Handy von Samsung A7 nach A53 5G gewechselt

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
198
Whatsapp daten wurden beim A7 per Backup gesichert.
Beim A53 habe ich nach Anmeldung die Daten trotz Neustart nicht.
Wie kann man manuell das backup auf das neue Handy A53 übertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Du musst den Ordner \Android\Media\com.whatsapp aufs neue Gerät kopieren.
Vor dem Kopieren auf dem neuen Gerät nochmal über die App-Verwaltung auf "Daten löschen" bei WhatsApp gehen, damit der Einrichtungsassistent startet, nachdem die Daten kopiert wurden.
 
Dr. McCoy schrieb:
Bist du so vorgegangen?
https://faq.whatsapp.com/891649808687111/?helpref=faq_content

Falls nicht, versuche es mal dementsprechend.
Bleibt die Simkarte im alten handy die ganze zeit? Kann ja Whatsapp nur verifizieren wenn die Simkarte eingelegt ist, oder?
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Du musst den Ordner \Android\Media\com.whatsapp aufs neue Gerät kopieren.
Vor dem Kopieren auf dem neuen Gerät nochmal über die App-Verwaltung auf "Daten löschen" bei WhatsApp gehen, damit der Einrichtungsassistent startet, nachdem die Daten kopiert wurden.
die Daten 6GB müssten ja auf dem Googlekonto sein
 
Buffi64 schrieb:
Bleibt die Simkarte im alten handy die ganze zeit?
Nein, die muss ins neue. Bitte auf dem alten Telefon noch nichts löschen. Und auf dem neuen Telefon WhatsApp nicht vorher registrieren.
Ergänzung ()

Buffi64 schrieb:
Vergiss jetzt mal das Google-Konto, und mach es so wie in dem FAQ Artikel vorgeschlagen. Penibel Punkt für Punkt abarbeiten.
 
Hab übertragen können, jedoch passen manche Einträge nicht mehr mit den Gruppen zusammen.
Wie kann ich beim neuen Handy Whattsapp löschen bzw. das ganze wieder neu übertragen?
 
In die App-Info von WhatsApp gehen, Speicherplatz und dann Daten und Cache löschen. Damit ist die App zurückgesetzt .
 
Zurück
Oben