Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handy Hack
- Ersteller Dan5678
- Erstellt am
zeaK
Lieutenant
Du könntest zuerst mal in den Berechtigungen nachsehen ob dort eine App unter "Über andere Apps einblenden" gelistet ist. Mit diesem Zugriffsrecht könnte man deinen Bildschirm überwachen.
Zusätzlich auch gleich das Recht für "Zugriff auf alle Dateien" anschauen.
Gleichfalls solltest du unter den Bedienungshilfen schauen ob dort Apps mit vollständigem Gerätezugriff gelistet sind.
Ansonsten einfach die Berechtigungen wie Kamera, Dateien usw durch gehen und schauen ob dort eine dir unbekannte App gelistet ist.
Zusätzlich auch gleich das Recht für "Zugriff auf alle Dateien" anschauen.
Gleichfalls solltest du unter den Bedienungshilfen schauen ob dort Apps mit vollständigem Gerätezugriff gelistet sind.
Ansonsten einfach die Berechtigungen wie Kamera, Dateien usw durch gehen und schauen ob dort eine dir unbekannte App gelistet ist.
madmax2010
Fleet Admiral
Sure. Du kannst das Handy genau untersuchen, jemanden damit beauftragen es genau zu untersuchen oder es auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Das untersuchen kann beliebig aufwändig werden.
Gibt's denn einen begründeten Verdacht?
Das untersuchen kann beliebig aufwändig werden.
Gibt's denn einen begründeten Verdacht?
Kann man generell zu 99,9% ausschließen, falls man sich das aktiv fragt.
Sowas passiert im Geheimen und auch normalerweise nicht mit direktem Zugriff aufs Gerät.
Sowas passiert im Geheimen und auch normalerweise nicht mit direktem Zugriff aufs Gerät.
Ich würde es an deiner Stelle auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dich nicht wirklich auskennst, wird da immer ein unsicheres Gefühl bleiben.
Ich glaube, das macht jeder, bis man irgendwann mal ein Schlüsselerlebnis hatte. ^^ Aber man weiß ja auch nicht, wer das bei ihm in den Fingern hatte. Vielleicht der eifersüchtige Ex-Partner/in.Piak schrieb:Ich würde meinen Leuten einfach vertrauen
Halte ich für vollkommen übertrieben. Solch einen Aufwand. Es ist ein Android Händy, einfach mal ins Protokoll schauen, und feststellen, dass nichts installiert wurde...woher auch. Im Playstore gibts solche Apps nicht und wenn man Fremdapps freigibt hinterlässt es Spuren.Kuristina schrieb:Ich würde es an deiner Stelle auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dich nicht wirklich auskennst, wird da immer ein unsicheres Gefühl bleiben.
danke wo finde ich diese Spuren ? bzw. das ProtokollPiak schrieb:Halte ich für vollkommen übertrieben. Solch einen Aufwand. Es ist ein Android Händy, einfach mal ins Protokoll schauen, und feststellen, dass nichts installiert wurde...woher auch. Im Playstore gibts solche Apps nicht und wenn man Fremdapps freigibt hinterlässt es Spuren.
madmax2010
Fleet Admiral
@madmax2010 wo schreib ich denn diese Befehle am handy rein
madmax2010
Fleet Admiral
am pc. folge der anleitung.