Wilhelm14
Fleet Admiral
Die Wärme entsteht nicht durch die Funkemission, dafür ist sie viel zu schwach. Das lässt sich einfach durch Messungen prüfen. Warm wird es am Ohr oder der Wange, weil sich die eigene Körperwärme staut. Man kann sich einen drahtgebundenen Festnetzhörer ans Ohr drücken, es wird auch warm. Oder wahlweise ein Smartphone ohne Akku.
Von einem Ziehen höre ich nicht das erste Mal. Hat Frankieboy ein Ziehen im Kopf, kann das Einbildung sein. Damit möchte ich nicht sagen, dass er spinnt oder lügt.
Verändert sich das Ziehen, wenn
-der Abstand variiert wird?
-das Ohr gewechselt wird?
-die Hand gewechselt wird? Rechte Hand, rechtes Ohr, rechte Hand, linkes Ohr. Linke Hand, linkes Ohr, linke Hand, rechtes Ohr?
-die Freisprechfunktion benutzt wird?
-gestanden, gesessen, gelegen wird?
-Kopf zwischen Telefon und Fenster oder Telefon zwischen Kopf und Fenster?
Spontan würden mir orthopädische Gründe einfallen. Eventuell nimmt man eine verspannte Haltung ein. Früher lagen Telefone anschmiegsam geschwungen in der Hand und am Ohr. Heutige Smartphones sind ja wie Knäckebrot. Man fühlt mit dem Ohr gar nicht den Lautsprecher. Man muss ungefähr raten, wo das Loch im Telefon ist.
PS: Ich merke nichts dergleichen.
Von einem Ziehen höre ich nicht das erste Mal. Hat Frankieboy ein Ziehen im Kopf, kann das Einbildung sein. Damit möchte ich nicht sagen, dass er spinnt oder lügt.
Verändert sich das Ziehen, wenn
-der Abstand variiert wird?
-das Ohr gewechselt wird?
-die Hand gewechselt wird? Rechte Hand, rechtes Ohr, rechte Hand, linkes Ohr. Linke Hand, linkes Ohr, linke Hand, rechtes Ohr?
-die Freisprechfunktion benutzt wird?
-gestanden, gesessen, gelegen wird?
-Kopf zwischen Telefon und Fenster oder Telefon zwischen Kopf und Fenster?
Spontan würden mir orthopädische Gründe einfallen. Eventuell nimmt man eine verspannte Haltung ein. Früher lagen Telefone anschmiegsam geschwungen in der Hand und am Ohr. Heutige Smartphones sind ja wie Knäckebrot. Man fühlt mit dem Ohr gar nicht den Lautsprecher. Man muss ungefähr raten, wo das Loch im Telefon ist.
PS: Ich merke nichts dergleichen.
Zuletzt bearbeitet: