schnurloses Telefon gesucht, Panasonic inzwischen brauchbare Sprachqualität?

species_0001

Ruhe bewahren!
Moderator
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
21.756
Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach einem schnurlosen analogen Telefon (als Duo Set) für meine Mam und hoffe auf paar Meinungen. Besonders falls jemand zu meiner o.g. Frage nach der Sprachqualität aktueller Panasonic Telefone was sagen kann.

besondere Features werden eigentlich nicht gebraucht, wichtig wäre mir:
- Duo Set
- Qualität (im Sinne von Langlebigkeit)
- Sprachqualität sowohl beim normalen als auch freisprechend Telefonieren.
- schnörkellose Bedienung
- und wie Frauen so sind, manch Kandidat wurde wegen der Optik schon aussortiert ;) (Gigaset A400, Philips D4052) es sollte tendenziell schwarz sein
- nicht unnötig teuer (muss aber auch nicht das ultralowcost-Einstiegsgerät sein)

unwichtig: AB, extragroße Akkulaufzeit (steht eh meist in der Schale, aber 2-3h Telefonieren können sollte dann schon gehen), SMS, Blauzahn, Farbdisplay, Touchdisplay, sonstigen Schnickschnack

denn nachdem ich mit allen Marken irgendwie rein gefallen bin weiß ich nicht recht weiter.

kurz die Vorgeschichte:

ich selbst hatte mal ein altes Panasonic KX-TG7100GF Baujahr 2007.
Bedienung war einfach, ordentliche Features, Qualität war top (funktioniert immernoch), aber Akkulaufzeit naja, und vor allem war die Sprachqualität ganz mies.

Bin dann zu Philips CD4801B gewechselt, Sprachqualität wie von einem anderen Stern, Rest auch sehr ordentlich, leider fängt es, kaum 2 Jahre alt, auch schon an zu zicken.

Meine Mam hatte erst ein uraltes Gigaset, was nach 15 Jahren aber mal tot war. habe dann ein Philips SE5652B für sie gekauft. auch top Sprachqualität, Rest auch super, aber pünktlich nach 2,5 Jahren ist es tot. :(

Auf Arbeit haben wir noch ein Gigaset C300. es ist irgendwie ok, wirklich begeistern tut es mich aber nicht, da ich Sprachqualität und Menüführung im Vergleich zu Philips doch als recht schwach empfinde.

also was nun... :confused_alt:

so lange sie funktionieren sind die Philips toll und deshalb wäre das
http://geizhals.de/philips-cd4962b-schwarz-a759999.html
verlockend.
Aber ich habe keine Lust die miese Qualität und kurze Lebensdauer nochmal zu unterstützen.

unter dem Gesichtspunkt Qualität doch wieder ein Panasonic KX-TG6522GB, KX-TG6822GB oder KX-TG8062GB?
aber auch hier gibt es Amazonrezensionen die von schlechter Sprachqualität berichten. :(
Deswegen habe ich Angst davor, dass das nachwievor ein grundsätzliches Panasonic Problem ist.
Deshalb die Frage: hat hier jemand ein aktuelles Panasonic Schnurlostelefon und kann was zur Sprachqualität sagen?

ansonsten hätte ich noch
das Gigaset A420
und
das Telekom Sinus A205
auf der Liste. Beim Gigaset schreckt mich aber die Menüführung etwas ab, und beim Telekom Sinus... keine Ahnung. Die Qualität von Telekom Geräten ist ja allgemein nicht mehr so toll (Stichwort Router), ob das Telefon was taugt, keine Ahnung.

natürlich könnte ich auch mehrere bestellen und ausprobieren, möchte ich aber eigentlich nicht, sondern lieber gleich das richtige :D

also für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

merci :)
 
Mein Tipp->Kauf dir eine Fritzbox Home WlaN mit integrierter Dect Station und ein FRITZ!Fon MT-F (Menü Führung top)
Kosten so um die 200 €. Gebraucht natürlich günstiger.
Ist meine HW zu Hause und noch nie Probleme gehabt, Zusammenspiel perfekt, Updates immer wieder mal. Sprachquali super und der Accu hält lange durch.
Panasonic, na ja...
 
Ja ok, aber dafür hast du recht ordentliche Geräte. Wie gesagt, gebraucht so vielleicht 100.
Was für ein Router ist denn jetzt vorhanden?
 
Da könntest du eine beliebige Dect Station anschließen, die du vielleicht schon hast und ein FritzFon dahinter., Das FritzFon erkennt die Dect Station. Kosten für ein FritzFon von 50-70 €
 
okey, ist eine Überlegung wert. bei dem Philips Ding scheinen auch nur die Mobilteile auszusteigen und man könnte vielleicht die Basisstation behalten und erstmal 1 später 2 FritzFon dazu nehmen.
und es würde ja sicher auch schon ein M2 oder C3 reichen und es braucht gar nicht das MT-F (?)
 
Panasonic Telefone kann ich eigentlich nur empfehlen. Ich nutze sie seit ewigen Jahren.

Andere ordentliche Akkus hinein (Eneloop zB) und Du kannst Tage lang im Dauertelefonieren an einer Meisterschaft teil nehmen. Auch die Sprachqualität ist gut. Auch vor Jahren schon. Dann musst Du da eine Krücke damals gekauft haben. DECT von der FB würde ich nur mit dem FritzFon nutzen. Die Eco Modi moderner DECT Telefon funktionieren damit idR nicht.

Die beiden zB

http://www.amazon.de/Panasonic-KX-T...LGY2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373650546&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben