Handy, das den MP3-Player ersetzt?

.Ap0_o'

Lieutenant
Guten Abend allerseits,

da mein alter MP3-Player (Archos Gmini XS 202) langsam das zeitliche segnet, wollte ich mir eigentlich einen neuen MP3-Player kaufen, jedoch möchte ich nicht noch zusätzlich ein Handy mit mir herumtragen müssen, daher wäre es wohl eine gute Idee beides zu kombinieren. Allerdings bin ich nicht mehr "up-to-date", weshalb ich euch bitten würde, mich zu beraten.

Meine Preisvorstellungen liegen zwischen 150 und 200 (vielleicht auch 250) Euro. Das Handy sollte eine akzeptable Kamera (3 oder 5 MP) haben und mindestens 8 GB Speicherplatz (mit Karte) besitzen.
Ich bin weniger der Fan von komplizierter Bedienung ;) daher sind Sensortasten eher nicht mein Fall. Ein 3,5mm Klinke Slot sollte auch an Board sein.

Wozu würdet ihr mir raten?

Also ich weiß es entspricht deinen Kriterien nicht 100% aber ich möchte mein Samsung X830 nicht mehr missen. "Phone enabled MP3 Player" - halt nicht mehr das neueste dafür sicherlich billig zu haben. Eben nur 1GB und Cam glaube 1MP...

alle sony ericcson inner walkman version sin gut. konnte alle testen durch connections zum fachhändler. such dir einfach eins in deiner preisklasse aus

"alle sony ericcson inner walkman version sin gut." - Einspruch!

Und wiso kann man nur normale 3,5mm Klingenstecker mit einen rießigen Adapter anschliessen?

Hast schonmal das Nokia 5310 mit guten Kopfhörer z.B. Koss Porta Pro gehört?
Da kann "Sony Ericcson walkman" einpacken.

Nokia 5310 express music ist im punkto klang eigendlich ungeschlagen.

Von den ericsson handy halte ich eigendlich nicht sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn so nen Teil 9 Stunden Gesprächszeit hat, dann ist das doch... in Ordnung von der Akkulaufzeit her, oder? Was haltet ihr vom Samsung SGH-U800 Soul ?

find ich eher weniger.
mein 5310 xpress music macht zwar nich die von nokia angepriesenen fast 20 stunden
aber 16 stunden sin allemal drin solange es nur als mp3 player genutzt wird!
dazu kann man sich nich über denn klang beschweren(entsprechene ohrhörer vorrausgesetzt)
mein mp3 player kann da 100% einpacken, ka wo das ding mitlerweile überhaupt is.

und teuer is es auch nimmer.
180 eure im nokia store

Das Teil unterstützt nur 4GB sehe ich grad, daher isses eigentlich schon ausgeschlossen... gibts das Ding auch in größer? ^^

gut sdann beschränk ich ma auf sdas SE W890i. hab das selber un is vom klang sehr gut. mit der speicherkarte beliebig groß erweiterbar

ich hab das w810i mal ne ganze weile für zugfahrten benutzt...wenn man viel hört 0.5 - 1.5 tage! mehr nicht!

aber eigentlich ist es doch so wenn 4GB gehen dann gehen auch mehr? beim Nokia n-Gage hat Nokia damals auch geschrieben max. 512MB und am schluss hatte ich 2GB drin.

also mein altes nokia nimmt auch mehr als angegeben was möglich wäre.
ich glaub nich das sich da was dran geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber jetzt mal im Ernst Leutz:
Ich nehm hier 200 Euro in die Hand. Davon könnte ich mir z.B. einen exzelleten 8 GB MP3-Player (z.B. SanDisk Sansa Clip -> ca. 50 Euro), eine gute digital Kamera (-> ca. 120 Euro) und noch ein Handy, mit dem man einfach telefonieren kann ( -> ca. 10 Euro), besorgen. Das einzige Problem wäre dann, dass ich drei Gegenstände mit mir rumtragen würde... d.h. letztendlich möchte ich nichts weiter als die paar Sachen miteinander vereinen. Von mir aus könnt ihr sogar die Kamera mehr oder weniger außen vor lassen, aber für dann 100 Euro muss sich doch was finden lassen, was 8 GB verträgt und einfach funkt.

Also, ich höre :)

Wenn man alles vereint, muss man mehr miniaturisieren bzw. einen stärkeren Akku verbauen. So kannst du nicht rechnen. Ein Desktoprechner zum gleichen Preis wie ein Notebook wird immer viel billiger sein (bei gleicher/mehr Leistung).

in der Preislage wie du es nennst sag ich auch Nokia 5310.

Habe ich und es ist wie schon erwähnt OK. Wenn die Kamera besser wäre würde ich es fast als Traum bezeichnen.

Wenn du mehr Klang willst, hol dir ein iPhone. Das ersetzt am besten den MP3 Player. (dürfte ja ein iPod Touch mit Telefonmodul sein)

Hui, das kann ich mir natürlich auch denken, aber die Frage ist doch gerade ein richtiges MP3-Player-Handy ausfindig zu machen, nicht? Angesichts der Tatsache, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, liegt doch die Vermutung nahe, dass wir Tacheles reden sollten.

Welches Handy bewerkstelligt lange Akkulaufzeit und akzeptabe MP3-Player Eigenschaften? Lassen wir mal den Preis außenvor.

also ein handy als mp3-player find ich ne schlechte idee. ich hab das immer wieder ausprobiert, aber es gibt zu viele nachteile. vor allem die extrem kurze laufzeit des handys und die inkaufnahme einer wesentlich unausgereifteren navigation/handhabung.

möcht meinen yp-p2 neben meinem touch hd nicht missen!

@herrmann
das iphone ist in der tat die beste umsetzung eines mp3-handys ... schlichtweg einfach deshalb, weil das iphone (wie du bereits erwähnt hast) eigentlich ein ipod touch mit telefonfunktion ist. aber klanglich sind iphone/ipod touch eher im mittelfeld angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben