Handy im Schnee

Steinlaus

Ensign
Hallo!

Meine Frage wäre wie lange sich der Akku eines Handys hält wenn es im Schnee verloren wurde. Ich hab mein Handy nämlich im schnee oder im Taxi verloren und würde den schnee eventuell ausschließen da ich nach über 30 Stunden noch anrufen konnte und es läutete. Das Handy war/ist ein Samsung SGH F480.

Also was meint ihr, ist es möglich das man ein Handy das so lange im schnee liegt noch anrufen kann, oder ist eher der Taxifahrer zu verdächtigen, der meint er habe es nicht bzw. das es nicht im Taxi ist?

Freue auf jede Antwort!

Mfg Steinlaus

Steinlaus schrieb:
Also was meint ihr, ist es möglich das man ein Handy das so lange im schnee liegt noch anrufen kann, oder ist eher der Taxifahrer zu verdächtigen, der meint er habe es nicht bzw. das es nicht im Taxi ist?

Schnee? So ein Blödsinn, der Taxifahrer hat´s natürlich!

Was is das denn für ne Frage? :freak:

Theoretisch könnte es nach 30 Stunden auch noch klingeln... je nach Ladezustand des Akkus. Wenn natürlich der Schnee geschmolzen, etwas Wasser eingedrungen und evtl. was beschädigt hat, dann kanns auch sein das da nie wieder was klingelt :D

cya
cr@zy

Also wenn es nur dumm im Schnee rumliegt sollte es eigentlich noch einwandfrei funktionieren und 30h Standby ist doch eigentlich keine Zeit für den Akku, mein Handy läuft noch 30h im Standby auch wenn der letzte Strich angezeigt wird und die Meldung kommt der Akku ist fast leer ^^

Bei den Wetterverhältnissen ist aber wohl davon auszugehen, dass der Schnee (an)geschmolzen ist und Wasser eingedrungen ist was wohl zu dem defekt des Gerätes führt(e)

Je nach Anbieter kannst du es doch orten lassen. Schon mal versucht?

@alan_shore
hab ich schon versucht, aber die meinten das die das nur machen wenns um ne selbstmorddrohung geht!
mfg

Ich denke zu wissen, was alan_shore meint.

Bei o2 ging das früher über die homepage. war zwar dann nur ein Umkreis von 600 Metern aber man wusste wo man suchen musste.

Aber wenn das Dein Anbieter nicht zulässt, wirste wohl Pech haben.

viel Glück trotzdem!

Da gibts doch die tolle Handytracker Software, versuchs doch mal damit.

Zurück
Oben