Handy Kauf S5, gute custom Roms vorhanden?

TimDim

Commander
Hi,
Möchte wieder von iPhone Weg und wieder zu android.
Wichtig ist mir aber eine gute custom Rom, kenne mich da leider aber nicht wirklich aus.
Es soll auf jedenfall alles sehr flüssig laufen und auch eine sehr gute akkulaufzeit haben, es sollte locker einen Tag aushalten.
Geplant zu kaufen habe ich das s5.
Hat da jemand Erfahrungen?

Du willst eine CustomRom, aber weisst nicht mal wieso?
Oder weil es das S5 werden soll? Dann könnt ich das verstehen :) Aber dann würde ich nicht das S5 kaufen ^^

Schau dir mal das Oneplus an oder dann Nexus Geräte. Beide haben massig Roms
Beim S5 giebts z.B. von Cyanogenmod nur Nightlies

Also mMn besteht genug Auswahl an Custom Roms und Kernels, beachte allerdings dass durch das flaschen Knox getriggert wird und die Garantie weg ist.
Ich komme mit Omega und Ktoons Kernel derzeit locker auf 2 Tage Akkulaufzeit, bei viel zocken ist ohne Probleme ein Tag drin

Also ich habe mir eigentlich das S5 ausgesucht da mir das oneplusone und die Nexus Geräte zu groß sind.
Auch ist mir ein wechselbarer Akku wichtig und sd Karten Slot.
Und ich möchte eine custom Rom, da ein Kollege von mir das s3 hat mit cynagon und das läuft echt sehr viel flüssiger als mit einer stock Rom.

Ich finde das allein Rooten und all die unnötigen Apps vom Smartphone zu entfernen schon enorm viel bringt. Bin bisher mit meinem Galaxy S4 total zufrieden.

Das oneplus one ist jetzt aber auch nicht wesentlich kleiner als das S5 :D

Wenn es wegen der Akkulaufzeit seien soll reicht mir das normale 5.0 Ich nutze das Handy den ganzen Tag über und schallte es über Nacht in den Ultra-Sparmodus.Verlust über Nacht ca 3%. Voll geladen komme ich so 2 Tage bei intensiver Nutzung ohne laden aus.

Also ich benutze momentan das IPhone 5S und jetzt z.b. Habe ich nur noch 51% und der Tag ist noch nichtmal vorbei, und habe immer wlan aus und Display sehr dunkel.

Samsung hat generll eine SEHR gute entwickler community.
Dass es "nur nightlys" gibt, ist auch kein Nachteil. Beim S3 damals hab ich trotz Exynos quellcodes problematik ein 3/4 jahr lang CM10, CM10.1 und CM11 genutzt, und fast täglich über OTA die neuste Nightly drüber installiert. Hab NULL "bugs" gefunden. Alles hat funktioniert wie es soll.

Wenn es wirklich austauschbarer Akku sein muss, kommst du ums S5 nicht rum (nimm aber nicht sone überteuerte version. mehr als 350€ würde ich keinesfalls hinblättern, dafür hat das S5 zu viele nachteile (miese Anfassqualität, überladene Oberfläche (ok die flasht du ja weg. Wobei das S5 wohl auch das schlanke touchwiz vom S6 bekommen wird demnächst))
Ein Austauschbarer Akku hat auch nicht so viele vorteile, wie du dir erhoffst, außer du bist jemand der immer nen vollen ersatzakku dabei hat, und so "on-the-fly" tauschen willst.

HAbe jetzt mein s5 und werde mich gleich mal ans flachen versuchen.
leider finde ich nirgends Info was es uberhaupt Do gibt bzw. Wo die unterschiede sind.

AICP 9.0 aka Android 5.1.1 ist meiner meinung nach die beste ROM.
Features:
interner Wakelockblocker
interne Kernel Funktionen
interner Adblocker
und vieles mehr.

https://www.computerbase.de/forum/t...eit-meines-smartphones.1422386/#post-17430479

Läuft bei mir mit dem Boeffla Kernel 2.0 und Xposed Framework.

komme auf 8-10 Stunden Display Zeit wenn ich es wirklich mal bis 1% nutzen sollte, was ich nie tue.
Schau dir meine Akkulaufzeit Thread an, da habe ich einiges zu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein Zwischenbericht:
Ich habe momentan cyanogen 12 drauf, war was schwierig da ich die G900F Version habe, und obwohl es die internationale Version ist, war es schwierig die Software für mein Handy zu finden.
Läuft bisher echt gut, flüssig, nur bin von der eigentlich gelobten Kameraqualität enttäuscht, da es sehr verwaschen aussieht, also keine klaren Konturen sondern so schwammig halt.
Und finde es schade das man für andere Themes Geld bezahlen muss, also versteht mich nicht falsch, bin bereit Geld zu bezahlen aber würde es erstmal testen wollen.
Genauso ist es mit den Apps, kennt jemand eine Seite wo man Apk's her bekommt?
Ich kaufe ungern blind, deswegen würde ich es vorher testen und wenn es mir gefällt wird es gekauft.

Ja hab ich mir schon gedacht, jeder macht es aber keiner will es zu geben, dann halt nicht.

ATIundAMD schrieb:
Ja hab ich mir schon gedacht, jeder macht es aber keiner will es zu geben, dann halt nicht.

Das ist schon eine ordentlich freche Unterstellung!
Außerdem, ist es nicht etwas blauäugig gleich das komplette Handy zu rooten, womit dann die Garantie flöten geht, obwohl man nicht mal getestet hat ob einem die zusätzlichen Funktionen eventuell zusagen? Nur so ein Gedanke.

Sollte nicht frech gemeint sein, erzähle nur von meiner Erfahrung da ich es immer derjenige war der "ausgelacht" wurde weil ich mir Filme legal kaufe obwohl ich sie schon auf dem PC besitze, bin der Meinung das gute Dinge auch gewürdigt werden müssen, aber ich kaufe mir keine Bluray für 20€ ohne zu wissen ob er mir auch gefällt.
Und sowie ich das von meinen Freunden mitbekommen habe, die nur Probleme mit Rucklern, Abstürzen etc. haben, da verzichte ich von Anfang an drauf.

Zurück
Oben