Handy Pin vergessen, hacken möglich?

alles vergebliche liebesmüh.
das teil ist zu alt für sinnvolle sachen.
kann nur 3G > ist aber abgeschaltet, somit nur 2G (edge) mobiles internet.
android version 4 ist ausm support vom google, also gibts da auch kein funktionierenden playstore.
das teil hat nur 4 gb intern speicher wobei nur 1 frei ist. dazu nur 512 mb ram. und nen schlappen 1ghz dualcore. echt ne olle krücke.
hacken kann man da nix - nur zurücksetzen aber dann ist alles gelöscht.
Hier gibts noch ein update welches von ner sdcard installiert wird, dabei wird auch alles gelöscht.
aber wirklich brauchbar isses danach nich wirklich ohne apps und ohne playstore/updates.
 
Das ist mir klar, es geht mir um daten die da drauf sind und ob ein experte die wiederherstellen könnte, wenn das teil so alt dass es wahrscheinlich nicht mal verschlüsselt ist könnte das doch gehen oder?
 
Ich würde mich informieren, ob man da ein Custom Recovery wie TWRP, ClockworkMod (oder wie auch immer die früher hießen) drauf flashen kann bzw. davon einmalig starten kann.

Ins Recovery Booten mit am PC angeschlossenem USB und die Data Partition mounten...
Afaik lassen sich die Daten davon auch auf SD-Karte übertragen.

Das war früher relativ unkompliziert. Zumindest habe ich so Daten vom Galaxy S1 sichern können.

Smartphone aus der Ära sollte von einem Experten mit entsprechendem Equipment leicht ausgelesen werden können.
 
CapitalsBratan schrieb:
endlich ne hilfreiche Antwort
Du bist ja ein dankbarer Geselle...

Wenn du nicht damit leben kannst, Informationen nicht perfekt aufbereitet und auf dich zugeschnitten, präsentiert zu bekommen, solltest du in Zukunft Foren wie dieses meiden und stattdessen Leute dafür bezahlen, die solche Probleme für dich lösen. Da sind Stundensätze im oberen dreistelligen Bereich keine Seltenheit, aber das sollte einem das schon wert sein, sich nicht mit so unkompetenten Foristen rumärgern zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ham Burger, just_f, wolve666 und 2 andere
in post 1 seht u.a. dass er die rechnung hat.
nicht immer gleich schlecht von anderen denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben