Hama LS Dispersion - Irgendwelche Meinungen

Ich werd nochmal in mich gehen, ob ich wirklich 100 Euro in guten Klang investieren möchte.

Zu welchen der vier von mir genannten Lautsprechern würdet ihr sonst tendieren? Herkules, Hamas, Philips, Logitech? Kennt ihr noch alternative schicke, platzsparende, evtl. kabellose Lautsprecher, die ihr als besser einschätzen würdet?

Dass ich kein Klangwunder zu erwarten habe, ist mir klar. Es sollte bloß für den täglichen Nebenbei-Musik-Genuss reichen.

Vossten, deine Aussage stimmt zwar, aber offensichtlich wird hier nicht nach dem besten Sound gesucht sondern nach "Laut"-Sprechern.
Es muss ton ankommen und das ganze soll eben wohl kompakt und optisch gefallend sein.

So sehr ich dir nur zustimmen kann dass die B77 das alles rigoros wegblasen, ein optischer hingucker sind sie auf keinen fall und das sag ich als jemand der dahingehend einiges aushält ^^.
Außerdem wohl zu groß. sonst hätt ich sie auch längst empfohlen.

davon abgesehen handelt es sich hier wohl um eine Sie ;)

Er, der Threadersteller. So bleibt man immer ein wenig neutral. ;)

Wie gesagt, ich würde dir zu keinem der Lautsprecher raten. Das sind auch nicht mal "Laut"sprecher, denn wirklich laut werden die auch nicht kommen - Krach machen sie bestimmt und nebenbei Musik hören, geht damit bestimmt auch, aber das war's dann auch schon. "Klangwunder" kannst du ohne Gebrauchtkauf und sonstiges eh bis 300€ vergessen, würde ich sagen. Vllt. die erste "Offenbarung" bei 400€ mit dem Blue Sky Exo2, aber das war's dann auch für längere Zeit wohl wieder.
Dann würd ich dir wirklich lieber zu Kopfhörern raten, können schick aussehen, können wesentlich besseren Klang in dem Budget liefern und du wirst wahrscheinlich auch wesentlich länger Freude dadran haben, als an diesen Plastiktröten. Die wahrscheinlich auch nur auf den Bildern halbwegs gut aussehen. ( wobei mir keins davon gefällt - ich find die alle hässlich. Bin da wohl eher der Rustikalere, denn mir gefallen die B77 z.B. wesentlich besser.)

Naja, Vossten, da du weder meine Ansprüche verstehst noch meinen Geschmack nachvollziehen kannst, kannst du mir wahrscheinlich leider keine guten Tipps geben (nicht böse gemeint).

7hyarel hat es schon sehr gut geschrieben - was würdest du mir raten?

Danke! :)

Bestell dir für den Preis einfach irgendwelche. Deinen persönlichen Geschmack kennt hier keiner.
Wenn du willst bestell dir alle und schick die zurück, die dir nicht gefallen. Wie du selbst sagst, Klangwunder wirst du mit KEINEM erleben und die sind alle ungefähr gleich schlecht. Daher kannst das nur du selbst entscheiden.

Aber grundsätzlich sei zu sagen: Von Logitech ist an sich immer abzuraten.

@7hyrael: Bis mir irgendjemand das Gegenteil beweist gehe ich davon aus, das hier im Forum überwiegend Männer unterwegs sind und gestalte mein Sprachbild entsprechend. Ständig geschlechtsneutral schreiben ist den Aufwand nicht wert (und würde vermutlich vielen Leuten auch falsch aufstossen) und alle Gesprächspartner nach dem Geschlecht fragen wäre ganz der falsche Weg -_-

@B-77: Mir gefallen die Lautsprecher von Microlab vom Design allgemein sehr gut. Ich bevorzuge eindeutig Holz gegenüber Plastik, auch bei günstigeren Lautsprechern.
Im Preisbereich unter 100€ wären die Microlab B-77 ganz klar eine Empfehlung, falls so viel ausgegeben wird.

@gewitterhexe: Wenn du nicht mehr als 20€ ausgeben willst und dir die Hama Lautsprecher optisch gefallen, kauf die doch einfach mal.
- bei 18€ ist auch ein Fehlkauf nicht weiter tragisch
- es gibt in Deutschland 14 Tage Rückgaberecht, allerdings bleibst du auf den Versandkosten sitzen da Mindfactory diese erst ab 40€ Warenwert erstattet
- und grundsätzlich bezweifel ich stark, das irgendwer in diesem Forum die Hama schonmal gehört hat - diejenigen, die hier aktiv sind interessieren sich eher weniger für die ganz günstigen Lautsprecher.

Vielen Dank für die Antworten!

Mir ging es jetzt zuletzt um passende Alternativen für mich, die eher klein, schlank und schick sind, gerne kabellos und unter 50 Euro, die (von mir aus sehr, sehr) bescheidenen Soundansprüchen gerecht werden könnten. Also nur um Alternativen zu den vorgeschlagenen Hamas. Drei weitere Alternativen wurden von mir gepostet - ich weiß, in euren Augen sind sie alle schlecht. Ich will nur wissen, welche davon schlechter als andere sind.

Vielen Dank!

Zu den 4en kann ich nichts genaues sagen, hatte die noch nicht in Händen. Aber Meine Erfahrungen bei der Suche nach Boxen war damals, das die meisten "bekannten" Marken nichts wirlich gutes hatten. Edifier oder Microlab sind da oft die bessere Wahl. (die Phillips gehen auch am PC, sie bringen halt ihre eigene USB-Soundkarte mit)

Mit den MP210 hab ich jedenfalls schon ein paar Leute zum staunen gebracht was die kleinen Dinger so können ;-)

Super, gibt es noch andere Meinungen zu dem MP210 (außer, dass sie nicht so gut sind wie 400-Euro-Boxen oder 100-Euro-Kopfhörer)?

:) Danke!
Ergänzung ()

Ok, ich tendiere jetzt zu den von 7hyrael vorgeschlagenen Lautsprechern in Mango.
Dazu habe ich aber noch eine Frage: Habe ich da viele Kabel zu erwarten, die hinten abgehen?

Vielen Dank!

Zwei Kabel:
- eins zwischen den Lautsprechern
- ein USB-Kabel zum PC

Zurück
Oben