Handy mit (sehr) guter Kamera f. m. Vater

synergen

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
30
Hey zusammen,

ich suche ein Handy für meinen Vater. Er hat im Moment noch das Sony Ericsson K800i und war auch immer sehr zufrieden, aber jetzt soll mal was neues her.

Wichtig für ihn ist, dass das Handy eine wirklich gute Kamera hat (also nich Megapixel, sondern Bildquali!). Außerdem sollte es über eine ordentliche Akkuleistung verfügen.
Schön wäre außerdem noch ein 3.5mm Kopfhöreranschluss sowie eine Erweiterbarkeit des Speichers mit Speicherkarten.




Wohlgemerkt suche ich kein Smartphone sondern nur ein Handy, also sind UMTS, WLAN absolut nebensächlich. Ob jetzt ein Slider oder ein normales ist, ist egal. Touchscreen ist auch ok. Aspekte wie Verarbeitung und Menuführung sind eher wichtig für ihn.

Preislich liegt das Maximum so bei 300Euro, für mehr bräuchte ich aber schon gute Argumente für meine Stiefmutter ;)


MfG
 
Das SE Vivaz liegt etwa 20 € über Deinem Limit, dürfte für das Geld aber auch mit Abstand die beste Kamera liefern.
 
ich besitze das c905 und bin von der kamera echt begeistert
wennst ein paar beispiel bilder haben magst pn an mich

gruß
 
Vielleicht solltest du auch beachten, dass das Satio und Vivaz reine Touchscreen Handys sind ohne normale Tastatur evt. kann sich dein Vater mit sowas garnet anfreunden. Ansonsten kann sch Sony Ericsson Aino Fototechnisch auch sehen lassen.
 
Warum Sony Ericsson?

Für 299*€ bekommst du das Samsung Pixon12 - das beste Kamerahandy am Markt. Hat ebenso 3,5mm Klinkenanschluss.
 
Genau, ich würde auch das Samsung Pixxon 12 empfehlen, das gibt es bei Amazon für 305,89 inklusive Versand.
 
Handy und gute Bildquali? *lach* Behalte das Handy und investiere in einer Spiegelreflexkamera ^^
 
@ k4sch3
ich kann nur zu stimmen ,dass eine zusätzliche Kamera eine bessere hat als jede Handykamera und für fast perfekte Bilder eine DSLR braucht
 
@put
Ich kann k4sch3 schon auch zustimmen, nur verstehe ich seinen Gedankengang nicht.

Immer 'ne Spiegelreflexkamera mit sich rum zu schleppen ist wohl keine Option.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "für 'ne Handycam guten Bildern" und "fast perfekten Bildern".
Ersteres soll das Handy liefern, letzteres nicht...

So what?

Das Pixon 12 wäre im Übrigen auch mein Denkanstoß für dich gewesen, Synergen - auch wenn die 3,5mm Klinke wohl nur im Headset integriert ist.


Grüße

Giessl
 
so, danke erstmal für die vielen tipps!

werd mir morgen erstmal das SE c905 und die Pixxon angucken, wobei das c905 glaube ich ziemlich gut zu meinem Vater passen würde. Die Kamera scheint auch ausreichend gut zu sein - soll ja kein ersatz für die Spiegelreflex sein, sondern nur die Schnappschusskamera ersetzen.

Aber naja weiteres seh ich dann ja morgen in der Stadt.

MfG synergen
 
Schnappschusskamera das klingt doch schon ganz anders, als gute Bildquali! Bei Schnappschuss ist es "eigentlich" relativ egal was man sich da für ein Handy zulegt. Mir ist auch klar das man doch noch was erkenn will etc. Da reichen auch dicke 3.2MP ;) Hatte selber mal ein K800i und die Kamera passte und reichte für Schnappschüsse.

@giessl: Mein Gedankengang deshalb, weil ich kein Handy kenn was eine gute Bildquali hat :) & ich finde es immer recht amüsant, wenn leute auf der Suche nach einem Handy mit guter Kamera / Bildquali sind und am Ende sind se enttäuscht wie bescheiden doch "eigentlich" die Kamera ist, bzw. hätten mehr erwartet. Wie schon gesagt für Schnappschüsse reichen die Dinger alle mal.

@synergen: richtig machste das, einfach mal in die Stadt gehen und sich die Teile mal vor Ort anschauen und ausprobieren. So kannst für dich selber beurteilen, ob die ach so kleine verbaute Kamera gut oder nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr immer alle habt. Handy und gute Kamera geht nicht.
Die Bilder von meinem C905 sind besser, als von so mancher Digicam.

Kommt halt immer drauf an wieviel man ausgeben, und mit rumschleppen will. Mein Handy habe ich immer dabei.
 
Zurück
Oben