Handy bis 350€

NeuerJunge

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Hallo,

meine Mutter benötigt ein neues Handy. Sie hatte derzeit das Honor 10. Eigentlich wollte ich ihr wieder ein Honor kaufen, aber aufgrund er USA-Sanktionen ist es ohne Google uninteressant. Damit rumspielen möchte ich mich auch nicht, also muss ein anderes Handy her.

Anforderungen gibt es nicht wirklich. Kamera sollte schon "gute" Fotos schießen, aber das wars dann auch schon.
Ich hätte gern 6GB RAM. Somit stehen folgende Handys zur Auswahl:

  • Samsung Galaxy A70 Duos
  • Xiaomi Mi Note 10 Lite
  • Xiaomi 10 Lite
  • Xiaomi 9T

Xiaomi ist ja sehr vertreten. Gibt es weitere gute bzw. welche könnt ihr empfehlen? Sind die 6GB RAM unnötig von mir?

Ohne 6GB RAM sind mir noch folgende aufgefallen:

  • Pixel 3a
  • Samsung Galaxy A9

Edit: Gibt es Andoid One nicht mehr? Es gibt dazu auf Geizhals keine Filtermöglichkeit mehr. Bezüglich Software wäre Android 10 wünschenswert. Android-Sprünge sind nicht wirklich relevant, aber Sicherheitspatches müssen zumindest 2 Jahre kommen.

Danke und LG
Gabriel
 
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 bin ich sehr zufrieden. Für momentan ~150,-€ ist es denke ich auch ein sehr fairer Preis. Ob es jetzt unbedingt 6GB Ram braucht weiß ich nicht. Kommt wohl eher darauf an was deine Mutter am Smartphone macht.
 
Hockerlord schrieb:
Sind die 6GB RAM unnötig von mir?
So wie du es beschreibst, ja. Oder ist deine Mutter am Handyspielen und macht Multitasking?
Persönlich habe ich das 3a (zwar als XL, ist aber außer einem Co-Prozessor und einem größeren Display und Akku das gleiche Gerät) und es kann alles. Extrem gute Fotos, ein nacktes Android und alles sehr flüssig. Ausgeliefert mit Android 9, aber du bekommst alle Updates als erster! Google gibt auch langen Softwaresupport darauf, 3 Jahre. Allerdings ist das Handy 1 Jahr alt, damit ist 1 Jahr halt auch schon weg^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und abcddcba
Meine Frau war in der gleichen Situation kommend vom Honor 10.

Leider - dank Trump - ist Huawei und somit Honor in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn deine Mutter kein Problem mit 6“+ Handys hat würde ich Richtung Xiaomi empfehlen oder das Pixel 3a.

Bei uns bzw. meiner Frau ist es das Pixel 3a geworden da es gleich groß ist (Gehäusemaße usw.) mit noch garantierten Updates (und schnelle Updates). Xiaomi war mir zu riskant mit dem Deppen an der Macht hinterm großen Teich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Android One Filtermöglichkeit ist unter „Besonderheiten“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und autopilot
Kann persönlich das Samsung Galaxy M30S empfehlen.
Habe es für den Bekanntenkreis 2x eingerichtet. Ist meiner Meinung nach richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Naja Multitasking mach sie schon teilweise und da kann der RAM nicht schaden, aber das Pixel läuft ja mit reinem Android.

Ich muss jetzt mal nachfragen wie dringend das neue Handy benötigt wird. Je nachdem wird es dann das Pixel 3a oder 4a.

Danke!

Moooment!

Gerade gibt es das Pixel 4 um 430€. Wäre doch Top oder`?
 
Also als Pixel 4 Besitzer kann ich sagen : Top Gerät, Top Kamera, Design Geschmackssache, Akku kein Dauerläufer .
Stock Android und die schnellen Updates möchte ich nicht mehr missen.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyrolf90
fuchsify schrieb:
Also als Pixel 4 Besitzer kann ich sagen : Top Gerät, Top Kamera, Design Geschmackssache, Akku kein Dauerläufer .
Stock Android und die schnellen Updates möchte ich nicht mehr missen.

Mfg

Danke. Jetzt liegt die Entscheidung beim Geldgeber :D
 
habe Pixel 3 und iPhone 11 und mag mein Pixel 3 eigentlich etwas mehr.
Will sagen: würde auf jeden Fall ein Pixel 3/4/Xa empfehlen. Das tut alles was es soll, macht top Bilder, schnelle Updates und das OS ist nicht zu überfrachtet mit Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyrolf90 und NeuerJunge
Zurück
Oben