Handy mit sehr gutem MP3 Player?

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen, ich brauche ein neues Handy und wollte erst mal Fragen ob es außer dem Iphone noch andere Handys gibt, die einen sehr guten Sound haben? Momentan hab ich ein Samsung Jet und der MP3 Player ist fürn **** ;)

handy oder smartphone?

wie wärs mit dem sgs oder sgs2?

Ich sage jetzt einfach mal, dass die Walkmanserie von SE ziemlich gut ist.
Als Smartphone taugne die Samsungs am Meisten

Samsung Galaxy S2
HTC Sensation
HTC Desire S
HTC INcredible S
Motorola Defy
Samsung Wave S8500 oder S8530
LG Optimus Black
LG Optimus Speed

such dir was aus ;)

Mehr Details wären aber auch nicht schlecht.
Soll es nur einen guten MP3 Player haben ? Smartphone oder Handy ?

das defy ist so semi was den mp3 angeht, klar kann man nen guten player installieren aber die wandler sind z.b. bei nem sony mp3 player um einiges besser, alsoein hörbarer unterschied

und wollte erst mal Fragen ob es außer dem Iphone noch andere Handys gibt, die einen sehr guten Sound haben?

es gibt kein "handy" das guten sound hat ;) sollte das iphone allerdings refferenz sein kannste im grunde zu jedem hier aufgezählten gerät greifen die nehemn sich alle nicht viel dazu einen brauchbaren KH und fertig ist.

Was für Hörer hast du den an deinem Jet? Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich fürn ***** ist :P
Ansonsten ist soweit ich weiß jedes Handy was mehr als 150€(grobe Schätzung, gibt sicherlich auch günstigere mit guten MP3-Player) kostet für Musik zu gebrauchen.
Mit walkman oder express music Geräten kannst du jedenfalls auch wenig falsch machen in Sachen Musik ;)

Nokia N8, Nokia X7, Apple iPhone 4, Sony Ericsson XPERIA X10, Sony Ericsson XPERIA Play, Sony Ericsson XPERIA Arc..

Ich hatte mir vor 1,5 Jahren das Nokia 5530 Xpres Music geholt und bin von dem Player und der Qualität recht begeistert, mann kann vieles machen (Titelsortierung , Albenbilder, eigene Playlists und noch ne Menge mehr)

aber habe auch kaum andere Handys als Vergleich danebenhalten können um dir ein vergleich bieten zu können

Laut diversen Seiten soll das N81 den besten Musikplayer haben

Samsung Galaxys S (1 !)

aufgrund des verbauten Wolfson Microelectronics 8994 (der gleiche wie beim EierPhön)

custom kernel + Voodoo Control

und du hast was extrem Feines am Laufen

Galaxy S2 -> Soundchip von Yamaha, die rücken die specs, etc. nicht raus und es besteht wohl ein konstantes Rauschen oder ähnliches im Betrieb weil das Zeugs nicht ausreichend abgeschirmt / getrennt ist - daher wohl für Audiophile nicht so zu empfehlen

es sei denn die Community oder Samsung beheben das Problem (wird aber wohl hardware-seitig die Ursache sein also eher [leider] nicht)

Full ack!

Samsung Galaxy S mit Voodoo Sound = top!

PowerAMP kaufen und man hat auch auf Software Seite das Beste.

Könnt so kotzen, ich will ein S2 mit Wolfson-Wandler.... wobei die S1s @Stock, relativ leise mit 16Ohm-Hörern gehn

das Problem sind nicht nur die Chipsätze, sondern auch, ob man diese auch nutzen kann !

zur Zeit kann man z.B. den wm8994 im LG P990 nicht nutzen, da die Quellen oder der Zugriff nicht möglich sind

man kann also die tollste Hardware haben, wenn man sie nicht nutzen kann, bringt es alles nix ...

Stimmt auch wieder, das wär der Part der Hersteller, wenn schon jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann bitte auch bei solchen Dingen ;)

wenn man viel wert auf gute klangqualität legt, dann kauft man sich nen ordentlichen mp3 player! ansonsten kannste jedes x-bliebige smartphone nehmen, für den normalen täglichen gebrauch mit guten durchschnittskopfhörer reichen die auch alle mal.

der vorteil beim eigenständigen mp3 ist einfach noch, dass man den smartphoneakku schont. und wirklich groß sind mp3 player auch nicht.

Trotzdem kacke, ging beim S1 ja auch besser!

Zurück
Oben