Handy Hack

Dan5678

Newbie
Hallo und gutes Neues :)

Hab jemand an mein smartphone samsung a54 android gelassen
Kann man das feststellen wenn da eine spoinage-app installiert wurde dass man so auf den 1. Blick nicht sieht ?

Du könntest zuerst mal in den Berechtigungen nachsehen ob dort eine App unter "Über andere Apps einblenden" gelistet ist. Mit diesem Zugriffsrecht könnte man deinen Bildschirm überwachen.
Zusätzlich auch gleich das Recht für "Zugriff auf alle Dateien" anschauen.

Gleichfalls solltest du unter den Bedienungshilfen schauen ob dort Apps mit vollständigem Gerätezugriff gelistet sind.

Ansonsten einfach die Berechtigungen wie Kamera, Dateien usw durch gehen und schauen ob dort eine dir unbekannte App gelistet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: burstel, SoDaTierchen und piepenkorn
Sure. Du kannst das Handy genau untersuchen, jemanden damit beauftragen es genau zu untersuchen oder es auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Das untersuchen kann beliebig aufwändig werden.

Gibt's denn einen begründeten Verdacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, seyfhor, Smily und 2 andere
warum gibst du dein handy jemandem dem du nicht vertraust?

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, vanni727, mynameisrudii und 4 andere
Polizei?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Händy werksresetten und ohne Backup neu installieren.
Wieso gibt man jemanden das händy wenn du Zweifel an seiner Integrität hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Kann man generell zu 99,9% ausschließen, falls man sich das aktiv fragt.
Sowas passiert im Geheimen und auch normalerweise nicht mit direktem Zugriff aufs Gerät.

Ich würde meinen Leuten einfach vertrauen. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
@Dan5678 war wohl eine wilde Silvesterparty?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User, LDNV, Micha- und eine weitere Person
Ich würde es an deiner Stelle auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dich nicht wirklich auskennst, wird da immer ein unsicheres Gefühl bleiben.

Piak schrieb:
Ich würde meinen Leuten einfach vertrauen
Ich glaube, das macht jeder, bis man irgendwann mal ein Schlüsselerlebnis hatte. ^^ Aber man weiß ja auch nicht, wer das bei ihm in den Fingern hatte. Vielleicht der eifersüchtige Ex-Partner/in.

Kuristina schrieb:
Ich würde es an deiner Stelle auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dich nicht wirklich auskennst, wird da immer ein unsicheres Gefühl bleiben.
Halte ich für vollkommen übertrieben. Solch einen Aufwand. Es ist ein Android Händy, einfach mal ins Protokoll schauen, und feststellen, dass nichts installiert wurde...woher auch. Im Playstore gibts solche Apps nicht und wenn man Fremdapps freigibt hinterlässt es Spuren.

Ja, wenn er weiß, was er dafür tun muss. Wenn nicht, hat er jetzt nur Fragezeichen übern Kopf. :)

Handy. Ohne ä. Ich hätte es ignoriert, aber das ist jetzt schon das dritte Mal hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Piak schrieb:
Halte ich für vollkommen übertrieben. Solch einen Aufwand. Es ist ein Android Händy, einfach mal ins Protokoll schauen, und feststellen, dass nichts installiert wurde...woher auch. Im Playstore gibts solche Apps nicht und wenn man Fremdapps freigibt hinterlässt es Spuren.
danke wo finde ich diese Spuren ? bzw. das Protokoll

am pc. folge der anleitung.

Zurück
Oben