und wie...
ich habe alleine über 6GB Apps drauf...
und 8GB musik, da ich das iPhone mit meinem Autoradio nutze...
aber glaub mir, je nachdem, ob du mehr zockst oder weniger, frisst du mehr...
und du solltest außerdem noch schauen, solltest du HD-Videos aufnehmen usw., frisst es auch nochmal eine schöne summe...
32GB lohnen sich bei 3 Dingen, je nach verhalten
- Viele Apps oder viele Games (die spiele reichen bis zu 500mb, bald werden die sicher die 1gb grenze überschreiten bei den Apps), Navi 2GB usw. und ganz wichtig, dadurch, dass es jetzt immer mehr Universal Apps (iPad + iPhone) gibt, werden die Apps natürlich dementsprechend größer je nach App-Typ (je mehr grafiken, desto mehr MB, da bei Universal doppelt soviele Grafiken gebraucht werden)
- Man nutzt das iPhone gern als DigiCam (z.B. für den Urlaub inkl. GeoTagging usw.) für Schnappschüsse oder als HD-Cam
- Man nutzt das iPhone als Multimedia-Gerät -> Musik und Videos für unterwegs...
ich selbst hab schon dran gedacht vllt die 16gb variante fürs iPhone 4 zu holen...
aber nachdem ich sah, dass ich bereits 6gb Apps drauf hab und es immer mehr werden, dachte cih mir, dass 32GB angemessener seien...
die größte app bei mir ist Navigon Europe mit 2GB...dannach die ganzen Games... diese reichen von klein (3mb) bis zu umfangreicheren (500mb) und sobald mal die ersten richtig umfangreichen games rauskommen, wird die zahl noch größer^^
im schnitt kannste aber so vllt mit 20-50mb pro App rechnen, wenn du von allem etwas draufpackst (große games, normale programme etc.)
edit:
2 Seiten wrüde ich dir noch vorschlagen:
http://www.iphone-ticker.de/ ... am besten noch die App zum Ticker... da schreiben sie oft von Spezialangeboten usw., manchmal gibts Apps kostenlos fürn tag usw. usw. ...
und dann noch
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-3g-tipps-tricks.512928/
edit2: bevor ich es vergesse... ich habe Apps im gesamtwert von über 200€ auf dem iPhone..
die meisten Kostenlosen apps sind natürlich klein..
musst einfach schauen, wieviel dir reicht...hängt allein von deinem nutzungsverhalten hab...