Handy speichert nix auf der SD-Karte

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hallo,

ich habe seit neusten für mein Galaxy Ace 2 eine 16GB speicherkarte. Jedoch speichert mein Handy alles nur auf dem internen USB-Speicher (1GB)... Wofür habe ich dann eine Speicherkarte? Auf der Speicherkarte habe ich vom PC aus Musik drauf gemacht, diese kann ich ohne Probleme abspielen. Die SD-Karte wird vom Handy auch erkannt, aber es speichert einfach nix drauf auf. In der Camera habe ich SD-Karte eingestellt, speichern tut er auf den internen Speicher. Das selbe wenn ich Apps verschiebe...
Wie kann ich das ändern?
 
Welche Android-Version hast Du denn drauf? Ich meine, ab Version 4.o kann man nix mehr auf die SD-Karte verschieben... Hast du das Problem schon gegoogelt?
 
Google unterbindet dies, bei TW ist es aber möglich die Apps zu verschieben.
 
Also auf meinem Galaxy S3 kann ich bei Android 4.3 immernoch Apps auf die SD Karte verschieben. Das ging allerdings bis zum Update glaube ich nicht.Außerdem hat das Ace 2 doch 4 GB Speicher, is da soviel reserviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handy:
-ca 1,20GB Gerätespeicher
-ca1,10GB USB-Speicher
-ca 14,72GB SD-Karte (genutzt sind 500MB für Musik)

Laut der App "Android Assistant":
-Android 4.1.2
-Modell Samsung GT-I8160
-SD-Card 1,10GB
-ROM 1,2GB
 
Mike Urban schrieb:
Welche Android-Version hast Du denn drauf? Ich meine, ab Version 4.o kann man nix mehr auf die SD-Karte verschieben... Hast du das Problem schon gegoogelt?

Bei meinem Huawei Y300 mit 4.1.1 kann ich problemlos Apps verschieben und auch einstellen, das Apps standardmäßig auf der SD-Karte installiert werden.

Nachtrag:
Einstellungen --> Speicher --> Standardspeicherort (anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Standardspeicherort gibt es bei mir nicht, nur die Option, alles zu Formatieren.
 
Habe soeben beim Kundendienst angerufen. Hat alles nix geholfen... Ich solle das Handy zu einer Werkstatt schicken. Wie teuer das ist, tendiert. Wieviel, konnte man nicht sagen...
Jmd noch eine Idee?
 
Haben die Dir denn wenigstens sagen können, ob es diese Option überhaupt gibt?

Hatte letztens nochmal bei android-hilfe vorbei geschaut, und wenn ich das richtig überflogen habe geht das bei dem Ace2 nur mit "root" und entsprechender Software (link2sd).

Aber am besten noch mal selber schauen :http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/
 
Danke dafür :)
Die Apps sind jetzt alle auf der Speicherkarte. Aber es sind noch immer ca. 1500 Bilder und Musikdateien im internen Speicher. Wie verschiebe ich die?
 
Zurück
Oben