Test Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.906
#1
Halo Wars hatte es zunächst nicht auf den PC geschafft, doch der UWP-Titel Halo Wars 2 lässt sich vom ersten Tag an auch am PC spielen. Er nutzt ausschließlich DirectX 12. Im Benchmark-Test mehrerer Grafikkarten erweist sich der Titel dabei als optisch ansprechend und dennoch wenig fordernd.

Zum Test: Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP
 

Edzard

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.134
#2
Glückwunsch, dass ihr endlich eine Titan X habt. ;)

Aber holy fuck, unter UHD geht die Titan X ja ganz schön ab. Hätte ich nicht gedacht.
 

Saiker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
24
#3
Frage:
Besteht das Vsync Problem bei UWP wirklich noch? Bei Forza Apex und Forza Horizon 3 kann man Vsync abstellen und
keine höheren Frameraten als es die Bildwiederholfrequenz des Monitors zulässt
wie es im Artikel gesagt wurde, trifft nicht zu. Schöne 120-130 FPS bei Apex, bei 60hz Monitor (3 Monitore am pc angeschlossen, spiel läuft nur auf einem)


edit:
Laut computerbase artikel von Juni letzten Jahres, gibt es das Problem nicht mehr.....

https://www.computerbase.de/2016-05/uwp-apps-vsync-abschaltung-freesync-und-g-sync-per-update/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
639
#4
das nenn ich mal CPU limit @ 1080p. Da waers mal interessant gewesen, wie das Spiel mit mehr CPU Threats/Takt skaliert.
 

Spikos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
101
#5
Im letzten Satz sollte es wohl "Radeon R9 Fury X" heißen, da ihr die normale Fury nicht getestet habt (und sie leistungsmäßig tiefer liegt).
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.384
#6
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.733
#7
Mich interessiert, wie die Threads des 6700K ausgelastet wurden.
Das jetzt eine Titan in den Benchmarks auftaucht, ist nur gut und richtig...für die kommenden CPU Tests. ;)
Das Spiel ist ebenso dafür ein guter Kadidat .
 

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.618
#9
Bei Full HD sind 1080 und Titan fast gleich und in 1440p plötzlich 18% Vorteil für die Titan, scheint ja ordentlich mehr Leistung zu fressen.
Die Fury X ist aber auch ordentlich gut dabei, vorallem bei 1440p.

Ich fände es noch interessant zu wissen mit welchen Takt die Karten laufen.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.696
#10
Aber, wirklich, sein wann hat CB die Titan X :)
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
971
#11
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
971
#13
Genau wie bei den anderen Karten nunmal auch...rechne doch einfach bei allen Karten 10% dazu^^
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.120
#15
Auch, wenn ich mich als PC-Spieler von Microsoft regelmäßig verkackeiert sah, weckt Halo Wars 2 mein Interesse. Kommt noch ein Test des eigentlichen Spiels? Wie sieht es mit der Story aus? Wird die gut erzählt?

Technisch scheint das Ganze ja verhältnismäßig gut umgesetzt worden zu sein.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
971
#16
Werd es mir auch mal anschauen. Habe seit C&C Generals kein Strategiespiel mehr gezockt.^^
 

BEnBArka

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.811
#17
Der SP Teil ist wirklich Spitze gemacht, Stroy, Missionen, Videos selbst die Synchro ist sehr gut bis Spitze, wenn man was zu meckern hat dann dass es nur 6-7 Stunden Spielzeit sind.

Allerdings muss man momentan sagen, dass der MP Teil unspielbar ist. MS hat massive Probleme eine stabile Verbindung im Spiel zu gewährleisten. Entweder laggt es permanent, dass es nicht Spielbar ist oder/und man hat ständig Verbindungsabbrüche. Irgendwie komisch da die offene Beta sehr gut spielbar war.
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
18.778
#18
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.120
#19
6 - 7 Stunden? Das ist schon arg wenig. Schade eigentlich.
 

GerryB

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
65
#20
Wenn in 4k die Titan + Fury so gut laufen könnte das an der Speicherbandbreite liegen.

Interessant wäre mal eine RX480 mit 2200 Mhz Speichertakt- wie bei den meisten Usern als min OC üblich.
(Die Benchmarks sind leider wenig aussagekräftig wenn evtl. die Speicherbandbreite bei Polaris limitiert )
Warum wird nur bei der GT460 darüber nachgedacht bei CB ?! Das könnte man schön vertiefen.
 
Top