• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP

BEnBArka schrieb:
Der SP Teil ist wirklich Spitze gemacht, Stroy, Missionen, Videos selbst die Synchro ist sehr gut bis Spitze, wenn man was zu meckern hat dann dass es nur 6-7 Stunden Spielzeit sind.

Allerdings muss man momentan sagen, dass der MP Teil unspielbar ist. MS hat massive Probleme eine stabile Verbindung im Spiel zu gewährleisten. Entweder laggt es permanent, dass es nicht Spielbar ist oder/und man hat ständig Verbindungsabbrüche. Irgendwie komisch da die offene Beta sehr gut spielbar war.

Aber 6-7 Std.? Respekt. Mit allen Nebenquests? Also ich bin jetzt knapp bei 10 Std. und habe noch nicht alles Freigespielt. :)
 
Vielen Dank für die Benchmarks!

Mein Aufrüstplan festigt sich langsam: RX470 + Ryzen.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 150€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, aber eine 1050 oder RX460 ist dann doch etwas zu wenig. Es soll ja schließlich auch 3 bis 4 Jahre halten.

Das Spiel reizt mich wirklich, habe bisher nur Gutes gehört :)
 
Tjoa, sobald Async nicht dabei ist, kann die 480 der 1060
trotz vermeintlichem RAM Vorteil (mehr Bit + mehr Menge)
auch unter DX12 nicht mehr das Wasser reichen.

DX12 erscheint mir daher nach wie vor suspekt. Entweder
hilft es AMD Käufern oder keinem. Auf der weiter verbreiteten
Intel Nvidia Kombi hat man selten ein spürbares Plus, und
das nach fast 2 Jahren in denen ex DX12 bereits gibt.
Also ist der Overhead einfach kaum noch reduzierbar oder
es die Programmierer implementieren es noch nicht optimal.
 
Hoi, schön mal wieder eine 390X zu sehen! Bin erstaunt über die !!!46%!!! Vorsprung vor der 970 in 4k :D
 
Die Texturen sehen aber tatsächlich etwas 'weich' (nicht wirklich schlecht) aus. Schade, dass man hier keine wirklich hochauflösenden Texturen anbietet.
 
FullHD:
980 vs. 1060: +5%
970 vs. 390: +4%

WQHD:
980 vs. 1060: +5%
970 vs. 390: -3%

4K:
980 vs. 1060: -22%
970 vs. 390: -30%

Irgendwas kann da nicht stimmen.
 
Overkee schrieb:
Vielen Dank für die Benchmarks!

Mein Aufrüstplan festigt sich langsam: RX470 + Ryzen.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 150€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, aber eine 1050 oder RX460 ist dann doch etwas zu wenig. Es soll ja schließlich auch 3 bis 4 Jahre halten.

Das Spiel reizt mich wirklich, habe bisher nur Gutes gehört :)

die 470 gibts fast immer für 170€ + hitman key
 
borizb schrieb:
Tjoa, sobald Async nicht dabei ist, kann die 480 der 1060
trotz vermeintlichem RAM Vorteil (mehr Bit + mehr Menge)
auch unter DX12 nicht mehr das Wasser reichen.
Ja leider, die 1060 zieht um wahnwitzige 2 fps bzw. 3/4% davon. Man da ruckelt es ja wie Sau, gleich mal ne 2te einbaun für CF :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linmoum: Das wäre auch mein Punkt gewesen. Ich finde es seltsam, wie schlecht in 4k die GTX 970 und vor allem auch die GTX 980 abschneiden.
 
Sehr gutes Spiel, mal ganz abgesehen vom Benchmark.)

Lediglich ein Armutszeugnis dass die KEys fürs Remake der Ultimate Packung erst 7-10 Tage nach Kauf kommen.

Ansonsten spassig und einsteigerfreundlich.
 
motul300 schrieb:
die 470 gibts fast immer für 170€ + hitman key

Mit 4GB VRAM möglich. Wenn dann möchte ich aber 8GB. Wie gesagt: Der Rechner soll ein paar Jahre reichen.
 
Testreihen, Testsystem und Grafik-Einstellungen

Sämtliche Testreihen wurden auf dem aktuellen Grafikkarten-Testsystem durchgeführt.
Dabei wurde der Core i7-6700K mit den Standard-Taktraten betrieben.

Anscheinend wird kein HT bzw. kein Multi Threading unterstützt,
sonst kann man sich die schlechten Intel i7 CPU Werte nicht erklären.
Wär toll wenn es ComputerBase übersprüft.

hw2_proz.png
 
Schade das es UWP ist. Auf der anderen Seite wieder Geld gespart.

Kennt jemand Verkaufszahlen von UWP Titeln?
 
RipperJoe schrieb:
Aber 6-7 Std.? Respekt. Mit allen Nebenquests? Also ich bin jetzt knapp bei 10 Std. und habe noch nicht alles Freigespielt. :)

Bei mir hats wirkich nur so lange gedauert, auf schwer, kann aber daran liegen dass ich ein alter RTS Süchtler bin, was jetzt nicht heisen soll das der SP Modus schlecht ist, im Gegenteil er ist sehr gut, nur mmn recht kurz, was sich auch mit diversen Test deckt.
 
Das Spielt ist wirklich sehr gut. Bis auf die kurze Kampagne inkl cliffhanger am schluss. Keine Ahnung ob da was han Halo 6 anknüpft, oder evtl. Noch eine Erweiterung kommt. Aber nur schon die wirklich sehr gut gemachten Cinematics lohnen sich. So stelle ich mir einen Halo film vor :D kann man sich mittlerweile auch auf youtube anschauen.
 
Erstes mp rund gelaufen u. Verloren. Habe die retail version gekauft aus nostalgie Gründen.
Leider nur ein büchlein mit den short cuts drin. Habe Auf eine einheiten Beschreibung ala c&c gehoft.
Und disc instal funzte nicht musste downloaden.
Naja hauptsache das spiel rockt.
 
Für Full-HD lohnt die Titan X(P) ja zumindest für Halo Wars 2 überhaupt nicht im Vergleich zu den GTX 1070/1080 GPUs, aber ab WQHD und insbesondere in UHD/4K schon sichtbar. Naja, die Limitierung auf 113fps deutet ja daraufhin, dass die Titan X durch die i7-6700K CPU limitiert wird in Full-HD und WQHD.

Wenn die CPU nicht möglicherweise zum Flaschenhals werden soll, ist dann wohl schon UHD/4K angeraten für Titan X User oder potentielle Käufer. Jedenfalls ist ja einiges noch an Platz da in der 2160p Auflösung zwischen GTX 1080 und Titan X, um eine GTX 1080Ti oder GTX 1180Ti bzw. 2080Ti (mögliche Bezeichnungen im Falle eines Pascal Refreshs) unter zu bringen (z.B. ca. 20% oberhalb der GTX 1080 und ca. 10% unterhalb der Titan X).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass das Spiel offline so flüssig läuft, im Multiplayer scheint es zumindest auf PC nämlich nicht der Fall zu sein :freak:
 
Zurück
Oben