Handy für 200 €

Bobtista

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
75
Hallo,

nach der glorreichen Zerstörung meines Nokia 7 Plus, brauche ich ein neues Handy.
Android oder Android One sollte es haben und bis 200 € kosten. Das Nokia 7 Plus war eigentlich für mich perfekt, die größe war perfekt, Aku hat gut gehalten, Fotos waren gut (nur im Dunklen waren sie echt sehr, sehr, sehr schlecht) und das Handy war auch relativ schnell.
Ich habs damals bei notebooksbilliger gekauft im Rahmen des Campus-Projekts, wo man als Student das Handy schon für damals etwa 220 € bekommen hat.

Nun habe ich gesehen, dass das Huawei P20 Lite für 180 € auf Ebay zu haben ist:
https://www.ebay.de/itm/Huawei-P20-...ne-Handy-LTE-4G-4GB-RAM-OctaCore/142963593475

Ich kenne mich aber ehrlich gesagt nicht gut mit Handys aus.
Daher frage ich mal lieber in der Runde nach Empfehlungen und Erfahrungen. Was könnt ihr mir bis 200 € empfehlen, taugt das Huawei etwas ?
 
kauf es doch noch einmal neu wenn du zufrieden warst. ansonsten vlt mal einen blick auf das xiaomi a2 wefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista und Ecoli86
Khalinor schrieb:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-7-testbericht/

Hab die 4/64 GB Variante und bin mit der Kamera in Verbindung mit Google Kamera Gcam zufrieden.
Und es hat auch noch einen 3,5 Klinke (für mich wichtig).

https://www.amazon.de/gp/product/B07PB8TYCJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wie gesagt, ich bin relativ blöd. Das liest sich alles sehr gut, aber könntest du vielleicht einen kleinen Quervergleich zum Nokia 7 Plus machen ?

Ecoli86 schrieb:
Huawei hat kein Android One sondern Hersteller bloatware --> raus (für mich)

Wieso ist das so ein riesiger Punkt für dich ? Android reicht mir, ich habe die Vorzüge von Android One sowieso nie benutzt.
 
Bobtista schrieb:
Wie gesagt, ich bin ....
Ich würde nicht sagen das die Entscheidung zu einem Nokia 7 Plus blöd war. Es ist nur mit höherem Preis auch im Preis im letzten halben Jahr stabil geblieben/ etwas gestiegen. Es hat ebend ein paar features nicht (keine CustomROM für sehr lange Nutzung, Kameraergebnisse mit der schwächeren Leistung im Dunkeln, rauschen und Farben manchmal nicht erfasst, ..., Akkulaufzeit vergleichweise schwach zB mit sehr starkem Note 7) aber es war schon eine solide Sache/Entscheidung mit sauberem OS (Android One), welches du aber auch nicht brauchst, falls ich dich richtig verstehe.
 
wenn du aber was von android one schreibst wirst du in der regel android one geräte vorgeschlagen bekommen.
wenn das doch nicht wichtig ist kommen natürlich weit mehr geräte in frage. wie eben das schon genannte note7.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-7-testbericht/
da kannste es dann mit dem link von khalindor vergleichen.

https://www.chinahandys.net/realme-3-pro-testbericht/
das realme ist auch recht interessant, aber verliert in meinen augen gegen das note7

realme ist ne tochterfirma von bkk zu denen auch oneplus gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Eine letzte Frage, funktioniert die Datenübertragung überhaupt zwischen Android und Android One Handys ohne NFC ? Ich habe bisher alle meine Daten per NFC übertragen (von Handy zu Handy) wenn ich mich nicht ganz irre.
Wäre es vom Nokia 7 Plus oder einem älteren Handy wie einem HTC M9 denn möglich auf das Note 7 meine Daten und Apps zu übertragen ? Oder bin ich gerade blöd und das läuft sowieso über dieses Gmail-Zeug ?

Ich denke das Note 7 wird es. Überzeugt mich als Gesamtpaket am meisten. Preislich natürlich auch der Hammer.
 
Kaufe dir doch das Nokia 7 plus erneut und installiere die GCam. Dann macht es auch bei Nacht klasse Bilder.
 
Bobtista schrieb:
Eine letzte Frage, funktioniert die Datenübertragung überhaupt zwischen Android und Android One Handys ohne NFC ? Ich habe bisher alle meine Daten per NFC übertragen (von Handy zu Handy) wenn ich mich nicht ganz irre.
natürlich. beide geräte per bluetooth koppeln. xiaomi hatte früher den mi mover an bord, aber die funktion ist wohl jetzt in mi drop aufgegangen. ansonsten hab ich copy my data aus dem playstore verwendet.#

falls du mit der oberfläche von miui nicht zurecht kommst weil sie zb keinen appdrawer und google newsfeed bietet installiere dir noch einen anderen launcher wie den nova oder lawnchair v2. für beide läßt sichdann auch der newsfeed nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista
MasterMaso schrieb:
Kaufe dir doch das Nokia 7 plus erneut und installiere die GCam. Dann macht es auch bei Nacht klasse Bilder.

Das Problem mit der Ladebuchse geht mir halt auf den Sack.
Ich habe mich da umfassend informiert und das ist tatsächlich ein Problem, welches ganz typisch für das 7 Plus ist. Ich meine gut, für 200 € erwarte ich keine längere Lebenszeit als 1-2 Jahre, aber wenn es an der Ladebuchse scheitert, dann schließt es das Handy für mich ehrlich gesagt aus.
 
Bobtista schrieb:
Das Problem mit der Ladebuchse [...] welches ganz typisch für das 7 Plus ist. Ich meine gut, für 200 € erwarte ich keine längere Lebenszeit als 1-2 Jahre,

[....] dann schließt es das Handy für mich ehrlich gesagt aus.
Garantie bis 2 Jahre wahrnehmen. Evtl muss das Gerät dafür ins außereuropäische Ausland. Danach Gerät abstoßen --> $ . Das 7 Plus hat genug andere (Software) Fehler, laut Foristen.
 
Zurück
Oben