Handy gesucht!

pstar1988

Banned
Huhu, mein Vertag läuft am 8.8.2010 aus und daher brauche ich ein neues Handy.
Ich kann also maximal bis 15.8.2010 auf handyreleases warten (1 woche ohne Handy verkrafte ich :D)
Was ich suche:

- Smartphone
- Touchscreen (á la iPhone), nichts zum aufschieben, aufklappen etc.
- Kamera is mir sehr wichtig. Möglichst gut und viel MP
- großes Display, genaue Zoll weiß ich nicht, aber das Display vom Xperia X10 finde ich angenehm groß.
- sollte Apps unterstützen und sonst halt auch einiges an Spielerein können.
- Musikwiedergabe sollte auch möglichst gut sein.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen, in Sachen handy"betriebssystem" á la Android etc kenn ich mich 0 aus, keine ahnung was gut ist und was nicht.

Preis ist erstma unwichtig, wird eh mit Vertrag gekauft und da muss ich dann selbst noch kalkulieren.

mfg

Die Kamera ist ein etwas kritisches Kriterium, da es dort kaum wirklich überragende Geräte gibt. Wobei Sony tendenziell etwas mehr Wert auf die Kameras legt als andere Hersteller. Diejenige des X10 soll beispielsweise recht gut sein, gibt da auch einige Tests und Beispielbilder.

In Sachen Software hat meiner Meinung nach HTC (mit dem Desire) die Nase vorn gegenüber den anderen Herstellern von Android-Phones, was schlussendlich das Desire für mich auch zum aktuell besten Gerät macht.
Bei Kamera hingegen liegt wohl Sony vorne, bei purer Hardware-Power Samsung.
Wenn die Kamera also wirklich das Kriterium schlechthin ist, dann würd ich mir das Sony näher anschauen (und dabei halt die Pille schlucken, dass deren UI nicht ganz so genial ist wie bei HTC).

Ich hätte mir sofort das Desire gekauft, aber 5MP Kamera schreckt mich total ab.

In Sachen Betriebssystem...hmm...ich merke als Casualhandynutzer doch garnich, was da für ne Software drauf ist!? Ich wusste bisher nichtmal, dass es sowas wie ein Handy-OS gibt!?

Worin unterscheiden sich diese denn überhaupt? UI ist auch geschmackssache meiner Meinung nach. Sony hat da recht schicke Menüführungen etc.

Also bitte weitere Empfehlungen, HTC fällt für mich erstma weg, wegen der Kamera und weil ich finde, dass ich das super tolle, neuartige innovative Bestriebssystem eh nicht zu schätzen wissen werde :D

ich glaube du solltest dir lieber im klaren sein, dass diese MP-Wahn nichts bringt...
5MP reichen komplett aus...
siehe iPhone... 5MP aber trotzdem eines der besten (oder sogar die beste handycam?) zurzeit...
der Sensor machts, nicht die Megapixel...

Mit 12mp wirst auch keine besseren fotos schießen können als mit 5mp...im Gegenteil...vllt schießt du sogar schlechtere...

Xperia X10 hat den großen Nachteil, dass SE eine noch schlechtere Update-Politik als Samsung hat...

du willst viele spielereien, dann kommst du um Android nicht herum und das HTC bietet ein besseres Android als das Xperia

Vllt solltest du dir auch mal das Samsung Galaxy S anschauen

aufjedenfall solltest du nicht 5MP als KO-Kriterium haben...
ich schieße mit meinem 3GS und ner 3,2mp Kamera durch diverse Apps verdammt krasse Fotos...

hmm...dann muss ich mir die desire cam mal im media markt oder so anschauen.

was gibt es noch so außer dem xperia und dem desire in der richtung? Was hat Nokia bzw. Samsung da zu bieten? mfg

joa das galaxy s gefällt mir schon ziemlich gut optisch...

werde heute mittag mir mal das, das xperia und das desire genauer reinziehen im media markt.

sonst vorschläge??

edit: F**K, kann es sein, dass es das galaxy nur mit O2 gibt?? wäre extrem bedauernswert :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm nicht das Xperia, weil es wohl nie Android 2.1 kriegen wird^^
wenn, dann lieber noch schauen, ob diesen oder anfang nächsten monat nicht noch ein neues gerät kommt mit Android oder Bada

Wäre das iPhone nicht auch eine Alternative für dich? Wahrscheinlich zu teuer. =P

Nokia hat glaube ich im Moment nichts was für dich interessant wäre, das N97 ist zum aufschieben mit QWERTZ-Tastatur. Eventuell das X6, habe von Nokia jetzt aber keinen wirklichen Überblick.

EDIT: Kommt nicht demnächst der Desire Nachfolger?

ne nokia gefallen mir zur zeit keine, hab eben nochma geschaut...glaube das galaxy is mein favorit, kannte das vorher garnicht...blöd nur, ich sehe es nirgends als verfügbar mit t-mobile tarif :/

hmm, dann nehm ichs von debitel :D is aber noch pervers teuer hab ich gesehn, je nach vertrag zwischen 200 und 400 euro...meint ihr, das geht bis in 1 monat noch runteR??

mfg

wenn wir das iPhone jetzt mal hernehmen würden:
-Smartphone - Ja
-Touchscreen - Ja, einer der besten und präzisesten
-Kamera - bisher die beste Handycam(laut diverser test, es wurde teilweise sogar mit alten spiegelreflex vergleichen, okay da kam das iPhone ned ran, aber trotzdem erstaunlich), da der Sensor verdammt gut ist
-Display - is zwar kleiner als das Xperia X10, dafür aber ne brutale Auflösung
-Apps - hier ist der AppStore immernoch Platz 1... ca. 75.000 games gibts (hab vor kurzem nachgerechnet)
-Musikwiedergabe - iPhone = iPod, mehr muss man dazu ned sagen denke ich..

solltest dir aber dann vllt ein Case oder wenigstens ein Apple Bumper dazu kaufen, damit es wenigstens bisele geschützt ist... Galaxy = Plastik ... iPhone = Glas+Metall

am meisten verblüfft hat mich dieses Foto:
http://voices.washingtonpost.com/fasterforward/flower 1.jpg

in den tests wurden unter anderem bessere Handys als unser HTC Desire etc. genommen...
z.B. das Droid X oder EVO...
Galaxy S gegen iPhone 4 müsste man selbst googlen... beide Handys sind fast auf selben stand...aber ich denke das iPhone hat die bessere Cam... natürlich das schärfere Display (da kleiner und höhere auflösung) und das Samsung hat die knackigeren Farben...

ich würde deswegen mal vorschlagen, falls du auch geld fürs iPhone etc. hast...
vergleich einfach mal noch das iPhone 4 mit Galaxy S und anderen...^^

Zuletzt bearbeitet:
jop, das is der punktus knackus, beide handys sind schweineteuer, selbst mit vertrag...um das iphone relativ bezahlbar zu machen, muss ich sau teure verträge nehmen...hmmmmm :D

allerdings möchte ich ein handy haben, mit dem ich lange viel spaß haben kann. Das Nokia n95, was ich jetzt habe, ging mir sehr schnell auf die eier...

btw: sprichst du vom iphone 4 oder 3gs?

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche vom iPhone4...
also mit dem iPhone hab ich schon viel spaß...kA..
gibt halt massig bescheuerte Apps... hab schon über 200€ im AppStore liegen lassen^^...wobei 100€ fürs Navi (inkl. Radarinfo und Staumelder = 30€)...
hab nen coolen shooter drauf, Need for Speed und andere games...ich selbst entwickel auch ein Game für iPad/iPhone (sowas gibts noch ned^^) ...jedoch mach ich erst nach den Klausuren weiter...

wir iPhone-user haben halt Gameloft ;)

Er spricht vom iPhone 4, da dessen Kamera recht respektabel ist. Dafür gibts da natürlich einige andere Mankos.
Natürlich gibts auch noch Handys die wirklich auf die Kamera ausgelegt sind (z.B. Sony Ericsson Satio), denen macht auch ein X10, ein Iphone oder ein Vivaz kaum was vor. Aber die sind dafür Softwaremässig nicht so auf der Höhe (wobei das für dich ja nicht so wichtig zu sein scheint).

gibts auch sinnvolle kostenfreie apps?

kannst du mir vielleicht websites der app-kataloge vom android und vom iphone posten?

@Davestar: was verstehst du unter "softwaretechnisch nicht auf der höhe"? Wie macht sich das bemerkbar?
Welche Mankos hat das iPhone denn?

Zurück
Oben