Handy gestohlen!

Wenn der BB gegen Diebstahl versichert ist, dann macht das natürlich Sinn.

Allerdings zu glauben, daß die Polizei sich großartig ein Bein ausreißt und Verdächtige verhört, halte ich für sehr naiv ;)
 
jo klar

aber wenn man stress macht, dann kommen die Ihren "Pflichten" schon nach
 
Das ist echt erstaunlich wieviele anscheinend ahnungslose hier wieder ihre Ansichten als Tatsachen postulieren...

IMEI reicht zur Ortung, da die Ortung über die Masten geschieht ists natürlich nicht so genau wie gps funktioniert dafür aber auch in Gebäuden...
 
Da steht der Wert des handys aber in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Abgesehn davon müßtest Du dann bei jedem Provider das handy als gestohlen melden.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Standort-Bestimmung über Funkmasten auch nicht wirklich genau. Also fallen in Wohngebiet ggf mehrere Häuser darunter.
Da wird die Polizei wohl kaum bei jedem ne Hausdurchsuchung machen.

Sellbst wenn man den Besitzer ermittelt, muß daß nicht der Dieb sein.
Wenn er dazu noch clever ist besorgt er sich ne Quittung aus England über das handy und es ist eh alles gelaufen.
Nach englischem Recht kann man (im Gegensatz zu unserem) Eigentum an gestohlenem Gut erwerben (natürlich nicht wissentlich).

Melds der Versicherung und gut.
 
Nabend,

nur leider sind wir nicht in England und das ist der Punkt - ganz einfach mal angenommen das Handy wird geortet, so weis man wo ungefähr das Handy ist, somit kann man die Verdächtigen im Unternehmen wieder einkreisen oder gar ausmachen, selbst wenns verkauft ist. Das Eigentum bleibt immer beim Ursprung bestehen, wenn es jemand kauft, hat er schlicht weg pech gehabt, Geld weg & Handy dann weg is so in Deutschland

Gruß
 
Wenn er sich sicher ist, dass jemand von seiner Arbeit das Handy gestohlen hat und dieses geortet wird, dann wird er ja wohl einen Namen kennen, der sich in dem Gebiet befindet, wo das Handy ist!
P.S. Schon mal unterm Schreibtisch geschaut :D
 
Das heißt jetzt falls jemand das handy mit einer neuen Simkarte einschlatet kann der Netzbetreiber rausfinden wer es ist und im optimalfall auch wo es ist?

Jaein.... beim einbuchen ins Netz wird die IMEI Nummer des Gerätes automatisch an den "Nahliegendsten Sendemast" übertragen -> Somit wäre es theoretisch möglich zu sagen das dein Handy im "PLanquadrat XY von Funkmast Z" registriert wurde....

a das Handy habe ich sperren lassen über IMEI, deshlab verwundert es mich ja das man das Handy sperren lassen kann aber nicht orten.

das ist ja einfach...die IMEI kommt auf die Blacklist und kann sich so nicht mehr am "Funkmast" anmelden...eine genaue Ortung ist somit allerdings nicht möglich.

Wer weiss..da gibt es sicher Möglichkeiten (O2 hat nen Handyfidner -> auch nur mit der eigenen Sim) .... allerdings wäre der Kosten/Nutzen Faktor für den Provider = 0 sein, von daher wirst du wohl Pech haben.
 
Zurück
Oben