wohl die einzelnen Titel nicht nathlos durchspielen können. Also nach dem Motto "Starten Sie mit Halo 1 und beenden sie das Spiel in Halo 4".
Natürlich wird man im entsprechenden Menü den jeweils zu spielenden Titel auswählen müssen.

Doch, genau das wird laut 343 eben möglich sein es wird ja auch ein komplett überarbeitetes spieleumgreifendes Hauptmenü geben. Man kann sogar Playlists herstellen wo du z.b nacheinander jedes erste Level spielst, oder jedes "Panzerlevel" etc. man kann sich die Playlists selber zusammenstellen oder schon vorgefertigte spielen.

Quelle: http://de.halo.wikia.com/wiki/Halo:_The_Master_Chief_Collection
Screenshot: http://de.halo.wikia.com/wiki/Datei:HTMCC_2.jpg

Aber Hauptsache erstmal irgendwas negatives sagen und hoffen das es richtig ist -.-

Abgesehen davon ist die Heulerei echt armselig, jemand de online spielen will der hat zwangsläufig Internet und wenn jemand eine langsame Leitung hat, was ja kein Verbrechen ist, der muss nunmal leider länger laden oder seine Xbox einpacken und bei einem Kumpel oder sonstwo das ganze Laden. Ich meine es geht doch von euch keiner zu netflix und meckert denen die Bude voll, dass ihr wegen eurer Leitung deren Produkt (die man auch als retail kaufen kann, Sprich Prepaid Karten für netflix etc.) nicht nutzen könnte. Mit manchen Dingen und besonders mit den Dingen die man als Luxus bezeichnen kann (ja Computerspiele/Konsolen sind Luxus) muss man sich einfach abfinden. Es ist ja nicht so das man das Produkt überhaupt nicht nutzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
komisch wie sich hier manche fast an den hals springen wegen 20gb D1 Patch-chen ... echt abartig.
auf steam, origin und ubi ist es normal seine titel komplett zu ziehen.
da kratzt man sich keine sekunde am s***

es gibt noch Leute die haben kein Steam auf den Rechner.. :cool_alt:
 
Frank O'Connor, der Halo Franchise Development Director, erklärte inzwischen die Hintergründe für das 20 Gigabyte große Update.
Der Herr weiß anscheinend auch nicht wann man besser die Klappe hält, mit aktuellen Begründung macht man sich nur noch lächerlicher!
 
Gegeben schrieb:
Ich lade hier mit 4MB und die Downloadzeit ist das letzte was mich stört.

Ja ich lade, wie viele andere hier auch, mit 11-12mb/s. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass man in den Laden geht und eine Packung samt Disk kauft und am Ende trotzdem noch 20GB laden soll.
 
Zurück
Oben