Handy und Anbieter

fxdev

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Da mein Vertrag in etwas mehr als 3 Monaten ausläuft steht für mich eventuell ein Anbieter Wechsel vor der Brust :) Zur Zeit bin ich noch bei O² und habe das Sony Erricson K800, altes Model.

Meine Rechnungen bewegen sich im Montag so zwischen 50 und 60 €.

Was ich gerne hätte, wäre ein Touchscreen Smartphone, auf gar keinen Fall von Apple :), das mit Android bestückt ist und einer Internet Flatrate. Die Angebote auf O² überzeugen mit nicht wirklich, vor allem auch weil das HTC Pro 2 nur mit Win Mobile ausgeliefert wird.

Welchen Anbieter und welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Mühe

O2o + Internetpack M und Gerät separat (simlockfrei) erwerben. Wäre meine Empfehlung.

Das InternetPack M hört sich ganz gut an, was ich allerdings daran zu bemängeln habe, ist die Geschwindigkeitsdrosselung ab einer Datenmenge von 200 MB.

Die Reduzierung der Geschwindigkeit hast du bei fast allen Anbietern, nur das bei anderen Tarifen die Volumen größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du damit machen willst. Mir sind es die 15€ Aufpreis für das Internetpack L nicht wert. Selten überschreite ich die 200MB. Und wenn (weil Internetfreigabe am Laptop mangels DSL), dann bin ich in einer Gegend wo eh kein UMTS verfügbar ist und somit die Drosselung egal ist. Sowohl am Laptop als auch am PDA nutze ich den Turbo (Komprimierung) von Opera und kann damit gut leben; zumindest besser als ohne INet^^
Also: kannst jederzeit das größere Paket wählen (wechsel ist möglich, auch zurück) wenn du es benötigst. Wenn nicht hast du Geld gespart.

Stimmt das mit der Drosselung habe ich schon bemerkt. Bei Vodafone sind es z.B. bei der Super Internet Flat 1 Gigabyte.

Kann ich das Handy Internet auf dem Laptop per Bluetooth freigeben!? Brauch ja den O² Surf Stick nicht wirklich.

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen ? Simlock frei heißt aber dann auch sehr teuer. Das HTC Pro 2 kostet knapp 600 €...

Du kannst und darfst (!) mit jedem APN und jedem Endgerät jeden Tarif und jeden Dienst nutzen

Kein VOIP verbot
Kein VOIP Aufpreiss
Kein Teethering Verbot (Modem)
Kein Teethering Aufpreiss
Kein Notebook Verbot
Kein Notebook Aufpreis

Soviel zu O2 und Internet.

Was das Gerät angeht: entweder du holst es dir bei O2 mit MyHandy gegen monatliche Rate (Gerätepreis ist bei O2 nicht mehr im Vertrag enthalten, deshalb O2o auch ohne GG) oder du besorgst es dir woanders. Das sind die Möglichkeiten.
Vielleicht ist das Palm Pre was für dich?

(Gerätepreis ist bei O2 nicht mehr im Vertrag enthalten, deshalb O2o auch ohne GG)

Das bedeutet also, das wenn ich ein Handy aussuche es nicht mehr von O2 subventioniert wird?

Ich zahle also z.B. für das HTC Pro 2 = 229 € und für den Rest zahle ich jeden Monat eine Gebühr? Das ja voll schlecht.

Handy`s zum aufschieben sind nicht so mein Ding

Also. Es gibt bei O2 3 Tarife. Unabhängig davon kann man Geräte per O2 MyHandy erwerben.
Nun einige Rechenbeispiele.

Mobile Flat (Festnetz- und O2-Flat) mit Handy für 35€ im Monat: TP2 189€ = Gesamt 1029€
Mobile Flat ohne Handy für 20€ im Monat: TP2 über O2 MyHandy: 59€ + 24*20€ = Gesamt 1019€

Inklusivpaket (100 Freiminuten) mit Handy für 25€ im Monat: TP2 229€ = Gesamt 829€
Inklusivpaket ohne Handy für 10€ im Monat: TP2 über O2 MyHandy: 59€ +24*20€ = Gesamt 779€

O2o (Kostenairbag) immer ohne Handy für 0€ im Monat: TP2 über O2 MyHandy: 59€ + 24*20€ = Gesamt 539€

TP2 ohne Tarif über O2 MyHandy: 59€ + 24*20€ = Gesamt 539€

Kurz: zumindest beim TP2 sind die Tarife ohne Gerät und separaten Gerätekauf über O2 MyHandy günstiger, es sei denn es gibt ne Aktion mit Rabattierung dann sollte man evtl. nochmal drüberrechnen.

Bei allen Tarifen ist kein Internetpack dabei, dieses muss separat zugebucht werden. Auch hier könnten sich gewährte Rabattaktionen auf den Gesamtpreis auswirken, allerdings ist die Ersparnis mit oder ohne Handy dieselbe.

Man kann also erkennen, dass O2 rechnen kann und in Summe keine Geräte mehr subventioniert. Dafür sind die O2 MyHandy-Angebote top.

Wenn du dich irgendwann, nach Prüfung anderer Anbieter natürlich, für O2 entscheiden solltest kannst du Hier noch paar Euronen rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Informationen, die so langsam ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen. Allerdings ist der Tarife Dschungel schon recht unübersichtlich. Mal sehen was ich machen werde, bisher habe ich noch keinen Plan.

Die Freundschaftswerbung wird nicht viel bringen, da ich ja bereits o2 Kunde bin.

Zurück
Oben