Handy & Laptop

Don Luigie

Ensign
Folgende Situation!
Ich habe einen Handyvertrag mit Datenflat und hatte bis vor kurzem zusätzlich einen WebnWalkStick ebenfalls mit Datenflat für mein Laptop!

Zur Frage:
Ist es möglich ein Handy als Empfangsgerät zu nutzen um mit dem Laptop ins Inet zu kommen?

Vom Prinzip her geht das. Handy per USB mit Notebook verbinden ... alles weitere hängt vom Handy ab (Marke und OS)

da du aber einen web&walk stick hattest geh ich mal von der telekom als provider aus.
in diesem fall geht das NICHT, da die Telekom das nicht gestattet(kostet extra). Der einzige Provider der sowas erlaubt ist O2 soweit ich weiß(samt der billiganbieter die dazugehören)

Das Handy als Modem benutzen dürfte nichteinmal die Telekom blockieren, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Kommt aufs Handy an, Stichwort Tethering.

Alternativ könntest du mal bei O2 anfragen, wie es da mit der aktuellen Regelung zur Multicard aussieht.
Früher konnte man die sowohl im Handy als auch im Surfstick (natürlich ein Simlock-freier) nutzen.
KA wie es da heute ist.

also beim Iphone geht es auf gar keinen fall, soweit ich weiß auch nciht mit anderen smartphones. es sei denn du hast die tethering-option gebucht

Werbebanner
Zurück