Handy & Laptop

Don Luigie

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
132
Folgende Situation!
Ich habe einen Handyvertrag mit Datenflat und hatte bis vor kurzem zusätzlich einen WebnWalkStick ebenfalls mit Datenflat für mein Laptop!

Zur Frage:
Ist es möglich ein Handy als Empfangsgerät zu nutzen um mit dem Laptop ins Inet zu kommen?
 

Schulle182

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
330
Vom Prinzip her geht das. Handy per USB mit Notebook verbinden ... alles weitere hängt vom Handy ab (Marke und OS)
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.683
da du aber einen web&walk stick hattest geh ich mal von der telekom als provider aus.
in diesem fall geht das NICHT, da die Telekom das nicht gestattet(kostet extra). Der einzige Provider der sowas erlaubt ist O2 soweit ich weiß(samt der billiganbieter die dazugehören)
 

Schulle182

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
330
Das Handy als Modem benutzen dürfte nichteinmal die Telekom blockieren, oder bin ich da auf dem Holzweg?
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Kommt aufs Handy an, Stichwort Tethering.

Alternativ könntest du mal bei O2 anfragen, wie es da mit der aktuellen Regelung zur Multicard aussieht.
Früher konnte man die sowohl im Handy als auch im Surfstick (natürlich ein Simlock-freier) nutzen.
KA wie es da heute ist.
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.683
also beim Iphone geht es auf gar keinen fall, soweit ich weiß auch nciht mit anderen smartphones. es sei denn du hast die tethering-option gebucht
 
Top