News Hama uRage Unleashed: Kabellose Spielermaus mit optischem Sensor

nintendoluk schrieb:
was ist mit "linear" gemeint?

ich denke er meint schlicht und ergreifend nicht-deaktivierbare "Mausbeschleunigung". Manchen Lasersensoren haben damit Probleme. Mal gibt es negative Beschleunigung mal positive. Das heißt dass manchmal je nach Geschwindigkeit der Handbewegung mal mehr, mal weniger Bewegung auf dem Bildschirm stattfindet.
 
Heuchelei
Asiaschrott
Minderwertig
Abfallprodukt

kurz HAMA :evillol:

Unwissend damals Urage Extreme und Urage Mobile gekauft, die mobile hat nach 2 Monaten nur noch doppelt oder dreifach geklickt und die extreme deren gleich zig mal (Rekord lag glaube ich bei 11 Klicks :D)

Nie wieder und zu MM Preisen bzw Qualität der "Fachberater " :kotz:

Niemals wieder irgendein Hama Produkt, wenns der letzte Peripherie Anbieter wäre würde ich nur noch Brettspiele spielen.
 
Was soll man da schon groß sagen. Merkwürdige Form, zu schwer, alter schlechter Sensor gepaart mit verzögerungs geplagter drahtloser Verbindung und so vielen Tasten dass man schon aufpassen muss wo man hingreift. Setzen 6.
 
ich habe gerade eine HAMA urage hier und bin sehr zufrieden.
vorher hatte ich NUR logitech mäuse mx510 mxh18 g5 etc alles haben sie nach ca 2 Jahren den Geist aufgegeben.
Man könnte also auch sagen das Logitech schrott ist, meine nächste maus wird definitiv eine billig maus max 30€ sein und ich bin sicher ich werde damit zufrieden sein.
 
Was bitteschön soll an der Maus neu sein? Da sind doch nur Restbestände von vor ein paar Jahren verbaut und das Design gab's wohl gratis obendrauf. Obwohl der Preis wenn es ein premium Marke wäre fair ist, leider ist Hama das nicht. Wer Hama Kauf der kauft zweimal.
 
Morrich schrieb:
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mal im MediaMarkt bin (ja, ich kauf da ab und an noch Retail Games oder auch mal ne DVD) und diese HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (bringt bei Digitaltechnik ja auch so viel...) für 35€ pro Meter sehe. Dass jemand sowas überhaupt kauft, ist schon hart.

Du musst mal anfangen die Leute, die keine Ahnung haben dort zu beraten :D Im Mediamarkt wurde ich schon mal höflich aufgefordert zu gehen, weil ich den Leuten das erklärt habe. Und im Saturn hat mich der Verkäufer gefragt ob ich noch einen Job suche :D :D Ist witzig ;)
 
Im Text steht "zwischen 80 und 4000 dpi"
In der Tabelle "800 - 4000"
Ist das jemanden aufgefallen?
 
Im überfliegen der News habe ich "kostenlose Spielermaus..." gelesen. Ach menno.
 
ich hab ein hama mikrofon seit 10 jahren im einsatz- geht einwandfrei !
 
paulinus schrieb:
Kabellos und 'Gaming'-Maus schließt sich mMn eh aus.

Immer wieder wird gedankenlos das Gerücht verbreitet, dass es bei kabellosen Mäusen zu Latenzen kommt,

was einfach heutzutage nicht mehr stimmt. Auch bei Profispielern.

Das einige sich und anderen immer eine Verzögerung einreden, führt zu der schlechten Marktpräsenz von guten

kabellosen Mäusen und man ist gezwungen mit einem behinderten Kabel zu spielen.

Natürlich kann diese billig Maus von Hama eine Ausnahme bilden...
 
Ein Kabel stört mich weniger, als irgendein Akku-Aufladegedöns-Apparat auf dem Schreibtisch, der nimmt doch auch Platz weg! Die meisten Kabellosen haben den aber nicht mal,und man muss von Hand den Akku wechseln. Doch sehr unschön, wenn das plötzlich mitten im Turnier gefordert wird.

Wer es billig mag, kann ja mal die "Cherry Xana Laser" Kabelmaus ausprobieren, also ich schwöre seid Jahren darauf! Manche haben Probleme mit der mittleren Taste vom 4-Wege-Scorllrad, Grobmotoriker klicken damit anscheint manchmal versehentlich zur Seite, für 15-20 Euro kriegt man aber denk ich trotzdem kaum was besseres! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
zwischen 800 und 4.000 dpi regeln lässt

Was keinen Sinn ergibt da sich 3050 nur in Steps von 250 einstellen lässt, 800/1600/2400/4000 ergibt allerdings auch keinen Sinn da 3090 keinen 2400 Step hat, irgendwo ist da der Hund drin. :freak:

AbstaubBaer schrieb:
Dem Model wird von Spielern vereinzelt eine abnehmende Tracking-Qualität bei hoher Empfindlichkeit vorgeworfen, weshalb manche Hersteller die dpi auf 2.000 beschränken

2000cpi ist die tatsächliche Fähigkeit auf Hardware level, Base CPI 250*8, die 4000cpi sind bereits vom Sensor interpoliert.

Bereits bei 1000cpi sieht man jede Menge Jitter, 500 und 250 ist natürlich i.O.

g300.jpg
 
Es fängt schon damit an, dass eine Spielermaus einen anderen Sensor haben sollte.

Der Name ist trotzdem ganz passend gewählt, da mich höhere DPI-Werte bei dieser Maus wohl in Rage versetzen dürften :D

Das ist halt wieder eines dieser Produkte für Kinder, die sich krass fühlen wollen.
 
Alleine der Name bzw. die Marke ist schon der Brüller... :lol:
Ansonsten würde ich von Hama maximal noch Kabel kaufen. (Viel) Früher war deren Photo-Zubehör noch ganz brauchbar, aber ansonsten...
 
Zurück
Oben