Handy bis 400 Euro

Doppler785

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein iPhone 7 und möchte mir wieder ein Android Handy (mit einem größeren Akku) zulegen, da die iPhones hinterherhinken, was Preis/Leistung angeht. Ich bin auf Xiaomis aufmerksam geworden, die aktuell echt eine sehr gute Preis/Leistung anbieten.

Aktuell kriegt man das Poco F3 (128 GB, 6 GB RAM) für 319,00 Euro oder das Mi 10T Pro (128 GB, 8 GB RAM) für 377,00 Euro.

Welches soll ich nehmen? Oder habt ihr noch bessere Alternativen? Spricht was gegen Xiaomi?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Doppler785 schrieb:
Spricht was gegen Xiaomi?
Nein, mMn überhaupt nichts.
Meine Frau und ich besitzen jeweils eines seit 1 Jahr, mein Vater nun auch.. alle sehr zufrieden mit Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21 und Nickel
Hi,

dann nimmt man sich die fünf Minuten und deaktiviert die Werbung. Absolut nichts spricht gegen Xiaomi. Preis/Leistung ist genial bei den Geräten!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21, XReaper, Thorque und 5 andere
Zu den beiden kann ich leider nichts sagen, aber ich habe vor 1,5 Jahren für meine Töchter ein Redmi Note 8 (150,-) und ein realme X2 (250,-) gekauft. Fand ich damals gut für das Geld.
Da ich als iPhone-User davon wenig Ahnung hatte, hat mir diese Seite recht gut geholfen ... LINK ... vielleicht ist da auch für dich was interessantes dabei...
 
Xiaomi ist keine schlechte Wahl, im Bereich um 400€ ist das Galaxy A52 allerdings sehr attraktiv und auf jeden Fall einen Blick Wert.

Ansonsten auch Mal einen Blick auf das Google Pixel 4a 5G werfen. Ebenfalls ein starkes Gerät mit verdammt guter Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man die werbung deaktivieren. aber wer weiss, was das phone im hintergrund noch so alles macht, wenn xiaomi werbung und damit userdaten für sich entdeckt hat.

der entsperrbare bootloader ist klar ein pluspunkt, allerdings gibt es wenig offiziell unterstützte custom-roms. inoffizielle roms kommen unregelmäßig und gerne auch mal gar nicht mehr wenn der maintainer ein neues phone hat.
 
0x8100 schrieb:
natürlich kann man die werbung deaktivieren. aber wer weiss, was das phone im hintergrund noch so alles macht,
Und Samsung hat den Heiligenschein aufsitzen?
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
eine system-app kann das vpn von blockada auch umgehen.
Jedenfalls bekomme ich keine Werbung angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
hhhmmm schrieb:
Glaubst du wirklich, das machen Google, Apple und alle anderen nicht?!
natürlich, nur gibst du deine daten nicht statt zu google an xiaomi sondern auch noch zusätzlich.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Und Samsung hat den Heiligenschein aufsitzen?
das nicht, aber ich traue den koreanern mehr als den chinesen.

Skudrinka schrieb:
Jedenfalls bekomme ich keine Werbung angezeigt.
hast du überprüft, was für verbindungen das phone sonst so aufbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
0x8100 schrieb:
ich traue den koreanern mehr als den chinesen.
Und ich vertraue keinem von beiden, sondern bin mir bewusst das ich immer und überall in der digitalen Welt Daten von mir preis gebe, die andere Firmen und Konzerne für was auch immer nutzen.

Vielleicht wäre ein Nokia 3310 was für dich? :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
350 Euro für ein Gerät mit SD720 Prozessor ist schon sehr ambitioniert, da muss man schon Fan sein.

Für mich ist ein Poco X3 schon ideal, mit deiner Vorauswahl hast du dann noch mehr Freude. Wenn mal in einer App eine Werbung kommt, gehe ich in die Einstellungen und stelle den Schieberegler für "Empfehlungen anzeigen" auf "Aus", dauert keine Minute, das gesparte Geld ist mir das wert.

Zum Thema trauen: https://www.heise.de/news/Studie-Android-und-iOS-in-Dauerkontakt-mit-Hersteller-6003315.html
 
Du könntest auch ein Batteriecase bei nem iPhone testen. Damit bekommst ordentliche Laufzeiten hin.
Mit Xiaomi kannst aber nicht viel Falsch machen, sehr viel Hardware für das Geld.
 
@Skudrinka keine sorge, mein smartphone ist sehr datensparsam eingerichtet - kein 3310 notwendig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
MSSaar schrieb:
350 Euro für ein Gerät mit SD720 Prozessor ist schon sehr ambitioniert, da muss man schon Fan sein.

Heutzutage spielt der Prozessor doch eine untergeordnete Rolle in der Mittelklasse. Die meisten SoC bieten mehr als genug Leistung für das was der normale Nutzer so mit dem Gerät macht.

https://m.gsmarena.com/samsung_galaxy_a52-review-2242p4.php
Circling back to the important bits here, though, the Galaxy A52 runs One UI 3.1 perfectly smooth and chews through daily tasks and the most popular apps with relative ease. We are confident that the Snapdragon 720G provides perfectly adequate performance for 90%, if not more, of the prospective buyers of the A52. The additional features packed inside the Qualcomm package are not a hindrance to the overall feature set of the phone in any way. Samsung has still managed to provide things like the 90fps operation on the UI itself. Plus, other things like 4K video capture on both the main and ultrawide cameras, excellent video stabilization, both of which we will cover in the camera section. Not to mention 25W charging support.

Wenn dafür viele andere Sachen am Gerät sehr positiv zu bewerten sind ist der SoC kein Grund es direkt auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und 0x8100
Also, ich würde auch mal was in den Raum schmeißen:

  • Samsung A52
  • Pixel 4a 5g (habe ich selber, sehr zufrieden)
  • Oppo Find X2 Lite
  • Realme X50 Pro (Gibt es gerade bei Amazon für knapp 400€)
  • Poco F3 und Mi 10T Pro machst du auch nichts falsch

Wem man mehr trauen kann, kann ich nicht beurteilen. Sind aber alles gute Geräte :)

Vllt wäre auch Mi 11 Lite oder Redmi Note 10 Pro was, aber die Geräte kann ich nicht beurteilen, weil ich mit denen noch nicht beschäftigt habe. Gibt es gerade im Mi Store.
 
Xiaomi! wie oben genannt
 
Poco X3, oder halt den Aufpreis für das F3 + Custom Rom wie z.B lineage OS
 
Zurück
Oben