News Hama uRage Unleashed: Kabellose Spielermaus mit optischem Sensor

Hama ist so ne Billigranzmarke, ich kann mich nicht daran erinnern mal ein Produkt von denen besessen zu haben was nicht in kürzester Zeit defekt war.
Von denen kaufe ich nichts mehr.
 
Was nun unleashed oder unlimited, bitte entscheiden

Überschrift stimmt mit kurztext nicht überein
 
6 Monate unter Gaming-Bedingungen und dann fast 40€ für haben wollen? Gehts noch?
 
Ich kann von Hama nur abraten.
Hatte mir vor 1-2 Jahren mal eine uRage gekauft.
Einer der Fehler: Manchmal werden einfache Klicks als Doppelklicks ausgeführt Oo
Wackelt ein wenig und die Beleuchtung ist seltsam innerhalb der Maus verteilt (Visuelles Schmankerl).
 
2 Euro Chinaschrott und auch noch von Hama!? Nö, Danke!
 
Oh, was neues von Hama. Da freuen sich MediaMarkt, Saturn und Co. wieder. Haben sie wieder irgendwelchen Billigschrott, den sie für Unsummen verhökern können.

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mal im MediaMarkt bin (ja, ich kauf da ab und an noch Retail Games oder auch mal ne DVD) und diese HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (bringt bei Digitaltechnik ja auch so viel...) für 35€ pro Meter sehe. Dass jemand sowas überhaupt kauft, ist schon hart.
 
Morrich schrieb:
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mal im MediaMarkt bin (ja, ich kauf da ab und an noch Retail Games oder auch mal ne DVD) und diese HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (bringt bei Digitaltechnik ja auch so viel...) für 35€ pro Meter sehe. Dass jemand sowas überhaupt kauft, ist schon hart.

Ja, als ich meinen ersten PC hatte, brauchte ich ein DVI auf HDMI kabel, da hab ich glaube auch 30€ beim MediaMarkt gelatzt.
Kabel sollte man da generell nicht kaufen, aber als unwissender ist das ja irgendwie die erste Anlaufstelle.
Sata Kabel kosten da auch 10€ oder so und die bekommt man sonst überall hinterher geworfen.
 
Warum steht denn "optischem Sensor" so präsent im Titel? Weil es eine optische Maus ist, oder was ist das besondere daran? Ist das bei Hama heute erst Standard und gestern waren noch Kugeln in den Mäusen?
 
Viele Spielemäuse nutzen Lasersensoren, die Bewegungen oft nicht linear übertragen. Von manchen Nutzern wird diese Eigenschaft als störend empfunden.
 
Ach so, wieder was gelernt. Danke für die Erklärung.
 
wobei hama wirklich einen sehr alten Sesnor verbaut mit dem 3050. 3090 ist ja schon "selten" bei neuen produkten. 3310 wird standard und 3366 kommt langsam

Ansonsten normale OEM Maus, mit Hama Logo - nichts erwähnenswertes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauf ich mir lieber eine Maus aus dem Wühltisch in der Woolworth. :)

Ne, mal ehrlich! Die Hama-Produkte sind einfach nur überteuert und super schlecht. Ich persönlich halte nichts von dem Zeug...
 
MetalForLive schrieb:
Ja, als ich meinen ersten PC hatte, brauchte ich ein DVI auf HDMI kabel, da hab ich glaube auch 30€ beim MediaMarkt gelatzt.
Kabel sollte man da generell nicht kaufen, aber als unwissender ist das ja irgendwie die erste Anlaufstelle.
Sata Kabel kosten da auch 10€ oder so und die bekommt man sonst überall hinterher geworfen.

Unwissenheit..
Hab damals ein LAN-Kabel gebraucht..15 Meter gefühlte 50€
...Amazon 12€

Stand auch schon vor der Netzwerktechnik und habe als Kunde andere Kunde beraten da der MM-Fuzzi keine Ahnung hatte / nie da war.. :)

"Das ist nicht mein Gebiet, bitte an den Kollegen wenden"

BTT:
HAMA Geräte kommen mir nicht mehr ins Haus, bin mit der Logitech G700s mehr als zufrieden :king:
 
Hama = Billigschrott..

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Kabellos und 'Gaming'-Maus schließt sich mMn eh aus. Ich hatte vor meiner jetzigen auch ein Kabellose im Einsatz, und kann durch Wechsel zwischen den Mäusen unmittelbar und reproduzierbar auf meine Statistiken z.B. in Quake Live einwirken. Das wird wohl weniger am schnittigen Design liegen, als schlicht an der Latenz (evtl. noch minimalst der Sensor).

Für entspanntes Einzelspielen natürlich immer noch voll in Ordnung.
 
Das einzig gute was ich von Hama kenn ist der Lens Pen um Objektive zu reinigen:-D Ansonsten hab ich eigentlich leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit der Bude. Und das in Gebieten wo man denken könnte sie bringen noch was auf die Reihe. Maus würd ich mir da aber nie holen, sprich würde nichtmal auf die Idee kommen das die Mäuse anbieten hätte ichs nicht gelesen.
 
Sennox schrieb:
Ich kann von Hama nur abraten.
Hatte mir vor 1-2 Jahren mal eine uRage gekauft.
Einer der Fehler: Manchmal werden einfache Klicks als Doppelklicks ausgeführt Oo

Hatte meine erste 55€ Steelseries Rival nach einer Woche ebenfalls und von den ganzen Razer Deathadder die genauso viel oder noch mehr kosten findet man auch seitenweise Bewertungen/Threads wegen der Doppelklick-Problematik.
 
Wie schlecht alle HAMA reden...
Meine uRage hält jetzt knapp 2 Jahre unter "Gaming Bedingungen". Und die flog des öfteren schon mal gegen eine Wand. Wohin gegen meine anderen Logitech, Steelseries usw. Mäuse schon kaputt waren, die dazu weitaus Teurer waren.

Kabel usw. kommen nicht von HAMA. Die sind wirklich unter aller Kanone. Aber Mäuse? hmm..

Aber Gaming und Kabellos ist eh so eine Sache.
 
Hama nicht im Haus, und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben