Handy bis maximal 500€

Atlus

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
85
Moin alle,

bin momentan auf der Suche nach einem Handy, welches am besten nicht wirklich mehr als 450€ kostet (500€ absolute Schmerzensgrenze), ich blicke aber bei dem riesigen Angebot nicht wirklich durch.

Wichtig wäre mir, dass es einen 5.2'' (am besten sogar 5.5'') Bildschirm hat. Mir ist die Qualität der Bilder auch sehr wichtig (wobei mir Fotos wichtiger sind, als Videos) und der onboard Sound (ich weiß wirklich nicht wie man das bei einem Handy nennt), da ich das Handy auch viel zum Musikhören nutze.

Das One Plus 3 fand ich sehr interessant, jedoch kann ich da keine SD Karte verwenden, was mich schon ein wenig stört und, dass man das Handy lediglich von deren Seite bestellen kann, fand ich ein bisschen "seltsam".

Sonst hat mich das Huawei P9 auch interessiert.

Irgendjemand Erfahrung mit den eben genannten Handys bzw. Vorschläge für andere?
 
Ich würd das Lg G5 vorschlagen, zur Zeit oft im Angebot für 400€. Glaub momentan kostet es 440€. 5,3" und gute Kamera.
 
Danke für die Antworten, werde mir die mal ansehen. Microsoft-Handys habe ich mir nie so genau angesehen (wurde mir häufig von Freunden auch abgeraten). Woher kommen die häufig negativen Meinungen von Microsoft Handys?
 
Masamune2 schrieb:
Spielt das bei 64GB Speicher wirklich eine Rolle? Da gehen verdammt viel Musik und Bilder drauf.

OK das ist wohl tatsächlich wahr. Hast du Erfahrungen mit dem Handy bzw. Anbieter und könntest eventuell ein paar Worte zur Kamera/Fotos sagen?
 
Habe das Oneplus 3 und kann mich über die Kamera nicht beschweren. Allerdings bin ich was das angeht auch kein Experte, da würde ich einfach mal ein paar Tests lesen die Beispielbilder gemacht haben.
 
Würde mir mal folgende Geräte anschauen:

- Huawei Honor 7
- Huawei Honor 5X (5,5")
- Huawei P9 lite
- Huawei P9

sind wirklich alles grundsolide Geräte, kommt halt drauf an was du sonst an Anforderungen an das Handy hast.
Wenn es nur um WhatsApp und co geht, sind alle 4 mehr als ausreichend.
 
Steven2903 schrieb:
sind wirklich alles grundsolide Geräte, kommt halt drauf an was du sonst an Anforderungen an das Handy hast.
Wenn es nur um WhatsApp und co geht, sind alle 4 mehr als ausreichend.

All zu große Anforderungen habe ich nicht. Wie gesagt die Fotos sollen nur gut/sehr gut sein (ich weiß, da soll das neue Samsung weit voraus sein, aber das ist auch weit über mein Budget :p) und die Ton/Musik-Quali soll gut sein.
 
https://www.amazon.de/ZTE-4G-LTE-Sm...=UTF8&qid=1468587183&sr=8-2&keywords=zte+axon

Kosten: 450€

Ist ab Ende des Monats lieferbar und ist einigen Berichten nach das beste Smartphone in dieser Preisklasse.

Das Smartphone hat:

  • 64 GB Speicher
  • Speicher ist erweiterbar (dann aber nur eine Sim möglich)
  • Sehr gutes Display (QHD, 5,5")
  • Gute Kamera (20MP)
  • Guten Prozessor (Snapdragon 820 Quad Core)
  • Fingerabdrucksensor
  • 4GB RAM
  • Gute Audioqualität
  • 3250mAh Akku
  • unterstützt LTE
  • unterstützt Dual Sim

Nachteile:

  • Lieferung erfolgt meines Wissens nach aus China

Testberichte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise könntest du noch das LG v10 in Betracht ziehen. Es überzeugt mit sehr guter Audio-Qualität über Kopfhörer sowie guten Bildern und Videos aufgrund des manuellen Modus. Es ist per SD-Karte erweiterbar, hat einen austauschbaren Akku und liegt im Budget.
Nachteile sind allerdings das recht große Display und die schlechte Akkulaufzeit.
 
Danke noch mal alle. Das ZTE finde ich glaube ich mit am interessantesten (Bis auf die Farbe :D), genau so das LG v10 scheint ziemlich solide zu sein. Denke es wird eins dieser beiden oder das P9. Werde mir da noch mal ausführliche Test/Videos ansehen
 
Ich würde zum Galaxy S7 (bei Ebay-Kleinanzeigen findet man das schon für unter 500 EUR) oder das OnePlus 3, dank neuem Update ist die Kamera nun auch auf einem sehr hohen Niveau. P/L ist hier top!

Edit:
Ich persönlich kann auch nur von MS Handys abraten (sorry R4mses). Das Betriebssystem bekommt leider seitens der Appanbieter kaum noch ausführlichen Support. Die Apppflege ist leider in keinster weise mit iOS oder Android zu vergleichen. Die Geräte mögen gut sein, aber die Software und die Qualität und das Angebot von Apps muss eben auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlus schrieb:
Danke für die Antworten, werde mir die mal ansehen. Microsoft-Handys habe ich mir nie so genau angesehen (wurde mir häufig von Freunden auch abgeraten). Woher kommen die häufig negativen Meinungen von Microsoft Handys?

Warum immer wieder abgeraten wird...ich denke das kann man nicht pauschal beantworten. Evtl. fehlende Apps, leere Versprechungen von MS...
Ich persönlich bin von der Entwicklung vom OS die letzten Monate begeistert. Kann es nur empfehlen.
 
Atlus schrieb:
Woher kommen die häufig negativen Meinungen von Microsoft Handys?
kann diverse gründe haben
- das os (w10m) wurde zu früh in den markt entlassen -> war unfertig (inzwischen nicht mehr zutreffend)
- es gibt weniger apps aufgrund der geringeren Verbreitung des Systems (sieht auch nicht aus dass sich das alsbald ändert) und das kann der ein oder andere spüren
- es ist von Microsoft (wir wissen, die sind böse)
und sicher gibt es für viele noch weitere gründe

Generell kann man mit einem Windows 10 Mobile Gerät problemlos glücklich werden, abhängig davon was man machen will. Wer die neueste Spieleblockbuster will (Beispiel pokemon) wird in einem w10m gerät nicht die richtige Plattform finden. Hardwareseitig ist das 950 derzeit zu einem sehr guten kurs mit nur wenig echten schwächen eine interessante option, die einzig wirklich ist eben die app situtation und wie gesagt, der Status bleibt erst mal. Ein kleiner kritikpunkt geht noch an die hülle die sich nicht wirklich wertig anfühlt, hier können ~30€ für ne neue akkuschale wunder wirken. Ansonsten ist das meiner Ansicht nach ein absolut solides gerät das zumindest hw seitig sehr gut aufgestellt ist.

Von den eher rudimentären Anforderungen die du formuliert hast könnte es passen

Ansonsten schau dir mal noch ein galaxy s6/s7 (evtl Kleinanzeigen) oder lg g5
zumindest in Sachen Kamera wirst du mit dem lumia oder den 3 anderen deutlich bessere geräte bekommen als bei jenen von huawei, zte und co....nein die sind nicht komplett müll aber eben nicht vergleichbar gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Galaxy S6 ab 64GB und S7 mit Speicherkarte für mich die besten Kamerahandy die ich verwendet habe.

Das oneplus3 ist halt das aktuellste und mit 399,00 in Preis/Leistung top.
Hab aber mit meinem so meine Probleme (W-Lan).
 
Zurück
Oben