Habe den genannten Tarif Ende letzten Jahres gebucht. Damals noch im D2-Netz, war eine kurzzeitige Aktion.
Ob der Tarif für dich geeignet ist, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Für mich reichen die 50 Frei-SMS/Minuten meistens nicht ganz, aber die Folgekosten halten sich mit 9ct doch noch im Rahmen. Falls allerdings schon im vorherein klar ist, dass du 100 Freiminuten/SMS im Monat ausreizen wirst, nimm lieber gleich
Smartmobil für 9,95 €/Monat. Hier sind die Folgekosten mit 19ct allerdings doppel so hoch.
(Rechenbeispiel: Für je 100 Minuten und SMS je Monat summiert sich der Deutschlandsim-Tarif auf 13,95 €. Ergo:
Bis 77 Minuten und SMS ist Deutschlandsim billiger.
Bis je 110 Minuten und SMS ist Smartmobil billiger
Für alles darüber wieder Deutschlandsim, allerdings kommen dann auch andere Anbieter in Betracht.)
Technische Details zum Tarif:
Der Händler ist Deutschlandsim, als Provider wird Telco verwendet, welches wiederrum eine Drillisch-Tochter ist.
Monatlich kündbar. Keine Ahnung, ob es da Probleme seitens Telco/Drillisch gibt, früher zumindest war der Laden (zu Recht) im Verruf, wie man an der Reaktion einiger Forenmitglieder merkt. Wie das ganze jetzt aussieht? Keine Ahnung. Hab es einfach mal riskiert.
Der Tarif ist
kein Prepaid-Tarif, es wird am Monatsende von deinem Konto abgebucht.
Eine Übersicht über die verbleibenden/verbrauchten Freivolumen ist
nicht verfügbar.
Als Zusatzoption steht mir über die Telco-Onlineübersicht eine Festnetzflat für 9,95€/Monat zur Verfügung, monatlich buch- und kündbar.
Papierrechnung kostet extra, ich glaub 1,49 €/Monat.
Das soweit, hoffe ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen sind, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.