Handy mit gutem Sound bis 350€

Dro'Doog

Lieutenant
Mein geliebtes N900 hat leider keine Garantie mehr und der Klinkanschluss hat einen Wackelkontakt. Es besteht also entweder die Möglichkeit mir ein zusätzlichen Mp3-Player zu kaufen, oder ein neues Handy. Ein passender Mp3-Player wurde mir im Hifi-Forum schon empfohlen. Handys haben wohl grundsätzlich eine schlechtere Soundqualität, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

Die Ansprüche sind, subjektiv, recht hoch:
max. 4" mit min. 800x480 Auflösung
min. 1ghz
viel Speicher (N900 hat 32GB intern) - zur Not Speicherkarte
da Ich viel schreibe entweder eine Hardwaretasta oder eine besonderes gute virtuelle
(im Ganzen sollte es das N900 übertreffen bzw. ähnliche Eigenschaften bieten)

Und der Sound ist natürlich ausschlaggebend: Ich will an dem Handy meine HD25 betreiben.

Kosten darf es bis 350€. Weniger ist besser.

(Ich würde auch nicht vor CustomRom's zurückschrecken.)

mfg

D'Ahrc

Samsung Galaxy S mit Voodoo Mod
Besseren Handysound wirst du nicht finden :)

Samsung Galaxy S mit Voodoo Control App. Besser als jeder iPod :D
Besitze selber das SGS II mit Voodoo Control + Bose Headphones... ein Traum
was Musikgenuss angeht. Das SGS ist ohnehin ein super Gerät (Hardwaretechnisch gesehen)

Liebe Grüsse
-Chris-

Galaxy S klingt schon sehr gut. Kann noch jemand was genaueres zum Voodoo Mod sagen? Kenne mich mit Android und den Mods nicht aus. Mein erstes und bisher einziges "Smartphone" ist das N900 mit Meego :-P

also mein HD7 hat wirklich ein hervorragenden Sound und ist gleichzeitig ein sehr preiswertes Smartphone...

Naja Samsung hat im SGS (nicht im 2!) den besten Mobilen Soundchip verbaut der aufm Markt ist, so wars zumindest bis vor paar Monaten noch..
Jedoch hat Samsung, aus einem Grund den keiner weiß dessen "Fähigkeiten" ein wenig kastriert.
Mit dem Voodoo Mod (root erforderlich) kann man das gesamte Potenzial entfalten ;).

HTC Geräte bieten viel Sound für wenig Geld, neuere Modelle (alles nicht älter als über nem Jahr) bieten SRS und Dolby Mobile was einen sehr fetten Sound verspricht.
Natürlich bietet es auch einen ausgewachsenen equlizer.
Auf den Android Geräten ist der Musik Player sehr brauchbar.
Für das Geld bekommst du nen neues DHD.

Ich will mich ja hier nicht in die rege Diskussion einmischen, machs aber trotzdem^^

Ich als relativ audiophiler Mensch mit relativ gutem Equipment (Grundig V5000, Nubert NuLine 82) muss hier deutlichst widersprechen. Bei meinem Desire hatte ich ein stets gut hörbares Rauschen, ebenso beim Galaxy S2. Bei dem macht einem zusätzlich die sehr grobe Lautstärkeregelung zu schaffen.

Ich habe viele Geräte per Klinke an meiner Anlage getestet, und nur fünf Smartphones brachten guten natürlichen Sound hervor: Nokia N8, E7, N900, N95, N86. Der Rest (SGS 1, SGS 2, Defy, HD2, Wave, Wildfire, Desire, Iphone 3G, 3GS, 4) war hörbar schlechter.

Ich denke aber dass ich hier auf sehr hohem Niveau kritisiere, meine Frau hört dahingehend keinen Unterschied - bis aufs Rauschen des SGS2 und des Desires, das hörte sie auch.

edit: wenn eure Musik mp3s mit 128-196kbit sind, überlest einfach kommentarlos meinen Beitrag. Dann bin ich nämlich zu audiophil für euch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Ich mich mit 320kb/s und FLACs durchaus angesprochen fühlen darf :-P

@Racherdackel: Du würdest also zu einem aktuellen Nokia raten?

EDIT: Und welches ist von den nicht Nokia-Handys (außer dem iPhone) vom Sound her das beste?

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS mit Voodoo Mod :D

Kurz: den richtigen Hörer hab' Ich schon, mir fehlt nur ein N9? Leider liegt das N9 etwa ... 100%? ... über meinem Budget.

(Vermutlich greif' Ich doch zum Cowon J3 und behalte mein N900 als Phone.)

Der Test stützt sich nur auf die Möglichkeit, FLAC abspielen zu können, und bewertet dadurch ungerecht. Der Soundchip vom N8 ist derselbe, der im N9 verbaut wird, und mit dem Programm FolderPlay kann das N8 auch viele lossless Formate abspielen und steht dem N9 in nichts nach.

Nokias sind einfach die Referenz, wenns um gute Musik geht.

Zurück
Oben