Hama Thunder V18 Installation

rechner_inc

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe heute mein Hama Thunder V18 Lenkrad bekommen. Es lag eine Mini-CD (diese kleinen CDs für Laptops) dabei mit Treibern die ich aber mit meinem normalen DVD/BD-Laufwerk nicht auslesen kann. Habe mir daher einen Treiber von der offiziellen Hama Seite heruntergeladen. Dort steht dass dieser Treiber mit meinem OS (Win 8.1) kompatibel sei.
Nun folgendes Problem: Egal ob ich erst den Treiber installiere und dann mein Lenkrad ans USB anstöpsel oder anders herum: Es wird ein "Pc Game Controller" erkannt und ein Microsoft Treiber wird installiert/benutzt. Zusätzlich tritt das Problem auf, dass in jede Richtung in der das Lenkrad eingeschlagen werden kann nur als "voll eingeschlagen" erkannt wird, so wie bei einem digitalen Steuerkreuz - 1 oder 0/ An oder Aus. Auch wenn ich über Systemsteuerung->Geräte das Gerät neu kalibriere, erkennt er es nur auf diese Art und Weise. Was mache ich falsch?

lg
rechner_inc

Aaaalso fangen wir mal an: 1. Die beilegte CD kannst du mit jedem Laufwerk lesen, dazu haben die entweder die Aussparung in der Mitte oder wie bei Slimline Laufwerken den "Pinöppel" in der Mitte (Ausnahme bilden soweit ich weiß nur SlotIn-Laufwerke). 2. Natürlich gehen auch die Treiber von der Hama Seite, auf der CD wird nichts anderes drauf sein (ggf. ältere Treiber). 3. Schick den Plastikschrott zurück und investiere knapp das Doppelte, dafür kriegste nen Driving Force GT. Sicherlich auch noch Budgetbereich, aber halbwegs anständige Pedale und keine dämlichen Saugnäpfe um das Lenkrad zu befestigen sondern das wird an die Platte geschraubt und es ist vermutlich wesentlich besser verarbeitet, könnt mir vorstellen einmal ruckartig an dem Hama gerissen und du hast es halb in der Hand (nicht wegen den Saugnäpfen sondern weil das Chinaplastik bricht). Und damit hättest du selbst als Gelegenheitsnutzer wesentlich mehr Spaß als mit dem Billigheimer von Hama

Warum aber der Treiber nicht erkannt wird, keine Ahnung. Wenn du dir das Archiv auf der Seite anguckst sind die Treiber von 2007. Vermutlich nur 32 bit Treiber und das 7/8 wurde auf der Seite einfach nur ergänzt weil es dann den von dir beschriebenen universal Treiber von MS benutzt.

Google suche ist was feines!

Bewertung bei Amazon:
>Beim Anschließen an meinen PC trat direkt ein für mich nicht lösbares Problem auf.
>Es gibt nur Vollgas, Vollbremsung, und voller Lenkeinschlag als wenn man mit der Tastatur lenken würde.
>Keine Rennsimulation ließ sich ordentlich steuern.
>Auch nach Recherche im Internet konnte ich für dieses Problem keine Lösung finden.
>Ich habe das Lenkrad daher zurückgeschickt und mir ein hochwertigeres von Logitech zugelegt.

Antwort auf diese Bewertung:
>Wie schon einige vor dir, löst sich das Problem in dem man auf "Mode" drückt, und damit auf Analog umschaltet.

Ich bin trotzdem für Variante A ;)

Kann mir mal einer erklären, warum der Schrottladen an dem Schrottding einen Umschalter für Digital/Analog anbaut? Stand das so in den Plänen, die sowjetischen Wissenschaftlern geklaut wurden und das wurd dann ohne über den Sinn nachzudenken gebaut?

Funktioniert bei mir seit 3 Jahren problemlos an Win7Pro x64 nach Umschaltung auf analog per "mode" Knopf (rote LED leuchtet).

Zurück
Oben