Handy Pin vergessen, hacken möglich?

CapitalsBratan

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
103
Habe ein altes Handy von mir gefunden das noch mit einem Muster gesichert ist, dieses weiß ich nicht mehr, genauso wie die sicherungs-pin, auch kein zugriff mehr auf das alte google konto das dort verknüpft ist.
Gibt es spezialisten die ein handy hacken könnten oder die daten auslesen o.Ä oder sind die daten für immer verloren?
(kann falls nötig bestimmt nachweisen dass es meines ist, rechnung und Originalverpackung ist vorhanden)
 
Daten sind verloren wenn die Basisversion von android die Daten verschluesselt hat. Es gibt Datenrettungsspezialisten, kostet aber ein Vermoegen und bei Flashspeicher lohnt sich der Aufwand nicht, bzw. ist da mechanisch nicht viel zu holen wie bei klassischen HDDs
 
Was heißt "alt"? Genaues Modell wäre hilfreich. Mittlerweile sind eigentlich alle Android-Handys standardmäßig verschlüsselt, aber das war nicht schon immer so.
 
Name des Geräts & Android Version wären interessant.
Mittlerweile sind quasi alle Geräte verschlüsselt und ohne die Pin kommt man nur mit extremen Aufwand an die Daten. Aber das war nicht immer so - wenn die Daten unverschlüsselt sind, kommt man vielleicht ran.

Und nur zur Sicherheit: Da ist nicht zufällig eine SD-Karte drin, auf der die Bilder oder was auch immer du haben willst drauf sind?
 
Ab ins Recovery und dann wipen. Ne andere Option gibt es nicht.
 
Medion E4000 und Android 4.0, und damit kannst du mir nun genau sagen wie ich das passwort knacken kann oder wie? @Mar1u5
 
Du brauchst ja nur auf den Bildschirm zu schauen, dort sieht man das Schmiermuster vom Finger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und R O G E R
Nein ist leider aufm gerät selber, also datenrettungsspezialisten schaffen das nicht bei flashspeicher?
Und kann ich irgendwo rausfinden ob bei meinem gerät daten schon verschlüsselt sind oder nicht?
 
CapitalsBratan schrieb:
Medion E4000 und Android 4.0, und damit kannst du mir nun genau sagen wie ich das passwort knacken kann oder wie? @Mar1u5
Unter Android 4.0 gab es meines Wissens nach kein Verschlüsselung des Dateisystems. Ein Medion E4000 ist mir leider nicht bekannt und lt. Google ein PC und kein Smartphone
 
CapitalsBratan schrieb:

sowas gibt es nicht als handy.
Ergänzung ()

ist aber nen asbach gerät, das hat noch kein google account schutz, der kam erst mit android 5.1.
also ab ins recovery und zurücksetzen dann ist aber alles gelöscht auch bilder etc.

Als erstes müsst ihr das Handy ausschalten. Dann lauter taste und power taste gedrückt halten.dann erscheint ein Menü und ihr wählt(mit der lauter taste kann man scrollen mit der leiser taste wählt man das aus wo der Pfeil ist) recovery mode.
Dann erscheint "kein befehl"
Dann drückt ihr auf die mittlere taste (home taste heißt das glaube ich)
Dann erscheint ein menü
Mit den lauter und leiser tasten scrollt ihr und mit der linken taste wählt ihr wipe data/reset (oder so )
Dann scrollt ihr mit den lauter leiser tasten bis "yes"
Dann auf die linke Auswahl taste.
 
Medion Akoya E4000 von 2014. Wenn die Daten so lange egal waren, dann können sie doch nicht so wichtig sein.
CapitalsBratan schrieb:
Nein ist leider aufm gerät selber,
Was meinst Du? Die Schmierspuren? Wo sollen die sonst sein?
 
nur weils in deinem schwindligen vivaldi nicht findest? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und #.kFk
Sowas könnte doch klappen oder?
Screenshot_20220317-173112_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben