Handy bis 400 Euro

Xiaomi Redmi Note 8 oder 9, jeweils in der Pro-Variante. Flott, genug Performance, solides Display. Das Poco F3 macht garantiert auch viel Spaß. Werbung? Keine Ahnung, sehe ich nicht. Ich empfehle aber, die Xiaomi-Apps nicht vorrangig zu benutzen, ich z.B. nehme keine davon. Da soll es angeblich zu Datensammeleien kommen. Allerdings glaube ich nicht an das perfekte, datenschmutzgetreue Smartphone. Irgendwas ist immer. Google, Facebook, Wozzdragg und wie sie alle heißen, sie möchten alle gerne unsere Daten.
Für mich sind Datenschutz und Smartphone ein Widerspruch in sich.

Thema Root... Wenn das Gerät mit Mobile Banking benutzt werden soll, sollte man sich vorher genau erkundigen, ob Custom Roms ein Problem darstellen können.

Doppler785 schrieb:
Aktuell kriegt man das Poco F3 (128 GB, 6 GB RAM) für 319,00 Euro oder das Mi 10T Pro (128 GB, 8 GB RAM) für 377,00 Euro.

Welches soll ich nehmen?

Grüße

Kann dazu einer was sagen?

MSSaar schrieb:
Das wäre für mich ein Grund, zu Apple zu wechseln. Schon bei Stock Android 20 mal mehr Daten Richtung Hersteller und die Phone Hersteller werden sich da sicher zusätzlich bedienen.
Um die Frage des TO zu beantworten: keins der beiden. Überleg dir, ob ein nachweislich lange supportes und sicheres System nicht etwas Aufpreis wert ist. So viele Phones wie Xiaomi gerade raushaut kann ich mir nicht vorstellen, dass die weiterhin über Jahre updates liefern und Samsung hat bisher nur angekündigt, aber in der Vergangenheit selten geliefert, wenn man mal von den Flaggschiffen absieht.
Lineage ist natürlich ne Alternative, kommt aber auch mit vielen Einschränkungen oder alternativ Basteleien daher.

@SeppoE Da hast du natürlich recht, aber in dem Preisbereich gibt es das nun mal nicht.
Samsung mit den Ambitionierten vier Jahren, waren bisher eigentlich auch immer recht zuverlässig, vielleicht nicht die schnellsten, aber Updates kamen durchaus.
Lieber nur jeden dritten Sicherheitspatch als gar keinen.
Bei Xiaomi ist die Updatepolitik eher durchwachsen, weil sie eben so viele Modelle auf den Markt bringen und zig Untermarken haben. Das wissen sie auch selbst, sonst würde es zumindest noch ein oder zwei Android One Phones geben.

Nichtsdestotrotz ist Xiaomi für den 0815-User mit die beste Preis-Leistungs-Wahl.
Eine sehr gute Liste an möglichen Handys hat @Fallenghost90 geliefert.
Ich würde schon fast behaupten, dass es für Ex-Apple User gar nicht so schlecht ist auf Xiaomi zu wechseln, die kopieren schon recht viel bezüglich Design und Bedingung von Apple.

Knapp übe deinem Budget, aber interessant sind noch

• Galaxy S20 FE - ab 440
  • Oneplus 8 - momentan ab 500, manchmal deutlich günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: awanagana
Vom Prozessor her sind bei beiden gleich, das F3 hat ein Amoled Display, dafür hat das Mi 10T pro die um einiges bessere Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doppler785
MECD schrieb:
Knapp übe deinem Budget, aber interessant sind noch

• Galaxy S20 FE - ab 440
  • Oneplus 8 - momentan ab 500, manchmal deutlich günstiger
Ein Kollege hat das Samsung Galaxy S20 FE im Vormonat gekauft und kommt damit gut klar. Allerdings hat er dafür rund 100 Euro mehr auf den Tisch gelegt, oder ist der Preis mittlerweile gesunken?

Doppler785 schrieb:
Kann dazu einer was sagen?
ich habe selbst das Xiaomi mi 10t pro. Es ist sau schnell. Apps und Inet läuft echt Bombe. Und der Adaptive Bildschirm ist echt hammer. Ich komme vom Samsung s9+ und es ist in allen Bereichen ein gutes Stück besser.
Surfen ist es auch echt sehr schnell. Und Android 11 hat es jetzt ja auch bekommen läuft top
Und durch den Grossen Akku kann man gut 1,5-2 Tage mit auskommen. Und laden von 50% auf 100 etwas über 30 min.
Manche finden die Sicherheitspatchs nicht so gut das es etwas lahmarschig ist. Man kann aber sehr leicht stable roms drauf ziehen wenn sie einen nicht angezeigt werden. Das habe ich auch gemacht wenn neu welche da sind. Aber mich persönlich stört das mit den Sicherheitspatchs nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Doppler785
awanagana schrieb:
Ein Kollege hat das Samsung Galaxy S20 FE im Vormonat gekauft und kommt damit gut klar. Allerdings hat er dafür rund 100 Euro mehr auf den Tisch gelegt, oder ist der Preis mittlerweile gesunken?
Ich glaube ca. 500 sind noch der Standard Preis, aber es laufe viele Aktionen, u.a. bekommt man beim Kauf einiger Samsung Modelle Samsung Pay Guthaben, das man aber an jedem EC Karten Terminal nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: awanagana
Das Poco X3 klingt schon ziemlich gut. Persönlich habe ich mir für 400 Euro vor einem halben Jahr das OnePlus Nord geholt und kann mich nicht beklagen. Das wird für die nächsten zwei, drei Jahre sicherlich ausreichen, sofern es nicht vorher seinen Geist aufgibt.

Puh, habe heute mein 18jähriges Jubiläum. 😳

MECD schrieb:
Ich glaube ca. 500 sind noch der Standard Preis, aber es laufe viele Aktionen, u.a. bekommt man beim Kauf einiger Samsung Modelle Samsung Pay Guthaben, das man aber an jedem EC Karten Terminal nutzen kann.
Vielen Dank für die Info! Nachdem ich aufgrund der Lage nur sporadisch Kontakt zu diesem Kollegen habe und selbst momentan kein neues Smartphone benötige, wusste ich das nicht. Aber natürlich umso besser!

Zurück
Oben