Handy mit Kamera + kostl. Navi

gambla

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche ein neues Handy / Smartphone. Besonders wichtig sind mir eine gute Kamera mit Blitz (oder gleichwertig) und eine gute kostenlose onboard-Navigation.
Display, Internet, Apps und andere Sachen dürfen da ruhig hinten anstehen. Außer dem für den Herbst angekündigten Nokia N8 finde ich einfach nichts gleichwertiges
auf dem großen Markt, kann das wirklich sein ?

Danke für Eure Tips !

Grüße,
gambla

kostenloses navi bekommst eigentlich auch nur bei nokia, iphone (mit tmobile vertrag!), evtl noch bei allen android handys wenn googlemaps schon sprachnavigation kann.

aber ich würd mir einfach ein handy aussuchen das dir gefällt und dann eine navisoft nachkaufen, tomtom und navigon gibts eigentlich für alle plattformen und mehr als 60€ sollten die nicht kosten.

Das HTC Desire kann ich nur empfehlen.

Da fällt mir nur das Nokia X6 mit 5MP Kamera ein. Aber die Hardware ist leider etwas veraltet.
Ergänzung ()

Desire: Kostenlose Onboard-Navigation?

Preis?

blablub1212 schrieb:
kostenloses navi bekommst eigentlich auch nur bei nokia, iphone (mit tmobile vertrag!), evtl noch bei allen android handys wenn googlemaps schon sprachnavigation kann.

Genau. Alle Android-Handys mit Version 1.6 unterstützen die Google Maps basierte Navigation von Google. Sprachausgabe funktioniert dabei genauso wie Sprachsteuerung. Allerdings benötigt man dazu eine bestehende Internetverbindung (zum Initialisieren der Navigation sollte das schon UMTS sein, danach reicht eigentlich GPRS). Auch ist der Dienst noch im Beta-Status.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber eigentlich nur positives zu der Google Navigation sagen. Vor allem die Stauinformationen sind top und man bekommt mehrere alternative Routen zum Umfahren zur Auswahl. Ich verwende übrigens ein HTC Hero mit Android 2.1.

Also bis auf das angekündigte N8 gibt es von Nokia noch das X6 in einer Navigationsedition

Bei der Naviedition ist neben dem Smartphone auch eine entsprechende Halterung und Aufladekabel fürs Auto dabei. Da normale X6 kann natürlich auch navigieren.

Ansonsten noch das 5800 XpressMusic oder wenn du es ganz schlicht magst das 5230

Die Google und Iphone Lösungen benötigen eine Internetverbindung, sind also keine Offlinenavis im Gegensatz zum Nokiaprogramm. Bitte korrigieren falls ich quatsch rede.

Ansonten kannst du es auch so machen wie blablub1212 es vorgeschlagen hat. Smartphone deiner Wahl (mit GPS natürlich) und gute Software dazu für ~60€

Ich habe gute Erfahrungen mit Route66 und McGuider gemacht.

Ich würde dir das Samsung Wave empfehlen, da ist schon eine 30 Tage Testversion von Route 66 dabei, und kannst für 30,- Euro eine Lifetime Lizens erwerben. Also so lange Route 66 benutzen wie dein Handy hält. Bei 3 Jahren wäre das ein 10er im Jahr. Finde ich vollkommen ok...

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=AT

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde, da bisher ja kein preislimit bekannt ist auch das HTC Desire, bzw. den nachfolger empfehlen :)

Ja aber die sind doch nicht Onboard, oder?
Ich denke, dass der Ersteller keine Internet-Flat hat, da er eine Onboard-Lösung möchte,, ansonsten würde ich auch zum Desire raten.

hm... welches smarthphone benutzt seinen gesamten speicherplatz für eine offline navisoftware? da braucht man dann denk ich schon ein -richtiges- "standalone"-navi. ausserdem machen smartphones ohne internet-flat recht wenig sinn^^

@mimi347
die kostenlose iphone navi (navigon 1,8gb groß) is offline. sie kann lediglich durch umts unterstützt werden um z.b. den satfix zu beschleunigen was nicht notwendig ist.

Ich würde dir zum Nokia N8 raten, da es schon laut ersten Fotos und auch allem Anschein nach kein Telefon gibt, dass so gute Videos und Fotos macht, hinzu kommt kostenloses Navi auf dem 3,5'' Touchscreen. Solltest nur aufpassen bei Sonneneinstrahlung.

Vielen Dank für die Beiträge. Mein Preislimit ist noch unklar, da ich es in Verbindung mit Vertragsverlängerung machen werde. Google Maps ist auf jedenfall interessant aber falls möglich möchte ich onboard haben, da ich keine Inet flat plane. Das lohnt sich bei mir nicht. Samsung Wace und HTC Desire sind auch in meiner Auswahl, die 12MP Cam mit Blitz reizen mich halt beim N8. Navi brauche ich auch nur ab und an, und die lief auch mit Garmin auf meinem N82 schon überraschend gut.

blablub1212 schrieb:
@mimi347
die kostenlose iphone navi (navigon 1,8gb groß) is offline. sie kann lediglich durch umts unterstützt werden um z.b. den satfix zu beschleunigen was nicht notwendig ist.

Ah cool, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Naja selbt wenn man UMTS-Satfix nutzt sinds wahrscheinlich nur ein paar cent pro Route also ist das auch nicht so wild. Ist es halt ein Kasten Bier weniger in 20 Jahren ;)

Zurück
Oben