Hama LS Dispersion - Irgendwelche Meinungen

Die sind nicht kabellos.

Abgesehen davon... Ich kenne die nicht, aber bei 18€ mit Fokus auf Optik würde ich nicht zu viel erwarten.

Aber meinst du, dass man, wenn mir das Design gefällt, für 18 Euro schonmal zuschlagen kann oder ist bspw. Hama grundsätzlich für eher schlechte/billige Qualität bekannt?

wenn schon ein "brüllwürfel"-System, dann würd ich im Preissegment unter 50€ wohl mal eher bei creative vorbei gucken.

Schau dir evtl mal die an. Mit etwas gefummel am EQ scheinen die ansatzweise brauchbaren klang rauszugeben.
http://geizhals.de/edifier-r600-usb-spk-ef-r600usb-b-a588398.html

Aber bei 18€ kannst du wenig falsch machen, da geben einige am Tag ja mehr für Bier aus...
ist nur die frage ob dir die versandkosten es wert sind etwas zu testen das preislich in jedem Fall schonmal das potential hat zu enttäuschen.

Ich bin niemand der sagt "was nix kostet taugt auch nix" aber irgendwo gibts bei allem dann auch grenzen, bei denen einfach faktisch nix rauskommen kann. das ist bei lautsprechern die 100€schallmauer ab der es langsam erträglich wird. Wer nen brauchbaren neuwagen will schaut ja (IMHO) auch nicht bei dacia die 8000€ krücken an :)

Zuletzt bearbeitet:
gewitterhexe22 schrieb:
Aber meinst du, dass man, wenn mir das Design gefällt, für 18 Euro schonmal zuschlagen kann oder ist bspw. Hama grundsätzlich für eher schlechte/billige Qualität bekannt?

Wat ?!

Klar hol sie dir für 18€ wenn du sie eh nur zum hübschaussehen kaufst. ...
Ernsthaft ich versteh diesen Thread nicht :'D

Gut, dann schlag ich zu. Die Creatives sind mir leider zu "groß" - ich such die schicke, platzsparende Lösung für den Schreibtisch zum Spielen und Musik hören und wollte mich nur vergewissern, dass ich nicht absoluten Schrott bestelle. :)

Tust du aber. Wahrscheinlich ist jeder Handylautsprecher genau so gut.

OH GOTT TU ES NICHT !!!!

Mein Beitrag enthält doch glasklar Sarkasmus .... Warum kaufst Du dir denn überhaupt Die Lautsprecher nur wegen dem Aussehen ?

Warum kaufst Du dir denn überhaupt Die Lautsprecher nur wegen dem Aussehen ?
Damit ich beim Spielen was höre. ;)
Ich habe nach Lautsprechern gesucht, die möglichst schick aussehen.

Ich höre über meinen Computer etwas Musik und spiele regelmäßig. Habt ihr denn andere, gerne blau designte und gerne kabellose Lautsprecher auf Lager, die nicht gleich solche Klopper sind? Ich möchte schon etwas möglichst kleines und schlankes. :)

Also wenn es dir so um die Größe geht sind da Kopfhörer nicht die bessere Wahl?
Kleine, günstige und vorallem gut klingende Lautsprecher sind praktisch nicht vorhanden.

Du wirst wohl mit diese Hama Dingern nicht glücklich werden.

Ich habe übrigens deinen Zitierten Satz mit Absicht ohne Komma geschrieben. ;)

In Ordnung wäre auch noch ein Subwoofer-System mit Satelliten-Lautsprechern, sodass ich den Subwoofer ein wenig verstecken kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge, die mir gefallen könnten?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich such dir mal etwas raus ... Budget ?

Es ist nur sehr schwer Lautsprecher zu finden, welche klein und gut sind ....... wie gesagt es ist praktisch unmöglich. Wie soll ein kleines Chassis, ein kleiner Lautsprecher und ein kleines Gehäuse viel Leistung bringen ?

Ich will sicher kein BOSE-Soundsystem, nur eine schicke, schöne Homelösung, die dabei auch noch ganz gut klingt.
Absolute Obergrenze wären schon 100 Euro, aber ich habe eigentlich gehofft, deutlich darunter landen zu können.

Wie gesagt, mir gefällt schönes Plastedesign, gerne blau, gerne kabellos.

wie der gute muffin schon sagte, bei unter 100€ wirst du denke ich nichts finden was zum einen nicht völliger schrott ist und dafür für dich gut aussieht, oder brauchbaren klang liefert aber dir ein dorn im auge wäre.

Dafür könntest du dir aber mit 100€ schon ganz gute, bequeme und schicke kopfhörer leisten. Klangtechnisch kommst du mit einem LS-System niemals in der preisklasse an das was mit einem Kopfhörer möglich wäre.

Eine Frage meinerseits: brauchst du die LS an einem PC oder Notebook?

Vor allem dein Farbwunsch gestaltet das ganze sehr schwer da es kaum Plastik-Lautsprecher gibt, die nicht schwarz, weiß oder silber-grau sind.

Was mir dahingehend einfallen würde ist, dass du sie dir selber "blau machst".
Weiße Lautsprecher kaufen, die Netz-/Stoffabdeckung der LS (oder wie man das auch immer nennen will)
kann man meist abnehmen. denke dass sich da eine weiße ausgabe von auch locker färben ließe.

Solche Abdeckungen hat man aber halt eig. auch nur bei Eckigen, großeren Lautsprechern, wenn überhaupt.

einzige LS die ich finden konnte die in die richtung gehn was du suchst und nicht von irgendwelchen komischen herstellern kommen von denen ich noch nie was gehört habe und so wie die LS aussahen wohl auch nie etwas hören will waren diese:
http://www.amazon.de/gp/product/B002KQ561U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Denke trotzdem dass du mit nem Kopfhörer besser beraten wärst. Grade beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Das blau ist kein Ausschlusskriterium, sondern nur ein weiteres Nice-To-Have.

Ich bräuchte die Lautsprecher an einem PC.

Die Philips-Lautsprecher sehen auch sehr gut aus, so etwas habe ich mir vorgestellt. Denkt ihr, dass sie besser sind als die Hama?

Ich überlege mir das auch nochmal mit den Kopfhörern.

Was haltet ihr von diesen und diesen Lautsprechern? Die Herkules 2.1 wurden ja bei mehreren Tests gelobt, wenn auch mit 40W aufwärts. Allerdings sind diese hier schnurlos und recht schick.

Danke!

ich halte nichts von 2.1 systemen in dem preisbereich. die rechnung dass 3 LS zum gleichen preis wie 2 LS kaum die selbe qualität bieten können trifft in dem segment meist zu. Lieber kein brummen im bauch als nur matsch aus den Lautsprechern. ;)

Ich schätze die Philips als viel besser ein, habe sie allerdings noch nie gehört. aber das könntest du ja selbst vergleichen und das paar zurückschicken das dir weniger zusagt.

Das ist alles großer Müll. Alles. Die Microlab B77 machen all die Lautsprecher zu Cornflakes.
Du kannst bei dem Budget nicht nach Aussehen gehen, gerade nicht im 30€ Segment.

Klang braucht Volumen, wie viel Volumen haben deine "Lautsprecher" da wohl? Die sind so groß wie ein Handy ca. Da kann einfach nix rauskommen - und erst Recht nicht bei einem 2.1 System für 32€.

in dem Preisbereich würde ich mir gar keinen Kopf machen. irgendwie Krach werden die alle machen das es nicht sonderlich toll ist dürfte klar sein aber was erwartet man auch bei 15-20 euro Einsataz. Wenn du nicht mehr Geld investieren willst dann kauf einfach irgendwas

Er sagte ja, dass das oberste Budget 100€ wären. Und da findet man nichts "Besonderes" aber DEFINITIV etwas, was besseren Klang und wahrscheinlich auch mehr "Bumms" dahinter hat, als die Tröten die da oben aufgelistet werden.

Zurück
Oben