News Hamburger Forscher bauen Logikbaustein aus Atomen

Oha...wie fast man Atome denn an bzw- quetschts sie in einen Baustein? Af jeden fall interessant und vielleicht sogar die Zukunft.
Jaja die deutschen Forscher sorgen immer wieder für Überraschungen.

PS: Was ist eigentlich aus dem Tesfilm als Speichermedium geworden? ;)
 
Wenn die an ihre Grenzen stoßen, werden die hoffentlich daran arbeiten die Dinger effizienter und stromsparender zu machen. :D
Und parallel dazu, natürlich die neue Technologie damit es weiter geht. ^^
 
Das ist doch die perfekte Möglichkeit wenn es mit herkömmlichen Methoden keine kleineren Chips mehr geben wird. :)

Achja, mit dieser Technik würde sich die Solarenergie auch endlich mal im tragbaren Bereich lohnen, vorrausgesetzt man arbeitet noch kräftig daran, mehr aus diesen Bausteinen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Logikfehler :|)
Habe heute wohl zu viel Sonne abbekommen.

Bei "Hamburger Forscher bauen Logikbaustein aus Atomen" musste ich erstmal an Hamburger denken.

Warum sollten leute Hamburger erforschen und dann mit diesen Kenntnissen Logiksteine aus Atomen bauen. xD

Naja... go Germany!
 
XeroNXS schrieb:
Habe heute wohl zu viel Sonne abbekommen.

Bei "Hamburger Forscher bauen Logikbaustein aus Atomen" musste ich erstmal an Hamburger denken.

Warum sollten leute Hamburger erforschen und dann mit diesen Kenntnissen Logiksteine aus Atomen bauen. xD

Naja... go Germany!
Das wären dann aber Hamburgerforscher. :p
 
Was man jetzt bereits ablesen kann: Multicore CPUs und wohl auch GPUs werden in absehbarer Zeit wieder überflüssig. Die Zeiten in denen selbst die zäheste und verkorkteste Anwendung dank über die Zeit steigender Taktzahlen doch immer hoffähig wird, kommen wieder. Jedes Jahr ein neuer Rechner und 15 neue Bauteile!

Yea, es geht weiter, die Langweile ist vorbei!
 
Mehr als interessante News, da sieht man mal was die Zukunft noch bringen kann... und wir erleben es mit. Dann können wir über Sandy Bridge lachen und sagen von wegen "ja damals hatten wir noch Möhren". :D
Aber sehr gut, dass Computerbase solche News bringt!!!
 
Genial! Bin gespannt, was in 10 Jahren für Technik verfügbar ist :)
 
sehr interessant! immer wieder erstaunlich wie weit die technik bereits fortgeschritten ist, in einer zeitspanne die im vergleich einer entwicklung des menschen wie zB. vom faustkeil bis zum ersten metallmesser schlicht ein wimpernschlag ist, die nächste zukunft aber auch schon wieder in den startlöchern steht! macht einem fast schon angst :D

@Parwez: nice news! so verständlich aber denoch fachlich liest man selten bei solch einem Thema ;)
 
wow.... hört sich total toll und wow an, versteh aber nur 10% von dem was da erzählt wird :D
 
10000 GhZ O.o.... xD
 
Omega4 schrieb:
Achja, mit dieser Technik würde sich die Solarenergie auch endlich mal im tragbaren Bereich lohnen. :)

Was soll das ganze mit Solarenergie zu tun haben?


Alles schön und gut, aber es ist nun mal Grundlagenforschung. Da wird immer viel versprochen, die frage ist ob das ganze später auch mal massentauglich sein wird.
 
Da will man sich ja am liebsten einfrieren lassen!
Immer dieses Warten ... :D
 
aber zu so einem großen Sprung wird es nicht kommen. Da wird jemand was dagegen haben. Wird immer stufenweise passieren.
 
@foxX

Naja 10 jahre ist kein so großer Zeitraum. Vor 10 jahren war eigentlich alles schon fast wie es heute ist, nur sah es etwas schlechter aus. ;) Solche bahnbrechenden Entwicklungen werden schon noch etwas länger brauchen, bis sie spruchreif sind.
 
schön, dass es auch mal news in diese richtung gibt ;).
auch wenn wir vermutlich noch jahrzehnte auf etwas bahnbrechendes wie diese forschung in heimrechnern warten dürfen .
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.481
Leserartikel Q02-bb
Antworten
13
Aufrufe
5.748
Zurück
Oben