Handy mit GPS intern, Nokia ? Htc ? :(

ronrockt

Newbie
hi

ich brauch ein neues handy und bin damit absolut überfordert..

im moment habe ich das XDA orbit, davor das XDA III

ich bin/war mit beiden handys total unzufrieden. die verarbeitung ist meiner meinung nach zwar gut (ich bin damit skaten gegangen) aber die software probleme sind mehr als drastisch bei diesen windoof mobile geschichten.
und ich hab auf die fehler und missverständnisse mit dem teil keinen bock mehr :)

dadurch bin ich von windoof mobile mehr als abgeschreckt und will einen kauf von so einem gerät absolut meiden.

da hab ich das nokia e90 gesehn, was mich eigendlich nur beeindruckt hat.
bis auf diese GPS geschichte von nokia und die unverschämtheit dafür regelmäßig geld zu kassieren.

ich habe jetzt so verstanden das ich einen externen gps empfänger mit dem e90 brauchen würde. das will ich aber auch nich (prinzessin) um gps kostenlos zu nutzen..

und irgendwie finde ich kaum handys die navi/gps vorinstalliert haben.
darum zu meiner eigendlichen frage: (wer mich von meiner win angst abbringen kann ist willkommen :)

was für gute handys mit gps/navi könnt ihr mir empfehlen?

touchpad ist pflicht, handycam nicht wichtig, große größe nicht wichtig, displayauflösung sehr wichtig, aktuelle modelle bevorzugt.

lG

ron

Zuletzt bearbeitet:
htc geräte mit tomtom sind imho sehr gut ob internes gps oder über bt

motorolas mit copilot als navisoftwäre würd ich nicht empfehlen ansonsten sind die nokias ala n82 sehr gut und schnell , der dafür genutzte service kostet imho allerdigns jährlich

mit anderen habi noch keine erfahrung gemacht abgesehen von nem sony , mit nem javabasiertem navi prog. das die routenberechnung nen server im inet erledigen lässt -> kostet auch und hat mich nicht überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
also das nokia n82 sieht interessant aus, danke schonmal :)
welche geräte von htc?

schau dir auch mal das nokia 6110 Navigator an. habs jetzt selbst seit ca. einem jahr in benutzung und bis auf den etwas schwachen akku bei GPS-benutzung bin ich vollkommen zufrieden. Dank Symbian OS der 3. Generation ist es auch super mit diversen anderen Programmen wie TomTom erweiterbar.

ich würde dir auch das Nokia 6110Navigator empfehlen. das habe ich auch schon etwas länger und bin damit voll und ganz zufrieden. hat mich überall da hingebracht wo ich hinwollte.
Und das mit dem schwachen akku... ich finde dass das Akku eigentlich sehr lange hält - halt nur im Navi-betrieb nicht ganz so lange ca. 2h - aber wenn du nen ladekabel im auto hast (und im auto navigieren willst) ist es TOP.
Obwohl ich meine handy´s eigentlich extrem häufig gewechselt habe, möchte ich das 6110 nicht mehr hergeben.

...zum N82: Will man sich vom N82 mit aktiver Sprachausgabe navigieren lassen, muss man einen kostenpflichtigen Zusatz­dienst buchen... beim 6110 ists von anfang an kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
ja mag sein, dass es gut verarbeitet ist. ...Aber... Die Kartendaten von Deutschland, Österreich und Schweiz zieht das System von der Speicherkarte - allerdings nur zwei Wochen kostenlos. Nach Ablauf dieser "Testphase", werden für den Kartensatz rund 50 fällig. Die Europakarte bekommt man für 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich drüber streiten ich würde sagenso günstig is das net , wenn ich die preise on nokai richtig im kopf hab sinds da 70€ für 3 jahre bei ihrem service ?

und nach 2 jahren steht mann dann net dumm da wenn die 2 jahre alten karten veraltet sind

Nur mit dem Unterschied das bei Nokia zwingend eine Datenverbindung nötig ist.

also das samsung würde mich auch nicht interessieren

ich bin recht große handys gewöhnt, das nokia 6110 sieht auch interessant aus.
das hat einen touchpad?

ist das nokia e90 so schlecht? :)
kennt jemand ein vergleichbares gerät?

dieser nokia gps service, der kam mir am anfang mehr als unverschämt vor
das prinziep habe ich glaube ich, noch nich richtig verstanden.

ist es so das ich für die nutzung geld bezahle?
und die updates als service bekomme, dafür aber das handy mit dem internet verbinden muss?

weiß da jemand mehr drüber?

um bei dem nokia zu navigieren ist keine Datenverbindung nötig - halt nur eine GPS-Verbindung, die natürlich unerlässlich und kostenlos ist. Also beim Nokia hat man keine Zusätzlichen kosten. Das 6110 Navigator hat kein Touchpad lässt sich aber sehr einfach bedienden un sehr zuverlässig !!!

es gibt gps softwareversionen für windows mobile und symbian (z.b. tomtom), die ohne verbindungen zu irgendwelchen anbietern auskommen und keine abzocke sind. das paket von nokia kannst du eigtl vergessen, da du dort berappen musst. windows mobile kann man durchaus meiden, da es wie gesagt auch symbain versionen gibt.
allerdings kann ich diese phobie nicht ganz nochvollziehen, zumindest die neuen htc (touch cruise, tytn II oder bald touch diamond) laufen sehr gut, ich selber liebäugele mit dem bald erscheinenden diamond.
weitere alternativen wären noch sony p1, nokia n95, n96 (herbst).

hier mal noch ein vgl link

okay, wo z.B. gibt es diese symbian (tom tom) software? :)

was mich dann an dem 6110 stört ist das es kein touchpad hat und auch sonst recht klein ist

also modelle die dem nokia e90 sind oder ihm das wasser reichen könnten
kennt noch jemand sowas?

ich persönlich finds net so schön, aber das is ja bekanntlich geschmackssache.

tomtom link
wie man sieht läuft es sowohl auf den (symbian 3) noka n series, als auch auf allen windows mobile geräten. das ganze gibts auch direkt auf sd karte, reinstecken und läuft.

achja gross, gps und mit touchpad (teils scho bekannt):
HTC tytnII (win mobile)
HTC touch cruise (win mobile)
HTC touch diamond (win mobile)
I-Phone 2
Sony X1
E-Ten Glofiish X-800 oder M800 (win mobile)
Asus P750 (win mobile)
HP ipaq 614c (win mobile)

oder einfach mal hier schaun: inside-handy.de <- sollten alle sein weitestgehend
(hoffe der link ist statisch, ansonsten bei handy finder mal nach gps und touchscreen suchen)

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt noch das sony ericsson w960i in deiner liste

also ich hab das N95 mit GARMIN drauf... hab schon route 66 tomtom und anderen mist getestet

GARMIN ist einfach top in verbindung mit dem N95 . nur mit garmin hab ich auch be wolken bin 5 min ein GPS signal... leichte bedienung super schnickschnack was man sich dazuladen kann und nicht schwer mit der installation.

ich fahr damit jetzt vier monate rum.. durch berlin, bis nach sueden und polen hab ich auch schon hinter mir.. immer gut hingekommen.

Zurück
Oben