Handy bis 150 Euro

Nergal

Ensign
Hallo,

hatte bis jetzt ein HTC Touch Diamond 2. Da das nun aber den Geist aufgegeben hat brauche ich ein neues Handy. Es soll diesmal kein Smartphone werden. Ein Slider wäre nett, muss aber nicht zwingend sein. Einen Touchscreen brauche ich nicht; bei der Preisklasse eh uninteressant.

Meine Anforderungen sind:
- gute Telefoneigenschaften (klare Stimmen, gute Freisprecheinrichtung)
- gute Verarbeitung
- intuitive Bedienung
- Kamera ausreichend für Schnappschüsse (für richtige Photos nehme ich doch lieber meine Spiegelreflex)
- ein guter MediaPlayer und Sound kann nicht schaden, ist aber absolut nicht ausschlaggebend (verwende normalerweise eine Meizu mp3-Player und würde das Handy nur nutzen wenn die Qualität besser wäre, was bei 150 Euro sicher nicht der Fall sein wird)

Was den Hersteller angeht bin ich flexibel. Hauptsache die oben genannten Punkte sind erfüllt.

Gruß und Danke
Nergal

Würde dir das Samsung S5550 empfehlen. Hab es jetzt eine Woche und bin zufrieden. Sehr guter Slider, allgm. gute Verarbeitung, sehr gute Akku-Laufzeit, 5mp Kamera. Als Nokia (6303) Umsteiger mußte ich mich etwas an das verschachtelte Menü gewöhnen.

Mein letztes Samsung war ein Reinfall, und das eines Kollegen auch.

sind aber beide vor 12...20 Monaten raus gekommen. Waren die touch screens bei euren geräten denn mittlerweile besser? Da gabs nämlich große Schwächen, und intuitiv waren die Dinger wirklich nicht!

Wieso keine Handys mit einem anständigen OS welches weit aus mehr kann?

Z.B das ZTE Blade mit Android für ca. 100€.
Zudem ist dies auch ein sehr schnelles Handy für den geringen Preis.

Hi,

hab das Nokia 5800 kostet aber noch 200 €

die kleinere Version hab ich meinem Vater gekauft und ist damit zufrieden

Nokia 5230 zur Zeit ca. 130 €

-> http://geizhals.at/a543035.html

hat

- Touchscreen
- 2Mp Camera
- GPS
- MP3 Player

gruß Daniel

Gohst schrieb:
Wieso keine Handys mit einem anständigen OS welches weit aus mehr kann?

Z.B das ZTE Blade mit Android für ca. 100€.
Zudem ist dies auch ein sehr schnelles Handy für den geringen Preis.

Naja, ich hab lieber ein benutzbares Handy als ein hinkendes Smartphone. Für den Preis kann ich mir einfach kein nutzbares Smartphone vorstellen. Und auf rukelnde Animationen wie bei ettlichen Samsung Smartphones hab ich nicht wirklich Lust. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Das S7220 bzw. S5550 sehen für mich da schon besser aus.

Gruß
Nergal

Die Hardware der aufgezählten ist bei weitem minderwertiger und auch sonst können die viel weniger und sind nicht schneller.

Das ZTE Blade ist ein relativ schnelles Smartphone welches weit mehr kann, besseres Display und besseren Touchscreen hat.

Das Nokia 5800 hat einen schlechten Touchscreen und ein schlechtes OS.
Die 2 Samsung Handys haben ein von Samsung entwickeltes OS mit TouchWiz 2.0.

Das kennt man vom Samsung Jet S8000, und das ist im Vergleich zu Android und co. ne echte Katastrophe.

Also, das ZTE gewinnt ausser bei der Kamera wohl in fast allen Bereichen um Welten.
Auch viele andere Geräte mit Android.

Aber wenn du explizit kein "Smartphone" willst, sondern nur Telefon, SMS und MP3, ists ja sowieso egal.

@ Gohst

Man könnte meinen, dass du von ZTE dazu abgerichtet worden bist, für das Blade zu werben, so häufig wie du es in solchen Themen nennst. :D

Leider ist es von Deutschland aus eben noch nicht so gut zu bekommen, es sei denn man entscheidet sich für 'nen Vertrag bei Base.

Zurück
Oben