Handy funktioniert nicht richtig am Front-Panel USB Port

Mark3Dfx

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
987
Hallo zusammen

Seit ich mein neues Handy (HTC U 11) an das USB 3.0 (Gen 1) Frontpanel meines Gehäuses anschließen möchte bekomme ich Probleme.

- Verbindung wird am PC & Handy erkannt
- Handy taucht im Arbeitsplatz/Explorer auf
- ich kann Daten vom PC AUF das Handy schieben

Will ich nun die gleichen Daten VOM Handy wieder auf den PC kopieren kommt die Fehlermeldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
und der Explorer schmiert ab


Mein Gehäuse besitzt direkt daneben eine USB 2.0 Buchse die über die gleiche Leitung mit dem Board verbunden ist und daran funktioniert alles einwandfrei.
Ebenso an den USB 3.0 Ports auf der Rückseite des Boards.

Schließe ich mein altes HTC One M7 (ohne USB 3.0 Support) an die gleiche USB 3.0 Buchse an der Front an funktioniert auch das.
Warum schmiert das ganze beim Transfer vom Handy zum PC ab?
Liefert der Port unter USB 3.0 zu wenig Saft?

MB: ASRock Z77 Extreme4, Bios 2.90M
Gehäuse: Coolermaster K280 http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/k280/
Windows 10 Creators Update aktuell
 
Hi

Wie lange ist die Kabellänge? (externes Kabel und internes Kabel zusammen rechnen)

Vielleicht ist die länge entscheidend.
 
Puh, ist halt das interne was bei Gehäuse dabei war + das original HTC Datenkabel
Schätze mal 1,5m insgesamt
 
Hmm.. Okay das sollte schon mal wegfallen. Dachte hättest vielleicht gegen 5m.. Aber das sollte kein Problem sein.

Ist denn der USB3 treiber vom Hersteller installiert oder nur der Generic von Microsoft?
 
2x Anhang anzeigen 631642

Die Intel USB Treiber bringt Windows 10 mit.
 
Danke schon mal für Deine Hilfe.
ASMedia ist nicht das Problem da das Frontpanel an internen Intel 3.0 Stecker klemmt.
 
Tool findet nichts.
Ich bestell erstmal ein echtes USB 3 auf USB-C Kabel.
 
Zurück
Oben