Handliches Smartphone (max 300€)

shaze

Ensign
Hi Leute,

da mein aktuelles Handy fast auseinander fällt, suche ich ein neues Touchhandy / Smartphone, was mich auch auf meinen täglichen Zugfahrten unterhalten kann.
Der ganze Spaß sollte mich nicht mehr als 250-300€ kosten. Ich habe schon in einigen Handyportalen recherchiert, bin mir aber noch sehr unsicher, deswegen wäre ich für Ratschläge sehr dankbar.

Was mir wichtig ist sind folgende Dinge:

• Es sollte nicht zu groß sein, und locker in die Hosentasche packen. Modelle wie Samsung Galaxy I9000 sind mir viel zu groß. Sogar das Iphone 3 GS empfinde ich als zu klobig in der Hosentasche, etwas schmaler und weniger dick wäre mir ganz lieb. Sowas wie das Samsung Jet S8000 ist da genau richtig.
  • Es sollte ein Touchdisplay der neueren Art sein. Ich kann diese Touchdisplays überhaupt nicht leiden, wo man so draufdrücken muss, und die hängen oder manchmal nicht funktionieren. In dem Punkt muss ich das Iphone DIsplay wirklich loben, es funktioniert einfach klasse, und genauso sollte das bei dem gesuchten Smartphone auch sein
  • Ich gedenke mir eine Internetflat zuzulegen, sprich es sollte sich zum surfen eignen.
  • WLAN sollte unterstützt werden
  • Ich will mit dem Teil Musik hören, aber ich denke mal dass die meisten das eh schon können
  • Was mir letzendlich auch wichtig ist, ist die Benutzeroberfläche, die gut benutzerfreundlich sein soll, und vor allem ohne zu ruckeln oder Verzögerung funktioniert. Flüssige Übergänge zwischen den Fenstern sollten möglich sein.

Ich war bereits im Saturn und hab mir einige Geräte angesehen, die meisten waren jedoch ausgeschaltet, sodass ch nur das äußere begutachten knnte.
Was ich bereits ausführlich testen durfte, und ausschließe is das HTC Mini.
Im Blick hatte ich das Samsung Wave S8500, das mir ganz gut gefällt, aber einen tick zu lang ist.

Würde mich über alle vorschläge freuen

in der preisklasse ist das samsung wave das beste was du kriegen kannst. super dispaly, aufstrebendes betriebssystem, top hardware, also cpu, grafik, usw. und eigentlich recht handlich. alle anderen günstigen androidphones die du in der preisklasse auch um 250€ bekommst sind technisch weit aus schlechter dran, vorallem die display sind sehr schlecht und die auflösung so niedrig, dass das surfen wenig spaß machen wird. daher macht eigentlich nur das samsung wave sinn. damit wirst du webeiten perfekt lesen können und vorallem hat es ne merklich bessere akkulaufzeit als alle anderen touchscreen geräte, selbst in der oberklasse. es spricht im grunde alles für das wave, da sollteste vielleicht doch mal drüber hinweg sehen, dass es für dich ein klitzekleines bischen zu lang wäre.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+wave

für den preis top. wenn es dir überhaupt nicht zusagt, kannste es, wenn du es online kaufst immer auch nochmal zurückschicken innerhalb von 14 tagen.

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/samsung/s8500-wave-1670/

vergleich mal mit dem x10 mini ^^ wird es sicherlich in allen belangen schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt ja das Samsung Wave 8500, nen besseres Handy findeste nicht in der Preisklasse, nutz es selber seit Juli und schwärm seit dem jeden Tag von dem Teil

Na wenn du dir bei diesem Vorhaben kein Wave kaufst bist ja ja schon selbst dran schuld ;)

MfG

Vielen Dank für die (relativ einheitlichen) Tipps. Das Samsung Wave scheint wohl echt die beste Lösung zu sein, auch wenn ich mich mit dem Design nicht so ganz anfreunden kann.

Das Wave hat halt "nur" Bada OS.
Wenn dir die Apps weniger wichtig sind, bist du damit aber gut bedient.

Es beklagen sich halt viele User darüber, dass es immer noch mehr Beta als Bada OS ist...
Scheinbar gibts noch ein paar Probleme, ich binn aber nicht der Meinung dass es sich gravierende handelt.

Oft spielt die Performance ein bisschen schlecht mit, da viele Apps schnell und schlecht programmiert wurden (scheinbar).

also ich hab bis jetz noch keinen fehler in bada os entdeckt. was ist daran beta? performanceprobleme hatte ich auch noch garkeine

Du willst also ein kapazitives Touchscreen (arbeitet mit Berührung, nicht mit Druck), die Verarbeitung ist wertig und das folgende Gerät hat sonst auch alles was du suchst. In deiner Preisklasse kann ich dir nämlich das HTC Wildfire ans Herz legen.
Kostenpunkt: Um die 300 Euro

wenn man ein gebrandetes Gerät nimmt (evtl Aufdruck und/oder andere Software, aber frei für alle Simkarten)
dann bekommt man es schon für unter 250 Euro

Für unter 300€ ist von den genannten immernoch das Wave am besten.

Eine bessere Alternative, die aber nur mit ein paar Kniffen in dein Budget passt wäre noch das HTC Desire.

Das Samsung Wave scheint wohl echt die beste Lösung zu sein, auch wenn ich mich mit dem Design nicht so ganz anfreunden kann.

Schau dir das Wave mal in Metallic Black an, das macht einiges her.

MfG

Ok, ihr habt mich überzeugt. Das Samsung solls werden!

Habt ihr vielleicht auch einen Tipp wo ich mir das zulegen sollte? Wäre ein Vertrag + Handy besser, oder bei geizhals das Handy möglichst günstig erwerben und dann einen Vertrag ohne Handy / oder gar Prepaid?

sorry, ganz vergessen :/

Telefonier recht wenig, hauptsächlich SMS, und selbst da nicht viel. Aber soll unbedingt eine Internetflat mit.

Hast Du Dir mal den Palm Pre angesehen?

Passt aus meiner Sicht perfekt zu Deinen Anforderungen. Und wenn Du kein App-Fetischist bist, dann erst recht.

Ich habe meinen ürigens für 140€ bei ebay gekauft. Mir waren Desire, Wave und Co auch zu groß. Internet und Mail kann er perfekt. Telefonieren tut er auch. Ich nutze ihn in Verbindung mit einem blau.de 1GB-Paket, was mir völlig ausreicht. Vom Pre selbst habe ich max 200MB/pro Monat. Eine Flat braucht man aus meiner Sicht eigentlich für das Smartphone nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht mehr ganz so stark vom Wave überzeugt nach Samsungs Updatepolitik. Aber hinzugehen und zu sagen, das Wildfire ist besser, bloß weil Android drauf läuft halte ich für sehr vermessen.;)
Das Wave hat einen guten MP3-Player
Es hat WLan und ist schnell im Net
Es kann genau das selbe, was das Wildfire auch kann und manches noch besser. Einzig und allein die Bugs und die Apps sind noch nicht so dolle. Ob da noch was kommt kann momentan keiner sagen. Aber schlecht ist es auf keinen Fall!

Zurück
Oben