Haltbares, qualitatives Telefon gesucht

Hi,

ich würde bei Gigaset bleiben. Mein Telefon (Gigaset C38H) läuft jetzt schon seit 10 Jahren mit zwei Akkuwechsel.

Die Telefone nehmen sich bezüglich dem Funktionsumfang in diesem Preisrahmen nicht viel. Ich würde eher nach Amazonrezisionen und persönlichem Geschmack entscheiden. Wenn ich heute ein neues Telefon bräuchte, wäre es vermutlich das C570 oder CL660.
 
Tom_123 schrieb:
alle analogen DECT-Basisstation werden per Kabel mit dem Router/Modem verbunden. Dafür gibt es noch keine Funklösung ;)

es wird auch keine andere Funklösung geben da DECT dafür der Standard ist und eine ungeschütze Funkverbindung sicher nicht das Ziel der meisten Leute ist.

Ich weis ehrlich nicht was der TE daran nicht verstehen will das man eine extra Basis halt braucht für ein Schnurlostelefon ... das gabs vor der Fritzbox schon und vor allen anderen Routern mit DECT Basis ...

Auch wäre es gut zu wissen das in Deutschland kein anderes System zugelassen ist.
In Deutschland erlosch zum Jahr 2009 die Betriebserlaubnis anderer Schnurlostelefone, weil deren Frequenzbänder anderweitig vergeben wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digit...zagentur,_Pressemitteilung_vom_27._Mai_2008-8
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications#Geschichte

Daher werden auch keine anderen Hersteller kommen und es grob anders machen ... ausser man nutzt z.b. WLAN VOIP Geräte ... wenn man die Zugangsdaten vom Telekomunikationsanbieter bekommt.

Achja Bluetooth noch vergessen ... aber die Reichweite davon ist Miserabel ...

da hat DECT viele Vorteile auch gegenüber WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir doch alle Varianten vorgebetet. Wenn du mehrere Mobilteile haben und zu zweit gleichzeitig telefonieren willst, dann ist ein analoges Telefon nicht das richtige. Du hast dich im ganzen Thread so an den 4 Buchstaben D, E, C und T festgebissen, dass du die Beiträge bestenfalls beiläufig überflogen hast.

Lies dir den Thread bitte noch mal von Anfang an durch. Die Frage nach passenden Modellen wurde nämlich mehrfach beantwortet und von dir mit dem Spruch "kein DECT" beiseite gewischt. Lies die erste Seite nochmal und schau dir die Vorschläge an. Es ist ja sinnfrei, wenn wir dir jetzt nochmal dieselben Vorschläge posten..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Daher werden auch keine anderen Hersteller kommen und es grob anders machen ... ausser man nutzt z.b. WLAN VOIP Geräte ... wenn man die Zugangsdaten vom Telekomunikationsanbieter bekommt.

Anmerkung dazu ... auch diese Mobil Teile funktionieren dann nach DECT :-)
 
Zurück
Oben