Handy mit guter Kamera

Keyser Soze

Lt. Commander
Da die Telekom es nicht gebacken bekommt mir das iPhone zu schicken,
bin ich jetzt am überlegen mir ein anderes zuzulegen.

Was ich brauch ist:

1. ein Handy mit dem ich gescheite Fotos, auch bei dunklen Verhältnissen machen kann. Hab keine Lust mir extra ne Digicam zu kaufen, die ich meist eh zuhause liegen lasse.
2. gute Qualität bei der Video Aufnahme und beim abspielen
3. gute, leichte und schnelle Bedienbarkeit mit mp3
4. ansprechendes Design
5. Navi kann auch nicht schaden

Was ich natürlich vorrausetze ist:
das man telefonieren, alle Daten mit Outlook synchronisieren, sms schreiben kann. Feature wie Organizer, Wecker und eigene Gestaltung

Meine Auswahl sieht bis jetzt so aus:

Samsung i8910 --> 8 Megapixel, interner 8 GB Speicher
LG Vietwty II Smart GC900 8 Megapixel, interner 1,4GB Speicher
N97 --> 5 Megapixel, interner 32GB Speicher
iPhone 3GS --> 3 Megapixel, interner 16GB Speicher

Also das Samsung ist schon Favorit, wobei 8 Megapixel ja nicht heissen müssen das die Fotos auch gut aussehen. Leider hab ich gerade gehört das es von der T-Kom noch nicht angeboten wird :(

Über das N97 weiss ich nicht viel

Das iPhone hat ein Super Design, mich stören nur die ganzen Knebelvertäge (ich bin beim T und würde es ohne Vertragsänderung bekommen, trotzdem), vielleicht versteckte Kosten und es ist z.Z. nicht Lieferbar.

Was meint ihr, hab ich noch alternativen vergessen ?

Also ich brauch keine Handy mit dem ich im inet surfen kann, die Zeit hab ich meist nicht, ausser wenn ich zuhause bin und da hab ich meinen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Samsung für lulu zu bekommen muss ich wohl meinen Vertrag Kündigen und dann bei Rücksprache einen guten Kurs zu bekommen. Is das machnmal umständlich.
Ansonst bekomme ich es bei O2 und Vodafon recht günstig.

Die Kamera soll super sein, genau wie dei Bildqualität bei Videos, hat einen extra GPU.
Soll aber recht groß sein.

N97 hat eine extra Tastatur.

Ich werde mir mal die Geräte am WE anschauen, wie groß die sind, was die noch so können, Menüführung, sms schreiben und wie gut so ein Touchscreen zu bedienen ist.

Au ja, das werd ich mir dann auch noch anschauen.

LG Vietwty II Smart GC900

mit 8 Megapixel

nur 1,4 GB Speicher, aber bei einem preisvorteil von 200€ zum Samsung kein Grund.

Ich hab eine 4GB Karte in meinem Viewty (das normale, alte *g*) drin. Mit Versand 8,80 Euro bei Amazon *g* Ist echt kein Grund.

Hab mir jetzt doch das iphone geholt, in meiner Heimatstadt hatte der T-Dealer noch einige auf Lager, was ja in Großstädten nicht der Fall ist.

Das Gerät ist seeehr gewöhnungsbedürftig, hab da immer noch nicht alles durchschaut. Man muss da halt viel Zeit mitbringen um zu verstehen wie man einfachste Dinge umständlich doch machen kann, wie z.B. Klingeltöne, Geburtstage in den Kalender einfügen, Bilder in eine email einsetzen, abgestürtze Apps wieder reaktivieren (sollte man am besten nicht über Handy laden sondern über iTunes)

Viele Sachen hab ich noch nicht herausgefunden
z.B. Musikliste über iPhone erstellen, Vorspulen von Musik, Hintergrundfarben ändern, Spam aktivieren für emails, Fotos vom Handy auf den PC laden, Normale Videos aufs Handy laden (geht wohl nicht), Sachen per Bluetooth versübertragen etc.

Also das syncronisieren mit iTunes ist schon was für sich. Wenn es mal nicht abstürtzt, muss man alles genau einstellen d.h. wenn Bilder vom PC auf das iPhone übertragen werden, werden einfach die vorhandenen entfernt (ausser aus dem Filme Ordner) und die neuen nicht einfach dazu kopiert, das gleiche bei Musik und Videos. Das ist schon recht bescheiden.
Mit den Apps ( z.B. shazam) macht das aber schon richtig Spaß, solang man diese über den PC via iTunes auf sein Handy überträgt, andersrum kann es zu ( immer noch) Problemen kommen. So das ich meine apps auf dem iPhone deinstallieren musste um diese über iTunes aufzuspielen, leider gab es mittlerweile schon einige Versionen die nicht mehr kostenlos waren.

kann bei deinen präferenzen den griff zum iphone nicht ganz nachvollziehen, denn ausgerechnet bei der kamera schwächelt das ihpone ja.

itunes nervt gewaltig, hab einen ipod und bin eigtl zufrieden abgesehen von diesem mist.

tendiere derzeit zum omnia hd, da einfach bestes gesamtpaket und P/L besser als iphone (will es ohne vertrag kaufen).

Ja beim iPhone kann man auch selten von Vernuftentscheidung sprechen,
is halt son Spieldingsbums mit dem man auch telefonieren kann.
Leider war das Samsung nicht da und mit Vertrag ziemlich teuer (knapp 300€).
Die anderen sahen einfach nicht so edel aus wie der Apfel.
Des Weiteren nutzen jetzt einige meiner Freunde auch das iPhone,
von daher hab ich mich einfach mal dafür entschieden.
Wegen dem emailverkehr und der Flatrate, spart dass verschicken von sms und mms.
Die Kameras sind alle im allgemeinen bei schlechten Lichtverhältnissen nicht wirklich gut,
muss halt doch ne digicam her.

Keyser Soze schrieb:
Ja beim iPhone kann man auch selten von Vernuftentscheidung sprechen,
is halt son Spieldingsbums mit dem man auch telefonieren kann.

das wohl schönste spielzeug derzeit :d

Zurück
Oben