Handliches Smartphone unter 300 Euro gesucht !

Snipi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
16
Hallo @ll

Ich habe mir vor kurzem das Xiaomi Redmi Note 9 Pro geholt.
Um ehrlich zu sein bin ich nicht zufrieden.
Mir ist das Teil zu groß. Man kann es kaum vernünftig mit einer Hand halten und für die Hosentasche ist es auch grenzwertig.
( die Preis/Leistung stimmt natürlich, keine Frage )
Hatte davor das Honor 7X, damit kam ich ganz gut klar.
Ich dachte was von der Größe zwischen dem Honor mit 5.9 Zoll und dem 6.67 Zoll Xiaomi.
Vielleicht auch was mit schmalen Rändern damit die Gesamtgröße etwas kleiner ist.
Gezockt wird auf dem Handy nichts.
Die Kamera sollte halbwegs ordentliche Bilder machen.
Die Android Software sollte flüssig laufen. Der Prozessor sollte schon Mittelklasse sein, vielleicht auch 6GB Ram.

Vielleicht habt ihr auch was für den BlackFriday im Hinterkopf wo der Preis fallen könnte.

Danke Euch !
 
Ja ich weiss es kostet über 300€ , denke so 340€ oder so. Aber schau dir mal das google pixel 4a an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy M21? Bei der Ausstattung ist es für den derzeit aufgerufenen Preis absolut unschlagbar. 170€ bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Du kannst mein Cubot Note S 5.5 Zoll haben :) Ne Spaß, das gebe ich nicht her^^

Schaue ab und an in die Angebote von Amazon. Für mein Cubot habe ich vor 3 Jahren, 70 € gezahlt und es läuft noch gut (ohne Sim-Lock). Obwohl mir sogar 5.5 Zoll schon zu groß sind. Was ich sagen möchte ist, dass (neue) günstige Handys nicht wesentlich schlechter sind.

Meine Mama hat ein Huawai P30 Lite. Das Teil fühlt sich auch recht gut in der Hand an. 192 € mit 6.15 Zoll (2020 Version) bei Amazon.
 
Gummibärchen schrieb:
Du kannst mein Cubot Note S 5.5 Zoll haben :) Ne Spaß, das gebe ich nicht her^^

Schaue ab und an in die Angebote von Amazon. Für mein Cubot habe ich vor 3 Jahren, 70 € gezahlt und es läuft noch gut (ohne Sim-Lock). Obwohl mir sogar 5.5 Zoll schon zu groß sind. Was ich sagen möchte ist, dass (neue) günstige Handys nicht wesentlich schlechter sind.

Meine Mama hat ein Huawai P30 Lite. Das Teil fühlt sich auch recht gut in der Hand an. 192 € mit 6.15 Zoll (2020 Version) bei Amazon.

wie kann man so eine malware schleuder empfehlen
 
Gummibärchen schrieb:
Schaue ab und an in die Angebote von Amazon. Für mein Cubot habe ich vor 3 Jahren, 70 € gezahlt und es läuft noch gut (ohne Sim-Lock). Obwohl mir sogar 5.5 Zoll schon zu groß sind. Was ich sagen möchte ist, dass (neue) günstige Handys nicht wesentlich schlechter sind.
Das von Dir genannte Cubot war bereits vor drei Jahren keine gute Empfehlung, (und ist es in der Analogie erst recht nicht unter Berücksichtigung der hiesigen Fragestellung), zumal Android Lollipop zum Kaufzeitpunkt bereits drei Jahre alt war, und das Telefon keine wesentlichen Updates mehr erhalten hat; kurzum, es war schon beim Kaufzeitpunkt hoffnungslos veraltet. Nicht mal LTE wird unterstützt, und 3G im nächsten Jahr weitestgehend netzseitig abgeschaltet.

So eine Empfehlung ist hier in diesem Thread nicht zielführend, da ja völlig gegenteilige Anforderungen gestellt werden:
Snipi schrieb:
Die Kamera sollte halbwegs ordentliche Bilder machen.
Die Android Software sollte flüssig laufen. Der Prozessor sollte schon Mittelklasse sein, vielleicht auch 6GB Ram.
Und sowas ist mit einem im übertragenden Sinne "70-Euro-Smartphone" nicht ansatzweise zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Gummibärchen schrieb:
Meine Mama hat ein Huawai P30 Lite. Das Teil fühlt sich auch recht gut in der Hand an. 192 € mit 6.15 Zoll (2020 Version) bei Amazon.
Huawei wird vielleicht nächstes Jahr wieder interessant, aber derzeit nicht. Vom Updateversprechen seh ich keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas kleiner als das Note 9pro ist das Mi Note 10 lite oder Mi 9 lite und 9T. Die letzteren beiden sind leider nicht mehr gut zu bekommen.
 
Danke euch allen für die Antworten. :daumen:
Das Google Pixel 4a sieht echt sehr schick aus.
Muss ich mir morgen mal von einen Freund ansehen der es bereits hat.
Das Display könnte natürlich ein klein wenig größer sein, aber okay.
Mal sehen vielleicht gibt es noch eine Alternative.

PS: Den seitlichen Fingerabdrucksensor wie beim Xiaomi möchte ich nicht mehr haben. Gerade mit Schutzhülle wird das ganze sehr ungenau und die Erkennung klappt meist nicht beim ersten mal.
 
Dann nimm doch das 4a 5G. Das ist ein gutes Stück größer und bietet bessere SoC und Kamera
 
Zurück
Oben