Handy Vertrag Deutschlandsim

Rick7221

Lieutenant
Hallo,
Ich habe hier folgenden Vertrag gesehen:
http://www.deutschlandsim.de/spezial

5€ im Monat für:
50 Frei SMS
50 Freiminuten
200MB Surfen, danach GPRS Geschwindigkeit

alles im O2 Netz...

Ich kenne den Anbieter nicht, habt ihr eventuell Erfahrungen oder Tipps für mich?
Oder Alternativen?

Mfg Rick

Das gibts glaub ich auch von Telco allerdings mit 100 Minuten und 100 SMS. Musst mal googlen!

Hat jemand Erfahrungen mit Deutschlandsim?
Das bei Telco hab ich nicht gefunden..

Tarif ist bei Drillisch und damit absolut nicht tragbar.

Der Deutschlandsim Tarif ist ja nicht bei Drillisch. Und was ist an denen so schlecht?

Na dann schau mal im Impressum nach wer da im Aufsichtsrat sitzt.

Ich habe keine Erfahrungen mit Drillisch, trotzdem stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Warum? Dies hat mehrere Gründe:
1. Es ist kein Prepaid, Geld wird vom Konto abgezogen oder in Rechnung gestellt.
2. Warum haben die so viele Unternehmen? Wollen sie nur Steuern sparen oder steckt da mehr dahinter?
3. Warum sind sie so günstig und unterbieten sich immer wieder selbst bei den Preisen? Klar wirbt man so Kunden, die bekommen am Ende aber nie etwas geschenkt.

Hier noch ein paar Berichte, natürlich sind dies nur einige Kunden aber es zeigt schon Probleme:
http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/drillisch/

Ich würde immer Empfehlen bei den großen Gesellschaften Vertäge abzuschließen, ist natürlich teurer aber dafür bekommt man so etwas wie Service. Wenn du Prepaid willst empfehle ich dir Fyve, dies läuft direkt über Vodafone und wird von Pro7/SAT 1 vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, auch Deutschland-Sim ist bei Drillisch.
Über die Tochterfirma eteleon. Die ist dann eine Marke der Drillischgruppe.
Käme für mich niemals in Frage.

Habe den genannten Tarif Ende letzten Jahres gebucht. Damals noch im D2-Netz, war eine kurzzeitige Aktion.
Ob der Tarif für dich geeignet ist, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Für mich reichen die 50 Frei-SMS/Minuten meistens nicht ganz, aber die Folgekosten halten sich mit 9ct doch noch im Rahmen. Falls allerdings schon im vorherein klar ist, dass du 100 Freiminuten/SMS im Monat ausreizen wirst, nimm lieber gleich Smartmobil für 9,95 €/Monat. Hier sind die Folgekosten mit 19ct allerdings doppel so hoch.
(Rechenbeispiel: Für je 100 Minuten und SMS je Monat summiert sich der Deutschlandsim-Tarif auf 13,95 €. Ergo:
Bis 77 Minuten und SMS ist Deutschlandsim billiger.
Bis je 110 Minuten und SMS ist Smartmobil billiger
Für alles darüber wieder Deutschlandsim, allerdings kommen dann auch andere Anbieter in Betracht.)

Technische Details zum Tarif:
Der Händler ist Deutschlandsim, als Provider wird Telco verwendet, welches wiederrum eine Drillisch-Tochter ist.
Monatlich kündbar. Keine Ahnung, ob es da Probleme seitens Telco/Drillisch gibt, früher zumindest war der Laden (zu Recht) im Verruf, wie man an der Reaktion einiger Forenmitglieder merkt. Wie das ganze jetzt aussieht? Keine Ahnung. Hab es einfach mal riskiert.
Der Tarif ist kein Prepaid-Tarif, es wird am Monatsende von deinem Konto abgebucht.
Eine Übersicht über die verbleibenden/verbrauchten Freivolumen ist nicht verfügbar.
Als Zusatzoption steht mir über die Telco-Onlineübersicht eine Festnetzflat für 9,95€/Monat zur Verfügung, monatlich buch- und kündbar.
Papierrechnung kostet extra, ich glaub 1,49 €/Monat.

Das soweit, hoffe ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen sind, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Habe mit DeutschlandSIM folgende Erfahrungen :
Buchung und E-mail Verkehr bis zur Portierung einwandfrei.

Nutzung des O2 Netzes wie von O2 erwartet.

Aber : Wenn man den Service bei Problemen braucht - kann ich nur als Aussitzen bezeichnen -
katastrophal.

Bei der Portierung trat(bzw. immer noch) das Problem auf, dass fast alles funktionierte, nur das meine portierte Rufnummer nicht mehr aus dem Telekom Netz angerufen werden kann (kommt Ansage -"Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt). Aus allen anderen Mobil und Festnetzten (O2, Vodafone, 1und1 etc.) funktioniert es einwandfrei. Auf E-Mail und persönliche Reklamationen bei der Hotline bisher kein Erfolg. Außer E-Mail mit Antworten, die mit dem Problem nichts zu tun haben. Es wurde bei der Portierung mit Sicherheit irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen, aber DeutschlandSIM bekommt das nicht hin.

Fazit : Vertrag somit wieder gekündigt und zum Rosa Riesen zurück, zwar wesentlich teurer, aber funktionierende Hotline bzw. persönliche Reklamation im T-Punkt möglich.

Daher von mir keine positive Empfehlung.

Zurück
Oben