Handy gesucht - klein, leicht, brauchbare Cam?

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Hi Leutz!

Ich suche ein neues Handy und habe folgende Anforderungen

- kleine Abmessungen, geringes Gewicht
- brauchbare Kamera (evtl. 1 MegaPixel?)
- einfache Bedienung
- Bluetooth
- sollte gut mit dem PC zusammenarbeiten (Übertragung Fotos)
- eher KEIN Klapphandy

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

DANKE! :cool_alt:

lordZ
 
S

Sven

Gast
Hm, klein und ohne Klappe ist schonmal schwer. ;)
Ich würde dir das Nokia 6230i empfehlen, das wiegt 99g und ist 103x44x20mm groß. Das ist aber für die Leistung des Handys (1,3MP, MP3, Radio) vertretbar, zudem hat es in allen Tests durchweg gut abgeschnitten.
Was hältst du davon?
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Gefällt mir schonmal ganz gut, aber ich hätte trotzdem noch gerne einige andere Empfehlungen. :)
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253

shuxes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
110
SonyEricsson W800i ist meine Empfehlung, weiß allerdings nicht ob du das als klein ansiehst. In der Hosentasche stört es jedenfalls nicht. 2Mp-Cam,Mp3-Player für mich z.Z das beste/schönste Handy, da es mir besser als die Samsung D600/800 gefällt.
Außerdem kann das Motorola SLVr oder wie des heißt nichtmal Realmusictöne, und des ist echt nichtmehr zeitgemäß!
Das 900i ist nicht besser als das 800er, keine Angst, nur komischer (die Klappform) und hat UMTS...
 
Zuletzt bearbeitet:

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Gefällt mir gut, und wie sind die Sony so von der Bedienung her?
 
S

Sven

Gast
Ich hab selber das K750i und finde die Bedienung an sich gut. Die Menüs sind leicht verständlich und man kommt eigentlich sofort mit dem Gerät klar. Zumal gibt es bei den Einstellungen auch immer eine Info, was die Option bedeuted.
Man kann schnell durch das Menü navigieren und kann oft benötite Funktionen direkt mit dem Steuerkreuz vom Desktop (oder wie auch immer das bei Handys heißt) aus anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.379
ein W800i würde ich nicht als klein und leicht bezeichnen...

das slvr hat übrigens eine kamera, ist aber leider nur eine VGA-cam. und das slvr kann zwar keine realtones abspielen, jedoch kann man mp3s als klingeltöne benutzen, wenn einem das denn überhaupt so wichtig ist.

wieviel willst du denn maximal ausgeben? weil so ein schickes slider-handy wie das d600 kosten doch rel. viel.
 
Top