Handy Business Wanted!

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

nachdem ich mein Handy das dritte mal Tauschen muss, suche ich nun ein vernünftiges Smartphone als würdigen Nachfolger meines Sony Ericsson P1i.

Ich habe mir da schon einige Modelle angeschaut und frage mich welches wohl für meine Zwecke am besten geeignet ist.

Ich brauche das Handy für E-Mail Empfang, Outlook-Sync, evtl Navi PDF"s lesen. Alles andere wie MP3 wäre zwar auch nett, ist aber kein muss.

In die engere Auswahl kamen da:

• Blackberry Storm 9600
  • HTC Diamond 2?!
  • Samsung Jet S8000
  • LG KM900 Arena

Klar das Blackberry da wohl scheinbar am besten abschneidet.

Vielleicht aber habt ihr Anregungen welches wohl besser ist?

Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:
Also das HTC Touch findet ein Freund von mir sehr gut. Benutzt es auch beruflich für Exchange etc.

Ich bin da eher der Freund von dem Nokia E71. Hat alle Funktionen, die man im Büro braucht. Navi (TomTom, Route66) läuft problemlos. Wlan und Voip funktionieren auch gut.

Öhm, das HTC Touch ist im Juni 2007 erschienen. Sicher dass du das meinst?

Kommt aufs Business drauf an ;) Für manches reichts sicher noch. Wobei ich Jet und Arena wirklich aussen vor lassen würde, denn die Teile sind allenfalls Handys.

Guten Morgen Community,

Bringt ja auch nix, wenn @val9000 behauptet das dies schlecht wäre....
Ich will wissen warum Ihr so denkt.....? :cool_alt:

Zumal meine ich das HTC Diamond 2 (das war doch das neue oder?

Wie ich schon sagte, ich möchte mir schon das richtige raussuchen und erfahrungsgemäß bringts mehr, wenn ich mir einen Ratschlag einhole und darüber diskutiere.

Behauptungen sind da nit hilfreich, wenn ihr wisst was ich meine.

Vodafone hat mich dahingehend für das VPA compact II beraten....

Freue mich auf Antworten.

Grüße,
Davd

Zuletzt bearbeitet:
Die haben dir den VPA compact II empfohlen?

B2T: in dieser Auflistung eindeutig das HTC Touch Diamond 2. Durchweg positive Test, das junge Alter und das garantierte Upgrade auf WM 6.5 sprechen dafür.

achso das Diamond 2... na dann zieh ich meine aussage zurück.. dann sinds nurnoch 3
die Blackberrys gehören langsam zur vergangenheit... da entwickelt sich ncihts mehr weiter...früher fand ich blackberrys fürs business auch toll... aber mittlerweile... nachdem ich dieses Blackberry Storm (das mit dem touchscreen) bedient habe, musste ich ja schon fast kotzen... ist meiner meinung nach die schlimmste bedienart aller touchscreen handys... dass das display ein knopf ist ist total hirnrissig...hatte voll die probleme das zu bedienen^^...

also wenn du auf höhe der zeit sein willst und zukunftssicher, hol dir das Diamond 2... da kriegst sicher noch Windows Mobile 7 drauf...

Hi,

danke für die Infos. Um dem Vorgänger die Antwort zu geben: Ja es muss ein Touch sein. Bisher habe ich halt das P1i Mit Knöppen und Touch gehabt. Benutzt habe ich eher die Touchfunktionen.

Ausserdem bin ich ein Fan von größerer Displayfläche. Das kommt wohl daher, dass ich mal ein iphone in der Hand gehabt habe.

Ich für mein Teil denke mal über das HTC Diamond 2 nach und hoffe es kann das was ich will. Hoffentlich kostet das mit Vertrag nicht so viel....

Grüße,
David

Würde dir auch zu dem Touch raten.
Gerade wenn du viel mit outlook syncst.
Die Termine werden immer im Homescreen unter der uhr angezeigt und sind sehr leicht ein zu tragen.
Du kannst deine Outlook Kontakte syncen was auch ein grosser Vorteil ist wenn du dort Handy nummern und Emails abgespeichert hast.(neben Anrufen, SMS senden steht dann dort auch Email senden, und in den kontakten werden alle Emails dieser Person aufgeführt)
Die Email Einstellungen bei HTC sind sehr gut.
Gerade wenn du mehrere mail Konten hast ist das beim HTC sehr übersichtlich.

Blackberry ist so ziemlich das miesseste was du dir aktuell anschaffen kannst.

Zurück
Oben