Handy, das den MP3-Player ersetzt?

Ich bin der Meinung, dass bei einem Handy die Kamera nur dann in Betracht gezogen werden kann, wenn sie - pauschal gesagt - ca. 5 MP hat. Also beispielsweise das N95 mit Carl Zeiss Gedönz macht schon richtig richtig gute Bilder, jedoch muss man dann auch sehen, wie viel Geld dafür drauf geht...
Insgesamt hätte ich wirklich nur gerne ein Handy, das - wie gesagt - mind. 8GB (schöner wären natürlich 16 oder mehr) Platz zur Verfügung stellt, einen 3,5mm Klinken Eingang (wenn möglich ohne Adapter) hat und eine möglichst lange Akkulaufzeit hat (mind. 6 Stunden Musik hören überleben).
Alles andere ist eigentlich eine Dreingabe, jedoch sehe ich derzeit, dass man z.B. keine 8GB Speicher bekommt, wenn man nicht auch gleichzeitig eine tolle Kamera usw. drin hat. Das heißt letztlich steigt der Preis wegen meinen drei Wünschen fast exponentiell, aber das is mir nun vorerst egal.

Das Problem habe ich halt erst dann, wenn ich sehe, dass ich 500 Euro für ein Handy ausgebe, das dann z.B. nichtmal eine QWER-Tastatur bietet...

Ja, sowas such ich - wenn schon ^^
Komisch von dem Handy hör ich zum ersten Mal, aber wenn man schon 400 Euro in die Hand nimmt, dann sollte schon was drin sein.
Nichtsdestotrotz muss man doch sagen, dass man für ca. 80 Euro mehr bereits das N96 bekommt... hmm.

ja grösser, schwerer, schlechtere Kamera, Nokia (Bochum) und eben doch 80€ MEHR.

AreaMobile wollte er ein Test der 8MP Handys im Dezember rausbringen aber da kam wohl doch Weihnachten irgendwie in den Weg:D

hatte ich noch nicht, kann ich nix zu sagen.

Aber gebe dir recht, schaut ganz gut aus.

Edit:
hab ne Info wegen Nokia 5310> 8GB Karte erkennt er mit seinen "7,4GB"
Teste gerade ob er 5Gb Musik auch abspielen kann > ja kann es zeigt mir die 5GB an.
FW 8.32 ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
vor allem die extrem kurze laufzeit des handys und die inkaufnahme einer wesentlich unausgereifteren navigation/handhabung.

Nokia 5800:

Vorteile:
+ extrem lange Akkulaufzeiten(400h)
+ sehr großes Display, sehr nützlich bei GPS und Filmen (16 Mill. Farben, 360x640 Pixel, 3.2", Touchscreen)
+ GPS kostenlos(ohne Stimme) und mehr Details als andere Anbieter
+ Design OK, Plastik wird im Winter nicht so kalt, man hat besseren Empfang, leichter, günstiger
+ 35 Stunden MP3 Akkulaufzeit
+ sehr gute laute Stereo-speakers
+ 3,5mm Klinke
+ viele Extras im Lieferumfang
+ extreme Preis/Leistung, empfohlener Preis: 280€
+ Verarbeitung OK
+ kein Windows mobile
+ 8GB Speicher dabei, bis zu 16GB geht aber auch mit 32GB Speicher laut Tests
+ duzende Organizer Funktionen...

Negativ
- Nokia(Bochum)
- bisschen größer
- frisch auf den Markt gebracht -> aktuell um 40-50€ überteuert

MfG Kasmo

Was ich gerne noch Negativ anmerken möchte:

- super dick(zumindestens für ein handy, welches man nicht ausschiebt)
- Touchscreen reagiert viel zu langsam.

Genau das sind die Gründe gewesen, warum ich es mir NICHT geholt habe ^^

Eine doofe Frage am Rand: Gibt es eigentlich schon Geräte, an die man z.B. eine Tastatur - also die vom PC - anschließen kann und so z.B. eine mobile Schreibmaschine hat.

Bluetooth Tastatur am Windows Mobile ;)
z.B. die DiNovo Mini von Logitech (am HD probiert).

Ich hatte selbiges Problem, hab mir das Nokia 5800 gekauft. Und bin voll zufrieden. Kanns dir nur empfehlen :)

Zurück
Oben