Handy Kaufberratung.

Green Tomato

Ensign
Hi Leute,
ich, übrigens absoluter Handy Analphabet, stehe vor der Qual der Wahl, welches Handy ich mir zulegen werde.
Tarif wird der Relax 50 Student von T-Mobile und folgende 3 (bzw 4) Handys stehen zur Auswahl.
Das Nokia N73 bzw die Music Edition davon, das Sony Ericsson K810i und das SE W880i.
Welches würdet ihr mir denn empfehlen wichtig wäre:
- relativ großer Speicherplatz
- Übersichtlichkeit (gute Menüführung, Profile usw)
- Mobilität (also lange Akkulaufzeit usw)
- viele zusätzliche Funktionen (Nokia unterstützt doch glaube ich auch externe Programme oder?)
- eine gute Kamera

MP3 Player wäre schön, wenn vllt gute Ohrstöpsel dabei wären, die Kamera ist mir aber wichtiger.

Wenn noch jemand ganz andere Alternativen hat, auch was den Vertrag angeht, bin ich dafür natürlich auch offen.

Mfg

Thor

ich hab mir letztens das w810i zugelegt, also den vorgänger vom w880i. da ich hauptsächlich auf die mp3-funktion wert lege, bin ich damit bis auf die etwas schwächelnde lautstärke voll zufrieden, da ja original sony walkman zertifiziert und mit sehr schöner mp3 verwaltungsoberfläche...

die kamera macht tagsüber bzw bei ausreichend helligkeit auch sehr gute bilder und es befindet sich ein kleines licht neben dem objektiv, so dass nahaufnahmen bei dunkelheit möglich sind, oder welches man auch gut als taschenlampe nutzen kann ;). allzuviel braucht man allerdings nicht erwarten, für schnappschüsse reichts allemal, aber kein ersatz für ne cam.

das w880i ist, so wie ich es mitbekommen habe, noch flacher und hat auch gleich nen 1gb stick dabei, der allerdings auch nicht mehr die welt kostet. ansonsten wird es mit dem w810i ziemlich identisch sein. wenns in meinem shop nicht so teuer gewesen wär, hätte ich wohl dieses handy genommen.

die anderen beiden handys haben natürlich eine wesentlich bessere kamerafunktion mit echtem blitz, was sie zum vollwertigen kameraersatz macht, zumindest die bilder vom k800i sind schon ziemlich in ordnung, von dem was ich bis jetzt gesehen hab. mp3s sollte man damit auch in ausreichend guter qualität hören können, denk ich mal. also falls du noch keine digicam hast, würd ich dir eins von den beiden modellen empfehlen. welches hängt wohl davon ab, welche marke du bevorzugst, bzw schau mal welche austattung schon dabei ist. persönliche erfahrung habe ich mit keinem der beiden geräte.

bin bis jetzt mit handys beider marken gut zurecht gekommen, wobei bei meinem alten nokia die bedienung etwas intuitiver war, wie ich finde. die produktqualität ist ebenfalls bei beiden marken etwa gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es eben, MP3 Player wird in naher Zukunft ein ordentlicher gekauft, Digicam brauch ich nicht so dringend, als das es sich wirklich lohnen würde, deswegen ist die Kamerafunktion wichtig. Also das W880i fällt dann schonmal weg.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem n73 und dem n73 Music Edition außer dem zusätzlichen Speicher? Ich hab gelesen, dass der Akku nicht solange hält....stimmt das und wenn ja wieso?

die N73 Music Edition ist schwarz, hat ne größere Speicherkarte und bessere Ohrhörer dabei.
Sucher kannst du dort Fremdprogramme draufspielen, du erkaufst dir dies mit einem recht langsamen betriebssystem (zb. Booten), nicht unbedingt der größten Absturzsicherheit und reduzierte Akkulaufzeit.

Wenn du auf Fremdprogramme verzichten kannst, dann ganz klar das K810i

Was für Fremdprogramme wären das? Ist da auch was nützliches dabei oder sinds nur Spielereien? Gibts für die Sony Ericsson keine zusätzlichen Programme zum Downloaden oder wie kann ich das verstehen?

Hi,

ich würde dir das Sony Ericsson P1 empfehlen.

- super Akku (440h Standby)
- super Kamera (3,2 MP)
- Symbian OS als Betriebssystem
- um viele Programme erweiterbar
- usw.

MfG
Rolf

naja was für Programme brauchst. Selbst besitze ich kein Symbian-Handy, weiss daher nur von Programmen wie Navigationssoftware, MediaPlayer, könnte mir auch vorstellen dass es sowas wie PDF Reader gibt.

Ja das P1 hab ich mir auch schon überlegt, dass Problem ist hier nur der Preis. Mit dem Studentenvertrag kostet das noch mindestens 100€ und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Da verzichte ich dann lieber auf Symbian bzw. ne super Kamera.

Edit: Ich geht heute Mittag einfach mal in einen Laden und schau mir die Handys an, dass das mir besser gefällt nehm ich dann.

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen, falls es dir nen bbissel wichtig ist.
Das N73 hat nicht so eine tolle kamera, 3,2MP und Carl Zeiss sind Marketing, das K810i hat die deutlich bessere Kamera.

Ich tendiere grade auch stark Richtung K810i, gefällt mir auch vom optischen her besser.
Morgen geb ich euch bescheid, welches es geworden ist, danke euch allen.

mfg

Thor

Zurück
Oben