shaze
Ensign
Hi Leute,
da mein aktuelles Handy fast auseinander fällt, suche ich ein neues Touchhandy / Smartphone, was mich auch auf meinen täglichen Zugfahrten unterhalten kann.
Der ganze Spaß sollte mich nicht mehr als 250-300€ kosten. Ich habe schon in einigen Handyportalen recherchiert, bin mir aber noch sehr unsicher, deswegen wäre ich für Ratschläge sehr dankbar.
Was mir wichtig ist sind folgende Dinge:
Ich war bereits im Saturn und hab mir einige Geräte angesehen, die meisten waren jedoch ausgeschaltet, sodass ch nur das äußere begutachten knnte.
Was ich bereits ausführlich testen durfte, und ausschließe is das HTC Mini.
Im Blick hatte ich das Samsung Wave S8500, das mir ganz gut gefällt, aber einen tick zu lang ist.
Würde mich über alle vorschläge freuen
da mein aktuelles Handy fast auseinander fällt, suche ich ein neues Touchhandy / Smartphone, was mich auch auf meinen täglichen Zugfahrten unterhalten kann.
Der ganze Spaß sollte mich nicht mehr als 250-300€ kosten. Ich habe schon in einigen Handyportalen recherchiert, bin mir aber noch sehr unsicher, deswegen wäre ich für Ratschläge sehr dankbar.
Was mir wichtig ist sind folgende Dinge:
- Es sollte nicht zu groß sein, und locker in die Hosentasche packen. Modelle wie Samsung Galaxy I9000 sind mir viel zu groß. Sogar das Iphone 3 GS empfinde ich als zu klobig in der Hosentasche, etwas schmaler und weniger dick wäre mir ganz lieb. Sowas wie das Samsung Jet S8000 ist da genau richtig.
- Es sollte ein Touchdisplay der neueren Art sein. Ich kann diese Touchdisplays überhaupt nicht leiden, wo man so draufdrücken muss, und die hängen oder manchmal nicht funktionieren. In dem Punkt muss ich das Iphone DIsplay wirklich loben, es funktioniert einfach klasse, und genauso sollte das bei dem gesuchten Smartphone auch sein
- Ich gedenke mir eine Internetflat zuzulegen, sprich es sollte sich zum surfen eignen.
- WLAN sollte unterstützt werden
- Ich will mit dem Teil Musik hören, aber ich denke mal dass die meisten das eh schon können
- Was mir letzendlich auch wichtig ist, ist die Benutzeroberfläche, die gut benutzerfreundlich sein soll, und vor allem ohne zu ruckeln oder Verzögerung funktioniert. Flüssige Übergänge zwischen den Fenstern sollten möglich sein.
Ich war bereits im Saturn und hab mir einige Geräte angesehen, die meisten waren jedoch ausgeschaltet, sodass ch nur das äußere begutachten knnte.
Was ich bereits ausführlich testen durfte, und ausschließe is das HTC Mini.
Im Blick hatte ich das Samsung Wave S8500, das mir ganz gut gefällt, aber einen tick zu lang ist.
Würde mich über alle vorschläge freuen