Handy gesucht!

kommt halt gnaz auf die Software an...
er meinte ja, dass er auch länger spaß am HAndy haben will..
da ist Android oder iPhone die bessere wahl dank AppStore...

ich hab vor kurzem ein englisch-referat über mobile betriebssysteme gehalten...
das Android hat momentan gute 50% kostenlose apps, jedoch tendenz sinkend (man muss bedenken, das iPhone hatte auch mal 50% kostenlose apps)...
beim iPhone gibts zurzeit gute 75.000 games... kostenpunkt zwischen 0-10€ ...
wobei die suchtmachenden games meist 1€ kosten oder gar kostenlos sind...

installier dir einfahc mal iTunes und schau in den appstore rein...
android marketplace weiß ich grad ned...aber da gibts auch sowas wie iTunes, das heißt doubleTwist für Mac und Windows...dort ist statt iTunes-Store der Android Marketplace drin...

achja apropos gaming... iPhone hat ein Gyroskop...da machts noch mehr spaß laut berichten...da präziser etc.

also bevor du dich entscheidest zwischen Wave, GalaxyS/Desire, iPhone 4, erstmal in den stores bisschen rumsuchen...und schauen, was mehr was für dich ist...ob du einer bist, der mehr bastelt (Android), der wenig Apps zurzeit braucht (BadaOS steigt erst noch auf) oder der gern viel zockt oder andere spielereien gern hat (iPhone)

ich für meinen teil kann nedmehr ohne iPhone, wie andere nicht mehr ohne Android können...
ich kann ohne Push-Notifications und Sync over-the-air ned leben und ned ohne meine tollen iPhone games...^^
andere können die Widgets und das Social Networking von Android usw. nedmehr missen, bzw die individualität von Android

Zuletzt bearbeitet:
Mit 'Softwaretechnisch nicht auf der Höhe' meinte ich, dass beispielsweise ein Satio halt mit Software läuft, die keinesfalls vergleichbar ist mit aktuellen und guten Systemen wie Android oder WebOS. Meist gibts dann auch nicht Wirklich brauchbare Erweiterungssoftware (Apps) dazu und die Bedienung und Funktionalität ist auch nicht grad die beste.

Aber eben, so wie ich es aus deinen Postings lese, scheint dir kaum bewusst zu sein, dass heute die Software das A und O eines Handys ausmacht.
Evt. hast du auch noch nicht so eine richtige Vorstellung von den Möglichkeiten eines aktuellen Smartphones?
Da würd es sich anbieten, wenn du erstmal in einen Laden gehst und ein Desire und ein iPhone in die Hände nimmst und ein bisschen damit rumspielst / rumsurfst.

Dass man für Android gerne 'basteln' muss ist im Übrigen einfach unwahr. Das Android eines HTC Desire mit Sense beispielsweise bietet ja Out-of-the-Box und ohne jedes Gebastel bereits deutlich mehr als iOS und ist zudem kinderleicht zu bedienen.
Aber naja, das soll hier ja nicht wieder in eine Android vs iOS Diskussion ausarten. Da gibts schon genug davon und da kann jeder mit seinen eigenen Kriterien rangehen und schauen, was für ihn wichtig ist.

@DaveStar, basteln meine ich ja nicht als negativ, eher positiv...
ich meine, es gibt ja leute, die mit themes und anderen dingen, das handy gern "tunen" ...das kannst mit dem iPhone ja ned in der form machen...
der TE soll einfach schauen, was besser zu ihm passt...

ich z.B. vermisse Widgets auf dem iPhone...aber ich denke Apple wird da nachrücken...immerhin hat auch jeder Mac widgets... Steve Jobs rennt sicher bereits mit iOS5 rum und hat Widgets^^

achja, ein Nachteil des iPhones ist die fehlende Flashunterstützung...
cih selbst surfe mobil nie auf Flashseiten... Flashunterstützung vermisse ich bisher nur beim iPad...für den rest gibts viele mobile versionen...

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, dann kann ich dir natürlich zustimmen :)

Hat mich nur grad irgendwie an die ewigen "Linux-Frickler" Behauptungen erinnert, die man nur allzugut kennt ;)

also war mir gestern paar handys anschauen und welche für mich überhaupt in frage kämen sind das iPhone, das Desire und das Galaxy...Alle anderen gefallen mir nicht so. Das iPhone hab es zwar nirgends (iPhone4), aber debitel könnte es für mich bestellen.
Die einmalige Anschaffung des Gerätes macht mir nichts, was mich allerdings abgeschreckt hat, was mir auch garnicht bewusst war, sind die teuren iPhone-Verträge :( Ich bin Student und hab mit meinem jetzigen Easy-Tarif, 20 Euro Mindestumsatz, das wars, genau das richtige. Damit komme ich immer hin. Und jetz ist das, was sich am ehesten rentieren würde, der Complete S Tarif mit 44,95€ Grundgebühr, D1-Flat,Weekend-Festnetz-Flat und D1-SMS-Flat... Am Ende würd ich sicher immer bei ca. 55€ landen, weil ich doch gezwungen bin ab und an unter der Woche auf Festnetz anzurufen oder in andere Netze SMS zu schreiben....So ein Mist...

Die andern beiden Handys gibt es auch mit allen anderen Tarifen, darunter meinen bevorzugten Easy-Tarifen...

Jetz weiß ich nicht was ich tun soll...

wieviel Geld haste denn zur Verfügung?
wenn du dir das iPhone ned leisten kannst wegen dem Vertrag, dann hol dir halt ein Galaxy oder Desire..
ich selbst werde es mir aus dem Ausland holen und nedmehr zu t-mobile gehen...t-mobile ist für studenten meiner meinung nach zu teuer... vodafone is da günstiger und O2 sowieso

der 35€ tarif bei Vodafone (inkl. online und studentenrabatt) entspricht dem Complete M...
Complete M + iPhone4 16gb für junge leute = 1350€ ...
iPhone 4 16gb ausm Ausland + Superflat Internet (35€) = 1440€ ....
und das iPhone wird sogar noch günstiger aus dem Ausland zu beziehen sein vllt jetzt im Juli und aufjedenfall im September

aber wechseln kannst ja eh ned, oder?
deswegen, wenn du das geld ned hast, einfach Desire oder Galaxy... iPhone 4 kann auch ned mehr als das Galaxy bis auf den Blitz...

Zuletzt bearbeitet:
naja im prinzip sind 50 euro vertrag im monat schon machbar, aber dann muss ich jeden den ich neu kennenlern fragen ob er/sie d1 nutzer ist und wenn nicht, ist es vorprogrammiert, dass daraus schnell mal 60 euro oder mehr werden. das ist die falle daran, auch wenn die mehrheit meiner kontakte bei d1 ist.

und für 600+ euro ein simfreies iphone irgendwo kaufen, um dann nen vertrag zu haben der 10 euro weniger kostet, bringt doch auch nicht wirklich was....

ich bin zwar kein d1-fanboy, aber o2 würde mir beispielsweise nie im leben ins haus kommen. ein schlechteres netz gibts nich...schon tausende male vorgekommen, dass ich mit kumpelz irgendwo war und jeder mit o2 hatte kein netz, wo ich mit d1 volle balken hatte etc...aber das is ne andre diskussion...

ich hab mir halt vorgenommen, wegen dem vertrag nicht wieder ein handy zu nehmen, was mich dann nach ner weile nur noch nervt und langweilt...das wär mim iphone sicher nicht der fall...

andererseits ist mir aufgefallen, dass selbst der Easy M tarif mittlerweile 25EUro mindestumsatz PLUS 10 Euro Paketpreis kostet...sind also auch schon 35 euro...allerdings hätte ich mit den 25 euro mindestumsatz quasi die kosten abgedeckt, die ich bisher so gut wie nie überschritten habe...

GODDAMNIT :D

das is halt der nachteil an T-Mobile... keiner hats (besonders kein Student) und t-mobile selbst gibt nedmehr frei-SMS in andere netze... Vodafone z.B. gibt 40freiSMS bei 35€ und für 40€ sinds 140 freiSMS...
t-mobile muss wirklich mal nachziehen...denn vodafone hat auch dazu noch keine abstriche in der netzqualität...im gegenteil, meine studienkollegen haben ein etwas besseres netz als ich..und es ist sogar weitreichender...wo ich plötzlich schweizer netz krieg, rennen die mit normalem empfang rum...

die 10€ sind halt die hardware-kosten?^^
da zahlst Anzahlung + 10€/monat ...das ist mal günstiger, mal teurer als der straßenpreis...^^
wie hoch is denn die Anzahlung beim Desire und Galaxy?

sonst holst dir das iPhone4 ausm Ausland ;D
mit deinem jetzigen Vertrag zahlst da wohl die selbe summe (außer es wird diesen monat billiger in einem EU-Land)..^^
kommt einfach drauf an, welches Handy du unbedingt haben willst...
und dann würde ich ned hirnlos einfach das handy mit vertrag nehmen, sondern schauen, obs nicht anderweitig günstigere möglichkeiten gäb^^

Zuletzt bearbeitet:
anzahlung meinste einrichtungspreis?

so wie ich das verstanden habe sind die 10€ paketpreis bei den easy-tarifen für das handy-internet-flat paket oder so...kommt also monatlich auf den mindestumsatz mit drauf...einrichtungspreis und handygerätanschaffung sind mir erstma wurst. die frage ist: lohnt es sich für das iphone 44,95€/mtl + aufkommende kosten für dienste in fremdnetze im gegensatz zu 35€ easy-m-tarif, wo ich zu 99% jeden monat mit dem mindestumsatz auskomme, dafür aber ein handy 2ter wahl :/

was hab ich denn noch für alternativen mit dem iPhone? mein jetziger easy-tarif läuft aus, der ist nicht wiederbringbar...stehe also ab 8.8. providerlos dar...

ehm..du kreigst das Desire oder Galaxy doch sicher nicht für nen Euro oder hinterher geschmissne..
sonst würdest ja nur 240€ (10€/monat) dafür zahlen...das kann ja irgendwie ned sein^^...

ja die meisten gehen halt O2 (is ja das günstigste) oder Vodafone...beim iPhone ist ne internet-flat schon sehr praktisch, deswegen sind die meisten O2 und Vodafone, weils dort gute flats gibt (Vodafone netz und O2 gute flat)...

z.B. iPhone 4 haste bei T-Mobile ne Anzahlung von 150€ oder 250€ oder gar 400€ ...
HTC Desire haste vllt 70€ usw. ...je nach Tarif halt...

deswegen musste doch gucken, was du anzahlen musst^^
ich kann kaum glauben, dass das Desire dich 1€ anzahlung kostet^^

normal ist es ja so, dass das iPhone für uns Studenten eigentlich uz teuer ist..
komischerweise rennen aber in meiner Hochschule die meisten mit nem iPhone rum und ich selbst hatte bisher jedes jahr ein neues iPhone und zahl sogar alles selbst^^... frag mich ned, wie ich das packe, aber ich hab jetzt nen Ferienjob geholt bei Kober GmbH und werde dort auch meine vllt 2000€ kriegen und das iPhone 4 aus dem Ausland im September beziehen + Vodafone oder O2...

http://www.t-mobile.de/smartphones/0,21047,23392-_,00.html?WT.svl=100
hier, alles Anzahlung

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 ich geb dir jetzt mal einen guten Rat: Sobald man sich an einen Vertrag bindet sollte man die Kosten IMMER decken können OHNE große Einschränkungen zu machen. Ich kann dir das echt nur ans Herz legen: Gönn dir ein günstigeres Gerät in Verbindung mit einer Datenflatrate + Günstigen Tarifen wie von symio. Vorteil ist hier das du dich nicht an feste Kosten bindest. Ich will hier echt nicht den Moralapostel spielen aber ich kenn von Kumpels das nur zu gut wie die sich mit Verträgen, Leasing und Ratenzahlung total übernehmen. Denk dran: Es ist nur ein Handy. Wenn man das Geld hat, hey kein Ding hol dir das Iphone mit dem all Flat vertrag. Aber überdenk einfach mal nüchtern die Situation.

@Escrivel, wenn pstar bereits das O2 netz ned mag, wird er mit simyo bestimmt noch unglücklicher...^^
je günstiger, desto schlechter das Netz...

hab doch garnix von 1€ anzahlung gesagt :D das gerät an sich kostet auch je nach tarif zwischen 100 und 250 euro oder so, aber darum gehts mir ja nicht. ich habe vom 10€ paketpreis gesprochen, der bei den easy-tarifen von debitel auf die mindestumsatzsumme noch oebendrauf kommt und für die handy-internet-flat da ist.

also einrichtungsgebühr (bei allen gleich) und Gerätpreis an sich sind mir egal, das investiere ich. Mir gehts nur um die monatliche Tarifgebühr.

Auf der einen Seite der Easy-M:

25 Euro Mindest, 10 Euro Internetflat (dabei bleibt wahrscheinlich immer, weil ich nie mehr als meinen Mindestumsatz (bisher sogar nur 20 euro) gebraucht habe)

Auf der anderen Seite Complete S:
44,95€ Gebühr, Flats nur nach TMobile und Weekend ins Festnetz. (werde ich sicherlich jeden monat 5-10 euro mehr haben wegen fremdnetzen...

Weiß halt nich was sich da jetzt lohnt, weil das iPhone schon meine erste Wahl wäre.

Wie kann ich denn mit dem iPhone zu Vodafone oder O2??? Dann muss ich mir für 600+ Euro ein "Prepaid" iPhone im Ausland kaufen und nen Vodafone Vertrag dazu? glaube nicht, dass sich das rechnet für die 2 Jahre Laufzeit :D

mit O2 rechnet es sich garantiert (wegen O2o und so), aber mit Vodafone najo...

ich dachte du zahlst die 10€ drauf, weil du das Handy nimmst^^...weil dann hätte es sich schon fast gelohnt ein Desire so ohne vertrag zu kaufen...

mein bruder hat sich 2x das iPhone 32GB aus UK geholt... und verkauft eines hier in eBay und kriegt dafür garantiert um die 1000€ ... dann hätte er sein iPhone4 32gb quasi für 400€ geholt...
momentan gehen sogar 16gb geräte für über 1000€ in ebay weg...

im Juli kommt das iPhone in den Ländern (prepaid):
Italien
Belgien
Spanien (auch Prepaid? Oo)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, is für mich wohl keine wirkliche alternative, weil ich eigentlich schon bei d1 bleiben wollte...
dann muss ich mir das nochmal genau überlegen, ob das iphone 50+ euro monatlich wert ist...

am galaxy schreckt mich z.b. der fehlende blitz ab und das plastikdesign. auch die samsung software und menüführung suckt ein bisschen. beim desire ist das display sehr kratzempfindlich, ist grafiktechnisch wohl eher ne niete und sieht meiner meinung nach sehr spießig aus...(hab ich alles in berichten gelesen)

i dont know :D

also entweder die 35€/monat (dein jetziger tarif?) + 600 oder 700€ = 1440 oder 1540€ (hier ist der Complete glaub günstiger)
oder du kaufst 2 ausm Ausland, verkaufst eines bei eBay und kommst dann vllt mit 1100€ weg...

sonst halt Complete S (schon blöd, dass es kein Complete S für studenten gibt Oo)

jo, wenns bei den 45€ im monat vom complete S bleiben würde, hätt ichs sofort genommen, aber es wird garantiert jeden monat mehr...

ka, muss mir wahrscheinlich echt ein andres gerät kaufen

tjo, deswegen könnte apple ja den exklusivvertrag dieses jahr kündigen...
dann könnten im 4. quartal vodafone und O2 das iPhone 4 kriegen...den Gerüchten zufolge halt...
dann wäre das iPhone günstiger durch die konkurrenz^^
hoffentlich passiert das auch so, sonst vergrault apple seine eigenen kunden...

edit: Hast du eigentlich auch das Samsung Wave ausprobiert?
vllt wäre das ja mehr was für dich, was den Preis angeht...

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich auch mal in der hand gehabt, das menü und der stil waren mit dem galaxy identischt, optisch das galaxy klar vorne...tiefer bin ich jetzt nicht reingegangen

pstar1988 schrieb:
beim desire ist das display sehr kratzempfindlich, ist grafiktechnisch wohl eher ne niete und sieht meiner meinung nach sehr spießig aus...(hab ich alles in berichten gelesen)

Also von Kratzempfindlichen Display beim Desire kann ja wohl auch keine Rede sein, wo habt ihr sowas immer her? Gibt Videos auf YouTUbe wo man sieht, wie das Gerät mit Schlüsseln und allem beharkt wird und keine Spuren davonträgt...

Und das 'Design' ist deiner Meinung nach spiessig nachdem du das in einem Bericht gelesen hast? Öhm, ne, iss klar :p

Ausserdem bist du ja schon selber dahintergestiegen, dass du mit dem iPhone in der Konstenfalle landest. Aber wenn du dir lieber das schlechtere Gerät für mehr Geld holst, solltest du vielleicht über in, zwei Nebenjobs nachdenken ;)

Zurück
Oben