Handy ab 5,5" bis 300 Euro gesucht

Blaze[GER]

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
25
Hallo,

ich suche ein Handy mit 5,5" oder größer, jedoch nicht mehr als 6". Mindestens Full HD Auflösung. Ansonsten wäre USB C nicht verkehrt (damit fällt das Honor 7x leider raus, sonst ein Top Gerät). Habe das Xiami Mi A1 im Auge oder das Moto Z. Wobei das A1 etwa 50 Euro günstiger ist, bei Bestellung von einem Deutschen Händler. Welches würdet ihr empfehlen? Achja, Android sollte möglichst wenig Bloatware enthalten und noch einige Zeit Updates bekommen. Für weitere Vorschläge wäre ich auch dankbar!
 
Xiaomi Mi A1, und drauf achten das es die Deutsche Version ist wegen LTE und Android One. Damit bekommste schnell und hoffentlich auch lange Updates ;)

Das Moto Z ist doch schon wieder etwas älter und bekommt wenn überhaupt noch das 8.0 Update.
 
Ist zwar älter, aber Prozessor, Displayauflösung sind besser als beim A1 wenn ich mich nicht irre. Noch dazu hat es NFC und Qucik Charge, was beim A1 auch fehlt
 
Also wenn du dich auch mit gebrauchten Geräten, welche ein halbes bis 1 Jahr alt sind, zufrieden geben würdest dann würde ich mich nach Oneplus 3T umschauen, preislich würde das definitv hinahauen. Nach einem Glasbruch meines treuen Nexus 6 habe ich mir schnell Ersatz gefunden und bin soweit ziemlich zufrieden bis auf einige kleine Nachteile wie Stereolautsprecher, eine nochmals höhere Auflösung des Displays und die fehlende Wasserdichtigkeit. Custom Roms sind ebenfalls vorhanden und auch sonst wird das Gerät gut supportet.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert?
 
Wie der Zufall es will, hatte ich vor dem Mi A1 ein Moto Z und rate zum Mi A1.

Das Mehr an Leistung bemerkst du nicht, ehrlich gesagt läuft das Mi A1 sogar runder, dazu deutlich kühler und vor allem länger.
Mag anders aussehen, falls du auf dem Smartphone zockst, aber ansonsten ist das vollkommen egal.

Es kommt am Ende auf deine Prioritäten an:
Das Moto Z hat ein qualitativ deutlich über der Preisklasse liegendes OLED-Display, was jedoch draußen Probleme macht, da die maximale Helligkeit gering ist.
Das Mi A1 hat 160+% der Akkulaufzeit des Moto Z.
Das Moto Z hat die bessere Kamera, unter guten Bedingungen fast egal, bei wenig Licht jedoch sichtbar.
Das Mi A1 hat die wesentlich bessere Versorgung mit Sicherheitsupdates und wird Android P erhalten, das Moto Z zu 99% nicht - zudem wird das Moto-Android Update für Update etwas hakeliger und ruckeliger und auch allgemein immer weniger Stock. Plötzlich sahen die ganzen Icons von Einstellung, Cam und Co. total grausam aus und hatten ein neues "Diamant-Design" wie aus einem schlechten Launcher. Musste dann extra mit Nova die Symbole ändern.
Das Moto Z hat etwas besseren Empfang.
Das Mi A1 hat Klinke und Infrarot.
 
Super, das bringt mich auf jeden Fall weiter. Danke dir für den Vergleich! Hab jetzt einfach mal das Mi A1 bestellt (aus Deutschland, zwar etwas teurer (249€), aber dafür hab ich kein Stress mit dem Zoll, es ist übermorgen da und ich hab 2 Jahre Garantie die ich über den Händler problemlos abwickeln kann).
 
Zurück
Oben