• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Handheld für Steam Bib + option auf Mehr

cr4zyiv4n

Captain
Servus zusammen

Ich würde mir gerne ein Handheld kaufen mit dem ich primär die pile of shame in meiner Steam Bibliothek runterspielen kann.
Es handelt sich dabei nicht um AAA title sondern eher viel (j)rpg Zeugs und rogue like. Allerdings sind zwischen durch auch mal Titel wie FF7 remake.

Darüber hinaus wäre es super, wenn auch die Blizzard Titel wie Diablo 2 R (reimaged MOD) und 4 laufen würden. Wenn dann auch noch EPIC und/oder GOG funktioniert... perfekt.

Einsatzgebiet: Ich will eigentlich nicht mehr ausgeben als nötig (Limit 1000€) , weil der PC weiterhin die Primär Plattform bleiben wird. Das Handheld kommt vermutlich nur 2-4h pro Woche zum Einsatz. Ich werde es auch hauptsächlich zu Hause / Hotel / indoor verwenden und selten bis nie "unterwegs".

Welches Gerät wäre für meine Anforderung am besten geeignet?
Ich brauche es nicht jetzt sofort...wenn also in absehbarer Zeit (kommende 2-4 Monate) Geräte auf den Markt kommen, bin ich gerne bereit zu warten.

Würde mich freuen wenn ihr paar Empfehlungen hättet.

Ich hatte mir genau dafür mal vor 2 Jahren die Lenovo Legend Go gekauft... ein paar mal genutzt und dann lag sie in der Ecke. Die Akkulaufzeit von den Dingern ist recht kurz, da diese ja immer mit voll Stoff laufen, wenn denn die Spiele laufen. Und nur für 1h reicht das z.B. bei einer Zugfahrt manchmal nicht. Und wirklich viele FPS bekommt man nur, wenn man die Auflösung herabsetzt.

Habe mir jetzt nen NB mit ner 5050 drin gekauft und das Ding hält etwas länger, aber ich muss auch bei der Grafik keine Abstriche machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Zurück
Oben