handy mit callya

chrissy1405

Newbie
hallo

hab mal eine frage und ich hoffe das einer mir helfen kann.
ich will mir ein neues handy kaufen.ich habe jetzt ein callya handy.kann ich mir da auch ein callyahandy kaufen und trotzdem meine karte benutzen?oder brauche ich ein handy das alle karten erlaubt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke chrissy:)

Im Regelfall haben Prepaid-Handys einen sogenannten Sim-Lock. Das bedeutet, dass in diesem Handy nur die eigens darin befindliche Prepaid-Karte bzw. nur eine Prepaid-Karte des gleichen Anbieters funktioniert. Um mit diesem Handy auch andere Sim-Karten zu verwenden, bekommt man im Regelfall nach 2 Jahren Laufzeit einen Freischaltcode oder aber man bezahlt vorher eine bestimmte Summe (meistens 100 Euro).

Ergo ist es wahrscheinlich, dass Deine alte Prepaid-Sim-Karte in einem neuen Prepaid-Handy nicht funktioniert. Dies kann aber wie gesagt eventuell auch davon abhängen, welchen Anbieter Du gerade hast und von welchem Anbieter das neue Handy ist.

Um ganz sicher zu gehen dass Deine alte Sim-Karte in einem neuen Handy funktioniert, kannst Du Dir ein billiges Sim-Lock freies Handy kaufen (gibt es ab 30 Euro).

MfG Tuem

Zurück
Oben