Handy Tarif (ohne Handy) Vodafone oder Telekom

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
ich bin mit meinem O2 Vertrag super unzufrieden, gefühlt wird das Netz immer schlechter und ich habe auf dem Land nirgends Netz, geschweigen LTE...

Nun habe ich diesen Vertrag auf "Handyhase" gefunden: https://www.freenetmobile.de/tarife...PAP2&subpc=hh_freeFlat&ctype=click#dnetz-lz24

Was ist davon zu halten? Was mich stört sind die max. 21,6 Mbit/s, aber auch die sollten doch eig für alles ausreichen, sofern man alle LTE Netze verwenden darf.

Kennt ihr einen besseren Tarif? Ich bin unter 27 und beziehe mein Internet von Kabel Deutschland.

Der Vertrag sollte unter 15 Euro bleiben..

Ist kein LTE, leider

Bei mir war es genau so, war bis Mai bei O2 und hatte in einer Kleinstadt in der ich arbeite LTE, aber daheim und überall sonst nur Edge oder überhaupt keinen Empfang.
Irgendwann wars mir endgültig zu blöd und bin daher zu Congstar gewecheselt.

https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat/

All Net Flat, 4GB Volumen, monatlich Kündbar und Telekom LTE mit max. 50Mbit, ist aber mit 25€/Monat nicht so güstig wie von dir gewünscht.

Bei Congstar und Otelo haste halt kein LTE max und kein VoLTE oder WiFi Calling.

Hast du einen Telekom DSL Anschluss?

Bei Congstar ist LTE zu buchbar mittlerweile. Und Discounter Anbieter im Vodafone Netz mit LTE gibt es mittlerweile auch.

https://www.edeka-smart.de/tarife

Und das werden mehr werden.

Penny / Ja mit dem Telekom Netz wird das wohl auch bald anbieten.

Stehe vor der gleiche Frage, hab zuhause auch Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) und würde mir mal die GIGA Kombi Option anschauen. Da zahlst du für den Red M ein Jahr 20€, danach ca. 30€ (wenn du unter 27 bist vermutlich sogar noch günstiger). Heißt konkret: 14 GB LTE Max + einen dieser Pässe und Allnet Flat. Find ich wirklich brauchbar und preislich fair

Lte muss drin sein, das willst du ja aber auch.

Gegen Ende des Quartals gibt es häufig gute Angebote, in Deinem Fall am besten mit hoher Auszahlung.

Dual sim möglich? Oft günstiger

Toms schrieb:
Edeka Smart ist Telekom Netz

Stimmt. Seit sie LTE anbieten arbeiten sie mit Congstar / Telekom zusammen. Nicht mehr mit Vodafone. Da sollte auch Telekom stehen, nicht Vodafone. Fehler meinerseits. Dennoch ist Congstar heute mit LTE buchbar. Seit ein paar Monaten.

Ich habe mich bei Vodafone beraten lassen und bin nun von der Telekom dorthin gewechselt.
Mit Internet, Festnetz und TV zahle ich für Mobil nun nur 4,99€ im 1. und 11,49€ im 2. Jahr und bekomme dafür 4GB und den Music Pass, was ich sehr fair finde.
14GB bekäme ich für 9,99/20,49€.

Die Verfügbarkeit von Telekom und Vodafone kann erfahrungsgemäß schon erhebliche Unterschiede ausmachen, da würde ich mich vorher mal im Bekanntenkreis informieren.

Otelo ist eine 100% Tochter von Vodafone. Kein fremder Reseller. Die funken im Heimatnetz Vodafone.

igentlich wollte ich einen Vertrag ohne Handy abschließen, aber des öfteren lese ich das es sinnvoll sein kann das Handy anschließend zu verkaufen...
Meine Frage daher: Lohnt es sich einen Vertrag mit Handy abzuschließen und das Handy zu verkaufen?
-WO verkaufe ich das Handy am unkompliziertesten?
-Gibt es irgendetwas zu beachten?
-Darf ich ein Vertragshandy überhaupt verkaufen? Oder gibt es immernoch diesen Simlock?
-Wie sieht es mit der Garantie aus?

Ich dachte z.B an diesen Vertrag: https://www.handyhase.de/85506/samsung-galaxy-s9-congstar-allnet-flat-plus/

Für 24 Monate zahle ich: 820Euro.. wenn ich das Handy für 500 Euro verkaufen kann, würde ich effektiv nur 320Euro in 24 Monaten zahlen, also etwas über 13 Euro im Monat, dass klingt sehr verlockend, aber wo ist der Harken?

Bin auch gerade von winSIM (10GB LTE Allnet 22€ im Monat, ohne Bindung) auf Congstar umgestiegen (10GB LTE Allnet 25€. 30€ - 5€ weil ich gerade noch 26 bin ;)).

Toms schrieb:
Bei Congstar und Otelo haste halt kein LTE max und kein VoLTE oder WiFi Calling.
´

Wer brauch VoLTE oder WiFi Calling? Als ob man irgendwo wirklich 300mb/s brauch, wenn man selbst zuhause mit einer 50mb/s Leitung vollkommen zufrieden ist. Overkill.

Zurück
Oben