Ich bin der Meinung, dass bei einem Handy die Kamera nur dann in Betracht gezogen werden kann, wenn sie - pauschal gesagt - ca. 5 MP hat. Also beispielsweise das N95 mit Carl Zeiss Gedönz macht schon richtig richtig gute Bilder, jedoch muss man dann auch sehen, wie viel Geld dafür drauf geht...
Insgesamt hätte ich wirklich nur gerne ein Handy, das - wie gesagt - mind. 8GB (schöner wären natürlich 16 oder mehr) Platz zur Verfügung stellt, einen 3,5mm Klinken Eingang (wenn möglich ohne Adapter) hat und eine möglichst lange Akkulaufzeit hat (mind. 6 Stunden Musik hören überleben).
Alles andere ist eigentlich eine Dreingabe, jedoch sehe ich derzeit, dass man z.B. keine 8GB Speicher bekommt, wenn man nicht auch gleichzeitig eine tolle Kamera usw. drin hat. Das heißt letztlich steigt der Preis wegen meinen drei Wünschen fast exponentiell, aber das is mir nun vorerst egal.
Das Problem habe ich halt erst dann, wenn ich sehe, dass ich 500 Euro für ein Handy ausgebe, das dann z.B. nichtmal eine QWER-Tastatur bietet...